• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Quasi als Verdauungsspaziergang nach dem großen Hochzeitsmahl :)
 
Egglburger See kannte ich noch nicht, liest sich aber interessant und würde mich reizen. Heute habe ich keine Zeit, aber morgen ab ca.16h oder etwas später müsste gehen.

Wer kommt mit?

Dein Park-Link führt zum Museum Wald und Umwelt, das ist Luftlinie über 1 km vom See entfernt. War das Absicht? Oder wolltest Du noch auf den Aussichtsturm? Der ist aber auch nicht genau dort.
 
Dein Park-Link führt zum Museum Wald und Umwelt

Einer der Vorteile des Egglburger Sees ist, dass man ein paar Meter gehen muss, was auch dazu führt, dass da nicht so viele "Reisebusse" ankommen.

An den Koordinaten ist also der einzige Parkplatz im Umkreis, sieht man davon ab sein Auto auf der Wiese am Wegesrand abstellen zu wollen.
 
Jetzt fehlen aber noch Bilder von Matthias! Oder hab ich was übersehen?

Hab mir heute die Zeit genommen mal ordentlich zu reduzieren. Auf den Bildern wo wir unten am Wasserfall waren, war ich mal so frei eine Menge Wasser von der Linse zu entfernen. Ansonsten nicht weiter bearbeitet.
 

Anhänge

  • 20180521-8610_Canon EOS 700D-Bearbeitet-602-11.jpg
    Exif-Daten
    20180521-8610_Canon EOS 700D-Bearbeitet-602-11.jpg
    320,9 KB · Aufrufe: 18
  • 20180521-8528_Canon EOS 700D-4.jpg
    Exif-Daten
    20180521-8528_Canon EOS 700D-4.jpg
    365,6 KB · Aufrufe: 13
  • 20180521-8487_Canon EOS 700D-2.jpg
    Exif-Daten
    20180521-8487_Canon EOS 700D-2.jpg
    353,8 KB · Aufrufe: 13
  • 20180521-8543_Canon EOS 700D-7.jpg
    Exif-Daten
    20180521-8543_Canon EOS 700D-7.jpg
    476,3 KB · Aufrufe: 15
  • 20180521-8542_Canon EOS 700D-6.jpg
    Exif-Daten
    20180521-8542_Canon EOS 700D-6.jpg
    374,9 KB · Aufrufe: 12
Zeit hätte ich morgen Nachmittag eventuell, allerdings kann man mich nicht dazu motivieren da ewig zu latschen. Bin heute schon von neun bis um zwei durch den Wals gestapft mit der Fotoausrüstung auf‘m Buckel und muss mir das morgen ehrlich gesagt nicht schon wieder geben (davon abgesehen, dass ich nach der heutigen Tour morgen wahrscheinlich ohnehin nicht fit genug für sowas bin...:angel:)
 
Einer der Vorteile des Egglburger Sees ist, dass man ein paar Meter gehen muss, was auch dazu führt, dass da nicht so viele "Reisebusse" ankommen.

An den Koordinaten ist also der einzige Parkplatz im Umkreis, sieht man davon ab sein Auto auf der Wiese am Wegesrand abstellen zu wollen.



Man kann prima auf der Strasse runter "zur Gass" parken. Wie gesagt, einmal drumrumlaufen dauert 40-60 min. Der interessante Foto-Spot ist eher hinten am See.

Ich könnte morgen spätnachmittag/abends - noch mit Unsicherheitsfaktor. Dienstag würde bei mir leider nicht klappen.
 
Man kann prima auf der Strasse runter "zur Gass" parken. Wie gesagt, einmal drumrumlaufen dauert 40-60 min. Der interessante Foto-Spot ist eher hinten am See.

Ich könnte morgen spätnachmittag/abends - noch mit Unsicherheitsfaktor. Dienstag würde bei mir leider nicht klappen.
Das hört sich schon freundlicher an - weiß aber auch nocht so ganz ob es morgen bei mir klappt, da ich eventuell einen Freund vom Flughafen abholen muss...

Wenn Dienstag bei Dir nicht geht, könnte ich noch Mittwoch anbieten, aonsonsten wohl erst wieder ab 16.06., es sei denn mir fällt irgendein Termin aus.
 
Es tut mir echt leid, aber jetzt ist mir (wieder mal... ) was dazwischen gekommen, deshalb kann ich heute leider nicht kommen. Morgen und dienstags geht's leider auch nicht, erst Mittwoch hätte ich wieder Zeit, ab ca. 16h. (nach momentanem Ausblick - bei mir kann leider immer auch kurzfristig was dazwischen kommen)
 
Ich bin jetzt für heute auch raus. Darf später nach Gilching einen Transporter abholen und damit weiter zum Flughafen um meinen Kumpel aufzusammeln...
 
Könnte mal jemand für einen Lesefaulen den Planungsstand zusammenfassen? Bin irgendwann ausgestiegen bei den ganzen Zu- und Absagen. Danke :angel:
 
dann können wir uns hier ja künftig die Diskussion sparen, wenn es nicht mehr en vogue ist einen Termin zu finden an dem möglichst viele können :ugly:

ist aber auch nicht so ganz einfach, wenn erst eine Idee entsteht und dann einer nach dem anderen absagt ... :rolleyes: Habs jetzt doch mal angeschaut und wenn ich mich verzählt habe wurde aus 4 Ja / 3 Vielleicht in kürzester Zeit dann wieder ein 1 Ja / 1 Vielleicht. Da ist dann die konsequente "Ja" - Stimme evtl. doch der falsche Ansprechpartner.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist aber auch nicht so ganz einfach, wenn erst eine Idee entsteht und dann einer nach dem anderen absagt ... :rolleyes: Habs jetzt doch mal angeschaut und wenn ich mich verzählt habe wurde aus 4 Ja / 3 Vielleicht in kürzester Zeit dann wieder ein 1 Ja / 1 Vielleicht. Da ist dann die konsequente "Ja" - Stimme evtl. doch der falsche Ansprechpartner.
Die Frage ist halt dann, ob man mit aller Gewalt am Termin festhalten will/muss, wenn am Ende so gut wie keiner kann :angel:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten