• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT G7/G70 Firmware 2.0

loskexos

Themenersteller
Die neue Firmware fuer die G7/G70 ist verfuegbar:

http://av.jpn.support.panasonic.com/support/global/cs/dsc/download/fts/index.html#step1

Aenderungen:
1.[Post Focus] is now available.
New function which enables the user to select in-focus area and pull out favorite shots, after shooting.
2.Improved performance when connecting HDMI.
3.Improved performance at burst shooting.



Hat schon jemand erfolgreich seine G70 geupdated?
Bei meiner G70 wird die neue Firmware nicht erkannt.
(Akku voll, frisch formatierte SD Karte etc).
 
Habe das nochmal genau nach Anleitung wiederholt. Hat nicht funktioniert.

Wenn man das Firmware File von G7___V20.bin in G70__V20.bin umbenennt,
dann reagiert die Kamera und bietet den Firmware Update an.
Wohlgemerkt - die Firmware wird auf der Download Seite als fuer G7/G70
angeboten.

Werde erstmal abwarten mit dem Update bis Pana das fixt.


edit: im letzten Schritt der Pana Download Seite ist nun ein separater Download Punkt fuer die G70.
Dieses File funktioniert wie erwartet und gehabt.
Weiss nicht ob der Punkt heute morgen gefehlt hat, oder ob ich ihn bloederweise uebersehen habe...



edit2: die Post Fokus Funktion funktioniert wie beworben. Im Grunde ja ein Fokus Bracketing mit Bedienung ueber das 4k-Photo Interface. Die Abfolge ist wirklich super schnell. Zum Aussuchen des Bildes mit gewuenschtem Fokus ist sogar Peaking nutzbar.
Hilfreich koennte die Funktion z.b. bei Fotos von Menschenmengen bei schwachem Licht sein. Mit einer Ausloesung hat man da von jedem trotz
Offenblende ein scharfes Foto.

Zum Stacken werde ich wohl weiter die App von Lufthummel (y) nehmen. Erstens bekomme ich da Bilder in voller Aufloesung (wahlweise mit MV) und zweitens habe ich alle Bilder direkt verfuegbar, muss die nicht einzeln extrahieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Legt die Kamera dazu eigentlich 49 einzelne Bilder an, oder sind die in einem einzigen File gespeichert?

Wie viel Speicherplatz verbraucht die Post-Focus-Funktion eigentlich so im Schnitt und was passiert, wenn ich mir ein ganz bestimmtes Bild ausgesucht habe? Werden dann die nicht mehr benötigten Bilder automatisch gelöscht?

Gruß,

Thorsten
 
Die Kamera legt wie bei 4k-Photos einen Film an. Also ein (Video)File.
Speicherplatzverbrauch ist analog zur 4k-Photo Funktion.

Ein einzelnes ausgesuchtes Bild wird als jpg gespeichert. Der 4k Film bleibt erhalten. Laesst sich bei Bedarf als einzelnes File loeschen.
 
Das Firmware-Update mit:
Download (Update Contents for DMC-G70)
...
For Windows

funktioniert problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
... gibt es irgenwo eine angepasste Doku zu den neuen Funktionen ( ich selbst hab mit dem 4K-Zeugs noch gar nichts gemacht ).

Hatte mir letztens erste einen abgebrochen, eine 3x3 AF-Matrix einzurichten.
 
Kurze Frage: habe die G70 gebraucht gekauft und es war nur die 2.0 Firmware installiert. Die aktuelle Firmware 2.2 von der G70 konnte ich nicht installieren, weil sie vom System nicht erkannt wurde, allerdings habe ich die Version 2.2 von der G7 installiert bekommen. Gibt es da irgendwelche Unterschiede oder ist das alles gleich und nicht weiter wild?
 
Kurze Frage: habe die G70 gebraucht gekauft und es war nur die 2.0 Firmware installiert. Die aktuelle Firmware 2.2 von der G70 konnte ich nicht installieren, weil sie vom System nicht erkannt wurde, allerdings habe ich die Version 2.2 von der G7 installiert bekommen. Gibt es da irgendwelche Unterschiede oder ist das alles gleich und nicht weiter wild?

G7/70 sind gleiche Kameras. Werden nur in verschiedneen Ländern eben G7 bzw. G70 genannt.

Grüße
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten