• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fotowunschspiel - Hier werden Wünsche wahr!

Elektrizität in Rohform...

P1010626.jpg

...und halbwegs gebändigt.

IMG_0149.jpg
 
Das scheint mir in dem Haus auch ratsam gewesen zu sein... ;)

raph, wo hast du das denn gefunden? Scheint in der UK gewesen zu sein. Hast wohl vergessen einen Adapter mitzunehmen und musstest dringend deinen Kamera-Akku laden, was? :D

Nee, das war zwar auf einer Insel, die hieß aber Mauritius. War in einer kleinen Werkstatt für Buddelschiffe, an dem 2x0,75mm² hing eine 1,4 kW Schleifmaschine...Übergangswiderstände werden überbewertet :D
 
Meinen Dank an alle Teilnehmer:)
Sehr schöne Sachen von Allen, die es mir echt nicht leicht machen.
In die Endausscheidung kommen die Strommasten von Thomas und Achim.
Letztendlich entscheide ich mich dann doch für den Strommast von Achim, der oben fast im Dunst verschwindet und somit schwindelerregende Höhen suggeriert.

IGL
Günter
 
feine Bilder habt ihr da zusammengesucht, hätte nicht mit einer solch hohen Resonanz gerechnet. Danke dafür! :)

Zwei Bilder sind meine Favoriten: Die Winterlandschaft vom Ötzi und das erste Bild von Gerold, unterschiedlicher könnten sie nicht sein.
Was ich mir bei der Winterlandschaft jedoch gewünscht hätte, wäre, wenn der Weg unberührt, jungfräulich nach frisch gefallenem Schnee wäre.

Gerolds Bild hingegen lässt viele Interpretationsmöglichkeiten zu, von depressivem "no way, no future" bis zu positivem "behind bars is before the bars".
Ein Bild, wo es nicht auf irgendwelche technische Perfektion ankommt, sondern auf dessen Ausdruckskraft.
Klasse eingefangen! (y)
Your turn.....
 
Sehenswertes ist zusammengekommen(y) Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer.


Achim, ein wunderschönes Bildes das ausgezeichnet zum Thema passt und zurecht zu deinen persönlichen Favoriten zählen darf. Verstärk durch die tiefe Position der Kamera,des Horizonts und des Bildformates führen dich die Telefonmasten und die Baumreihe in die Ferne.
Sehr schön gesehen und umgesetzt.


Nadelpiek, auch hier wurde das Thema voll getroffen und sehr gut umgesetzt.
Wie aus dem nichts scheint der Tunnel zu kommen und verliert sich in scheinbar unendlicher Weite. Ein ausgezeichnetes Bild, das mir sehr gut gefallt.


Oetzelproetz, auch hier ein grosses Lob an den Fotografen. Alles passt 100% zum Thema und die interne Auswahl deiner Bilder erbrachte folgendes Ergebnis.

Platz 1 deiner Bilder bekommt auch das erste Bild. Das Treppenhaus ist dir sehr gut gelungen! Die Vielfalt der Formen und die Umsetzung in schwarz weiss machen das Bild zu einem echten Hingucker.

Platz 2 bekommt Bild # zwei. Es steht eigentlich nur in einer Kleinigkeit hinter Bild # 1 - die Person auf der Rolltreppe stört abrupt den Blick in die Tiefe und lässt es etwas zurückfallen.

Platz 3 Bild 3 das auch sehr schön gesehen wurde. Wenn man fliegen könnte um die Kamera in der Mitte zu platzieren, würde dieses Bild auf den ersten Platz rücken.

Bleibt Platz 4 fuer Bild # 4. Ein stimmungsvolles Bild mit sehr schöner räumlicher Aufteilung.



hrfan, auch hier wurde die Stimmung sehr gut eingefangen. Leider wirkt das Bild auf meinem Bildschirm ueberschaerft und ich vermisse die Führung in die Tiefe des Bildes.



Es ist mir wirklich nicht leicht gefallen und ich habe sehr viel darüber nachgedacht wem ich den ersten Platz zukommen lasse.

Gewonnen hat Oetzelproetz mit Bild # 1. Dicht gefolgt von Achims Strasse in die Unendlichkeit und dem wunderschönen Tunnelblick von Nadelpiek.

Oetzeproetzel....Wünsch dir was.(y)

Vielen Dank an alle fuer die sehenswerten Bilder.(y)

Gruesse
Gerold
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten