• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Und das kommt dann davon, dass Du Dich immer ohne uns in der Weltgeschichte rumtreibst. Wären wir dabei gewesen, dann hättest Du Dich gar nicht so aufregen können :angel:

Habe erst heute früh von der "Bayerischen Olympiade" gelesen. Und ich bin froh, dass ich Euch nichts davon gesagt habe. Ich höre sogar jetzt quasi virtuell die Kommentare, die ich mir eingefangen hätte :angel: :lol: :angel:
 
Habe erst heute früh von der "Bayerischen Olympiade" gelesen. Und ich bin froh, dass ich Euch nichts davon gesagt habe. Ich höre sogar jetzt quasi virtuell die Kommentare, die ich mir eingefangen hätte :angel: :lol: :angel:
Jaja, immer diese Ausreden - nicht dabei haben wolltest Du uns, gibt's zu. Den wirklichen Spaß magst Du ja immer nur für Dich alleine haben... :grumble:
 
Wo wir gerade dabei sind: nächster Termin?
Diesen Freitag, kommenden Sonntag oder nächste Woche Dienstag, Mittwoch und Donnerstag...
 
Also ich würde jetzt mal Mittwoch sagen :)
Als Ziel wäre vom Sonnenuntergang her vielleicht interessant
-Olympiaturm,Sonnenuntergang hinter dem Stadion
-Dachterrasse,Sonnenuntergang hinter dem Olypark ;)
-Donnerbergerbrücke City Tower,wobei der glaub ich schwer zu erwischen ist
-Audi Dome,war da schonmal jemand?
-Schloß Nymphenburg geht auch
-Zirkus Roncalli ist auch in der Stadt,wäre vielleicht auch was :)
-oder ganz verrückt, Ebersberger Aussichtsturm :p:D
 
Olympiapark wäre vielleicht keine schlechte Idee, wenn entsprechendes Wetter herrscht. Da gibt es ja auch noch die neue Gedenkstätte und dann den Sonnenuntergang.

Bei Föhn wäre aber natürlich auch die Dachterrasse eine Alternative, da sollte der Himmel dann aber schon wirklich was hergeben (oder wir machen mal einfach einen Theorie - Abend daraus ... :angel:)
 
Sonst noch Meinungen? Oder soll Alberater endlich mal wieder seines Amtes als Diktator walten und eine Ansage hinsichtlich Zeit und Ort machen?

Btw, DSLR-Lehrling - was hat eigentlich mit dem Ebersberger Aussichtsturm auf sich? Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr würde mich der interessieren. Vielleicht nicht gleich am Mittwoch, aber vielleicht dann gleich mal als nächstes Ziel...
 
Ich wäre auch stark für den Olypark(y)Je nach Wetter kann man dann immernoch entscheiden wo wir hingehen.
Ich hab keine Ahnung was der Ebersberger Turm kann,bin nur mal darüber gespolpert und fand ihn interessant.Da er wohl im Wald steht,dachte ich mir "Herbstlaub mit Aussicht" wäre vielleicht was.Für 30€ kann man ihn sogar beleuchten lassen:D
So nun Herr Altberater,wir warten auf eine Ansage:D:p
 
Ich mach erst eine Ansage, wenn ich sicher bin, dass ich den Tag überlebe. Sitz gerade auf dem Domberg in Freising, saukalt und stürmisch. Wenigstens regnet es nicht durchgehend, ist aber angenehm, wenn der kalte Wind die Kleidung trocknet :grumble:
 
Unser Altberater, wild wie immer :D

Dann sieht es wohl stark nach Oly-Park aus, oder doch Ebersberger Turm? 🤔

War gestern in Regensburg mit Abstecher zu Walhalla und Weltenburg und da waren die Herbstfarben wider erwarten schon noch sehr schick. Also wenn wir die mitnehmen wollten, sollten wir die beiden den Besuch der Türme vielleicht umdrehen und uns den in Ebersberg zuerst vorknöpfen... :angel:
 
Ich bin für die nächsten drei Wochen weitgehend raus. Neben Reisetätigkeit für meinen Brötchengeber sind auch noch eine Reihe von Feuerwehrterminen abends im Kalender. Plant daher bitte ohne mich, falls es zufällig doch klappen sollte, gebe ich Bescheid.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten