• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PhotoVisions

Eine wunderbare Morgenstimmung

VG Franz

Danke dir, Franz!

wahnsinnig tolles bild! :) glückwunsch! (y)

Danke! :)

(y)(y)
Das fast herzförmige Gewässer, die Spiegelung des Berges, der leichte Nebel im Hintergrund, die Farben, sehr schön!

Dankeschön! :)

Feines Bild Robert, da bekommt man ja schon fast wieder Lust auf Island, oder auf Mitternachtssonne oder auf beides :)

Danke dir Gernot!

Aber natürlich ist der Robert ein alter Farbkübler, auch wenn ers manchmal halbwegs trifft.

Wie jetzt...manchmal? :eek::grumble::lol:

Sehr schönes Foto! Besonders gut finde ich die ausgewogene Belichtung. Der Himmel ist voll da und trotzdem steht der Vordergrund so gut ausgeleuchtet da. Ich bin noch immer von dieser Mitternachtssonne beeindruckt. Muss echt witzig sein zu solch eine Urzeit noch bei Licht fotografieren zu können 😉

Danke dir. Mitternachtssonne ist total witzig und vor allem extrem stressfrei...man hat ja die ganze Nacht Zeit zu fotografieren ;)

Sehr schönes Bild Robert.
Die Jahreszeit für meine nächste Islandreise hab ich damit auch schon festgelegt :D nur das Jahr noch nicht.

Danke Micha, freut mich!

Wunderbare Bildgestaltung. Vielleicht ist mir das Rosa in den Wolken am Himmel minimal zu stark, aber ich finde das Bild an sich total stimmig. Toll, dass Du diese Ausbuchtung im VG entdeckt hast!

Vielen Dank!

ja finde ich auch, sehr schön Robert!

Gruß Chris

Danke Chris!

Letztes Bild: Schöne Formgebung #herzsmiley und Blickführung und klassische pastellige Morgenstimmung.

Dankeschön!

Zu deinen vorherigen Anmerkungen:
Du hast bzgl. IG recht, dort versehe ich die Bilder immer mit ein wenig extra Schuss Sättigung und Struktur, das wirkt auf den meisten Smartphones einfach besser.

Generell mag ich es schon etwas knalliger, das hat Gernot ja schon bestätigt. :D Das Fotografieren von ikonischen Landschaften oder TopSpots erklärt sich doch eigentlich von selbst, wenn man das erste Mal bestimmte Gegenden bereist, seien es die Lofoten oder Island. Erst beim zweiten oder dritten Besuch kommt man meistens mit Fotos nach Hause, die für andere noch unbekannt sind ...allerdings fand ich deine Kritik zugegebenermaßen ein wenig irritierend, da gerade die Bilder auf deiner Workshop-Seite so ziemlich alle nach typischen IG-Shots aussehen, was ich persönlich aber nicht schlimm finde...
 
Jetzt habe ich ja gehofft zum neuen Drohnenbild etwas schreiben zu können, aber noch bleibt es geheim:D
Dann aber auch gerne zur 328, wunderbare Farben und ich finde auch das Motiv sehr sehr spannend mit den tollen Formen von See und Berg! Etwas komisch finde ich den Weißabgleich im unteren Bereich, bzw. die SPiegelung im Wasser, das wirkt deutlich wärmer und mit viel weniger Magenta als am Himmel. Das kann je nach Wasserfarbe ja schon sein, wirkt hier aber irgendwie unstimmig, aber vermutlich nur für mich, hat ja sonst keiner was erwähnt ;)
 
Dann aber auch gerne zur 328...

Danke dir, Christian!

Jetzt habe ich ja gehofft zum neuen Drohnenbild etwas schreiben zu können, aber noch bleibt es geheim:D

Dann halt jetzt :)
Alex und und Pius haben ja schon ihre esrten Versionen vom Morgan am Obersee gezeigt und nun möchte ich auch ein Bild davon zeigen. Jedoch ist meins etwa 100 m über dem See entstanden, es handelt sich also um einen Drohnen-Panorama und ich muss sagen, dass es der bisherige persönliche Favorit meiner Drohenenaufnahmen ist. Es passt einfach alles, Aussicht, Licht und Farben...das war schon ein toller Morgen :)


329 Morgens am Obersee (05/2018 - Kanton Glarus, Schweiz)

 
Jepp da ists, hatte ich ja gestern schon vorher gesagt, auch mein Drohnen Favorit bisher, sogar besser als die aus Norwegen.
Ich hab ja noch nie ein DNG in voller Auflösung von der Drohne in den Fingern gehabt, aber mein Bauchgefühlt sagt da ja immer, dieses Bild hätte ich gerne mit einem besseren Sensor und mit mehr Auflösung, hier fällt aber natürlich nichts negativ auf.
Ich glaube ich leihe mir mal dieser Mavic Air von der du gesprochen hast......
 
Sehr cool Robert,
Ist für mich auch eins der besten Drohnenbilder die ich so gesehen hab!
Die Gelben Seeränder durch die Fichtenblüte kommen richtig gut.
Mit 2 Stunden Belichtungszeit hättest du rechts vielleicht sogar einen Strudel im Bild :lol:.

Lg, Gernot

PS: Den hellen Schotterkringel links würd ich noch stempeln...
 
Wirklich gut geworden! Können wir an die Drohne mal die d850 ranhängen? :lol:
Obwohl bei diesem Bild nicht nötig, wie die anderen schon erwähnt haben:)
-olli
 
Sehr schönes Bild, Robert!
Ich dachte ja zuerst, das sei Kanada oder so. :lol:
Spannend ist vor allem auch der Blütenteppich im Wasser.
 
Durfte das Bild ja schon vor Ort begutachten. Und ist seither nicht schlechter geworden :lol: Toll der Blick von dort oben und das war ja immer noch spannendes Licht bei der Aufnahme. Hätte ich nicht gedacht, dass das so gut kommt mit einem dieser kleinen Teufelsdinger :D
 
Vielen vielen Dank für eure Kommentare :)(y)

Wo wir schon mal bei Drohnenaufnahmen sind und Pius ja schon ein Gruppenfoto des "Workshops" gezeigt hat, würde ich euch auch gerne ein Bild des Legendary Swiss Mountain Topshot Collective präsentieren :D:lol:


330 The LSMTC (05/2018 - Graubünden, Schweiz)

 
So, es geht nun wieder mal mit Senja-Bildern vom März weiter.
So ziemlich an jedem Morgen hatte ich das berühmt-berüchtigte Fotografen-Problem eines komplett wolkenlosen Himmels. Trotzdem gefällt mir diese etwas erhöhte Ansicht des Mefjords ganz gut, die leuchtenden, schneebedeckten Berge sprechen einfach für sich... :)


331 Gipfelleuchten (03/2018 - Mefjordbotn, Senja, Norwegen)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wunderschönes Bild, Robert! Perfekt aufgebaut, tolle, sanfte Farben, der klare Himmel passt hier sehr gut, und diese Strukturen sind einfach irre, wie machst Du das? Sieht fast aus wie gemalt.
Das einzige, was mich ein winziges bisschen stört, ist der schwarze Halbkreis ganz unten, ist das Dein Schatten? ;)
Aber ansonsten einfach (y)
 
Das einzige, was mich ein winziges bisschen stört, ist der schwarze Halbkreis ganz unten, ist das Dein Schatten? ;)
Aber ansonsten einfach (y)

Ist mir auch sofort aufgefallen, lässt sich ja leicht stempeln wenn Robert es auch stört. Bin schon gespannt wie es zur Mitternachtssonne da aussieht, so Schneebedeckt ists halt bestimmt nochmal schöner!
 
Ja, der Schatten darf gerne noch weg ;) Ansonsten ist es ein tolles Bild, auch ohne Wolken, so wird die ruhige Stimmung noch verstärkt. Die vielen Sträucher im Vordergrund hast du gut gemeistert, wie ich finde, auch wenn sie rechts etwas aus dem Bild ragen.
 
Ein wunderschönes Bild, Robert! Perfekt aufgebaut, tolle, sanfte Farben, der klare Himmel passt hier sehr gut, und diese Strukturen sind einfach irre, wie machst Du das? Sieht fast aus wie gemalt.
Das einzige, was mich ein winziges bisschen stört, ist der schwarze Halbkreis ganz unten, ist das Dein Schatten? ;)
Aber ansonsten einfach (y)

Danke Bettina. Bzgl. der Strukturen mache ich nichts außergewöhnliches...nur der übliche LR/PS-Kram :D

Ist mir auch sofort aufgefallen, lässt sich ja leicht stempeln wenn Robert es auch stört. Bin schon gespannt wie es zur Mitternachtssonne da aussieht, so Schneebedeckt ists halt bestimmt nochmal schöner!

Darauf bin ich auch schon gespannt. Falls wir zu den Teufelszähnen fahren, kommen wir auch an diesem Spot vorbei...

Davon abgesehen, traumhaftes Bild, hardbeat (y)

Dankeschön! :)

Ja, der Schatten darf gerne noch weg ;) Ansonsten ist es ein tolles Bild, auch ohne Wolken, so wird die ruhige Stimmung noch verstärkt. Die vielen Sträucher im Vordergrund hast du gut gemeistert, wie ich finde, auch wenn sie rechts etwas aus dem Bild ragen.

Danke Alex! Ja, der Schatten...der eigentlich eine Schneestruktur ist...mich hat er nicht gestört, bis euch das aufgefallen ist...jetzt muß er weg :lol:
 
Der Bergsbotn-Viewpoint auf Senja ist ein perfekter Aussichtspunkt für Nordlichtfotografie, besonders wenn bei vollem Mond die Landschaft auch nachts herrlich beleuchtet wird. Einzig mit der allgegenwärten Straßenbeleuchtung in Norwegen muss man sich arrangieren...aber bei diesem Anblick war mir das herzlich egal, denn Lady Aurora hat in dieser März-Nacht wirklich alles gegeben :)


332 Nachts am Bergsbotn Viewpoint (03/2018 - Senja, Norwegen)

 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten