• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bodensee, Süddeutschland & der Rest der Welt

Ich war am Wochenende etwas in Österreich unterwegs und hatte dabei einen schönen Sonnenuntergang eingefangen :)

#255

img_6312___copy_by_thechosenpesssimist-dc737we.jpg
 
Super Sonnenuntergang.
Ganz witzig wie die Spur in den Sonnenuntergang führt.
Die Struktur des Schnees im Vordergrund ist mir aber deutlich zu stark und lenkt mich ab.
 
... wieder mal etwas vom Bodensee ...
die Mole an der (ex)Bodanwerft in Kressbronn. Aufnahme mit 1000x ND Filter, dann mit Nik "Silver Efex" in SW gewandelt ... kann mich nicht zwischen den beiden entscheiden.
 

Anhänge

Sind beide schön,
nur das bunte ein wenig zu dunkel für mein Geschmack
 
Nochmal ein Bild aus Reine auf den Lofoten im Norden Norwegens (achtung bunt! :) )

#245

Jawoll, Vollgas :cool:

Der Bodensee, einmal tagsüber, da es endlich mal wieder etwas sonniger war. Jetzt regnet es wieder wie aus Eimern... :(

#242

Da bin ich tatsächlich eine Weile hängen geblieben. Unter dem Steg fotografiert man doch sehr selten … aber trotz der ungewöhnlichen Perspektive hat das Bild etwas Beruhigendes :)
 
Da bin ich tatsächlich eine Weile hängen geblieben. Unter dem Steg fotografiert man doch sehr selten … aber trotz der ungewöhnlichen Perspektive hat das Bild etwas Beruhigendes :)

Ich habe hier auch noch ein paar Zeitraffer-Aufnahmen gemacht (mit 3-Achsen-Bewegung) die ziemlich gut geworden sind! :)

Heute mal ein ganz ganz altes bild (ca. 2013), vom Herbst :)

#256

unknown_germany_pt__cccxviii_by_thechosenpesssimist-dc7cb4z.jpg
 
Die #253 ist schon irgendwie abgefahren mit den Time-Stacking-vibrations :lol: Sehr interessant und habe ich so auch noch nicht gesehen. Ob nun gut oder schlecht, mag ich nicht beurteilen. Anders einfach ;)

#256 Interessante Brücke. Und schon cool, wenn du so alte Bilder nochmal aus dem Archiv kramst. Die Bearbeitung hat etwas von einem Märchenwald für mich.
 
Die #253 ist schon irgendwie abgefahren mit den Time-Stacking-vibrations :lol: Sehr interessant und habe ich so auch noch nicht gesehen. Ob nun gut oder schlecht, mag ich nicht beurteilen. Anders einfach ;)

#256 Interessante Brücke. Und schon cool, wenn du so alte Bilder nochmal aus dem Archiv kramst. Die Bearbeitung hat etwas von einem Märchenwald für mich.


Die #253 wollte ich einfach mal testen, weiß aber noch nicht ob ich das noch mal versuchen werde :D

Ich komme leider nicht mehr viel zum Fotografieren, deswegen müssen gerade alte Bilder herhalten, deswegen hier gerade noch mal ein älteres vom Königssee

#257

unknown_germany_pt__cccxix_by_thechosenpesssimist-dc7nwsm.jpg
 
Jetzt geht es ja bald mit den Gewitter wieder los, da wollte ich nochmal ein etwas älteres Sturm-Wolken-Bild zeigen

#259

unknown_germany_pt__cccxx_by_thechosenpesssimist-dc88apv.jpg
 
cooles foto :)
hast du den vordergrund "entsättigt"? ich könnte mir vorstellen, dass es mit "orangeren" ähren noch besser aussähe ;)

Vielen Dank! Ich habe ih ntatsächlich etwas entsättigt und insgesamt noch etwas kühler gemacht. Die Ähren waren erst gelb / orange, aber mir persönlich war es zu viel :)

Heute etwas vom Bodensee

#260

img_6786___copy_by_thechosenpesssimist-dc8fwb0.jpg
 
Die Wolke in der #259 finde ich genial. Richtig schön dramatisch.

Das letzte Bild sagt mir nicht so zu. Die Farben gefallen mir hier nicht und ich finde das Bild zu mittig vom Horizont. Die Steine sind mir auch zu mittig. Vielleicht einen Schritt nach rechts, sodass die Steinlinie von links unten nach rechts oben läuft. Und verzeih meiner Fantasie, aber der vordere Stein sieht wie eine Nase aus mit untem einem Nasenloch :ugly:
 
Die Wolke in der #259 finde ich genial. Richtig schön dramatisch.

Das letzte Bild sagt mir nicht so zu. Die Farben gefallen mir hier nicht und ich finde das Bild zu mittig vom Horizont. Die Steine sind mir auch zu mittig. Vielleicht einen Schritt nach rechts, sodass die Steinlinie von links unten nach rechts oben läuft. Und verzeih meiner Fantasie, aber der vordere Stein sieht wie eine Nase aus mit untem einem Nasenloch :ugly:

Vielen Dank!! :)

Ja das letzte ist farblic hmal wieder etwas gewöhnungsbedürftig, da geb ich dir schon recht. Jetzt wo du das mit dem vorderen Stein gesagt hast, fällt mir auch auf das er wie eine Nase aussieht :D

Dann heute mal etwas "düsteres"

#261

unknown_germany_pt__cccxxii_by_thechosenpesssimist-dc8s0j0.jpg
 
Das letzte gefällt mir insgesamt ganz gut.
Vielleicht ist das Gras und der Baumstamm im Vordergrund für die düstere Stimmung etwas zu hell.
Kann aber natürlich auch an meinem kleinen Handydisplay liegen.
 
Das letzte gefällt mir insgesamt ganz gut.
Vielleicht ist das Gras und der Baumstamm im Vordergrund für die düstere Stimmung etwas zu hell.
Kann aber natürlich auch an meinem kleinen Handydisplay liegen.

Vielen lieben Dank! Das Zeug im Vordergrund ist tatsächlich sehr hell im Vergleich zum Rest, aber mir hat es so auf Anhieb gefalle, deswegen habe ich es garnicht mehr geändert :)


Gehe gerade nochmal mein Archiv durch, dachte wäre ganz lustig meine Colorado-Bilder neu zu bearbeiten, deswegen hier was aus der Nähe von Aspen:

#262

colorado_landscapes_pt__i_by_thechosenpesssimist-dc9379w.jpg
 
Weiter geht es mit einem Sonnenuntergang bei den Maroon Bells bei Aspen, Colorado. Wie so oft hatte ich Glück, da wir hier nur für eine Nacht waren und trotzdem so einen tollen Sonnenuntergang zu sehen bekommen haben :)

#264

colorado_landscapes_pt__iii_by_thechosenpesssimist-dc9f5yv.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten