• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tamron 24-70mm f/2.8 VC & 70-200mm f/2.8 VC...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simulant

Themenersteller
Gerade in einem anderem Forum gelesen:

On canonrumors.com:

"val yang Says:

October 26th, 2009 at 10:16 pm

Just returned from an overseas trip.
I saw the new Tamron 70-200 f/2.8 VC. I was not allowed to bolt it to my camera.
Dealer had a 90 f/2 Macro.
Also, saw the new 200-500 VC. It looks like Tamron improved the optics to max 5.6 vs 6.3."

___

Das 70-200VC wär ja sooo geil!
 
AW: Tamron 24-75 f/2.8 VC & 70-200 f/2.8 VC...

Hi,

wenn Tamron es noch schaffen würde einen AF mit Ultraschallmotor zu bauen, dann wäre das echt geil.

Ein 24-75mm f2.8 VC wäre schon ziemlich genial, mit USM perfekt (wenn die optische Leistung auch passt natürlich), aber irgendwie steht in dem Zitat nichts davon. :confused:

Gruß
Josef
 
AW: Tamron 24-75 f/2.8 VC & 70-200 f/2.8 VC...

Also ich glaube wenn da was raus kommt dann sicher mit Ultraschallmotor...
 
AW: Tamron 24-75 f/2.8 VC & 70-200 f/2.8 VC...

Naja, das 17-50mm VC hat zumindest keinen USM und das ist gerade mal ein paar Monate auf dem Markt. Sicher wäre ich mir da also auf keinen Fall.

Gruß
Josef
 
AW: Tamron 24-75 f/2.8 VC & 70-200 f/2.8 VC...

Also ich glaube wenn da was raus kommt dann sicher mit Ultraschallmotor...

Wenn sie inzwischen die Lizenz dafür haben, daher haben sie bis jetzt kein Motor dieser Art verbaut. Davon war vor einiger Zeit die Rede. Aber sie sollten mal so langsam den Anschluss finden, ansonsten ist für Tamron irgendwann der Zug abgefahren, top Abbildungsleistung hin oder her.

Gruß
 
AW: Tamron 24-75 f/2.8 VC & 70-200 f/2.8 VC...

Hat Tamron also noch kein Objektiv mit Ultraschallmotor raus gebracht?
 
AW: Tamron 24-75 f/2.8 VC & 70-200 f/2.8 VC...

Soweit ich weiß noch nicht. Alle bisherigen Objektive waren entweder mit Stangen-AF oder mit Mikromotor im Objektiv, jedoch handelt es sich bei denen nicht um einen USM.

Gruß
Josef
 
AW: Tamron 24-75 f/2.8 VC & 70-200 f/2.8 VC...

Tamron arbeitet seit ca. 1 Jahr an einem Piezo Motor, bis jetzt haben Sie es aber wohl noch nicht geschaft diesen zur Serienreife zu bringen. USM bzw. AF-S ist laut Homepage (FAQ) nicht geplant.

EDIT: Sorry, arbeiten wohl schon länger daran. Ob das noch was wird :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tamron 24-75 f/2.8 VC & 70-200 f/2.8 VC...

Wobei ich dem Stangen AF immer noch den Vorzug gebe, zumindest an meiner D300/ D700. Ich habe noch das 28-75 mit Stangen AF und an meiner ehem. D2X war das schnell, auch an der D700, im Vergleich zum 70-200/2,8 von Tamron. Wobei selbst mit dem 70-200 viele Motive kein Problem waren, obwohl sie schneller als eine Standuhr waren. :D

Gruß
 
AW: Tamron 24-75 f/2.8 VC & 70-200 f/2.8 VC...

Wobei ich dem Stangen AF immer noch den Vorzug gebe, zumindest an meiner D300/ D700. Ich habe noch das 28-75 mit Stangen AF und an meiner ehem. D2X war das schnell, auch an der D700, im Vergleich zum 70-200/2,8 von Tamron. Wobei selbst mit dem 70-200 viele Motive kein Problem waren, obwohl sie schneller als eine Standuhr waren. :D

Gruß

Hi,

das Problem ist halt, dass es die neuen nur noch mit Build-In-Motor gibt. Ist besonders beim 17-50VC und 60mm f2 Makro ärgerlich, denn die beiden Objektive würde ich mit Stangen-AF attraktiver finden.
Hab nämlich mal ein Tamron 70-200mm getestet und ich fand den AF echt übel, leider.

Gruß
Josef
 
AW: Tamron 24-75 f/2.8 VC & 70-200 f/2.8 VC...

Gibts dazu eig. was neues? Ein 28-75 2,8 VC würd mir auch reichen.

70-200 VC wäre auch toll...

Nach dem 17-50 VC besteht ja Hoffnung?
 
AW: Tamron 24-75 f/2.8 VC & 70-200 f/2.8 VC...

Also wenn die beiden Dinger raus kommen würd ich gleich bestellen :)
Auch wenn der AF mich etwas nervt...
Hab mich beim Telebereich erstmal mit Sigma "abgefunden" und schieße nur bei 28-75mm mit Tamron. In der Brennweite ist es ned so schlimm.

Wann kann man denn damit rechnen? Is bald wieder Messe oder sowat wo man seine Produkte vorstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tamron 24-75 f/2.8 VC & 70-200 f/2.8 VC...

Ich wollte mal an dem Beitrag erinnern, weiß denn schon jemand etwas Neues?
 
AW: Tamron 24-75 f/2.8 VC & 70-200 f/2.8 VC...

Daß das neue 70-300 einen Ultraschallmotor hat, sollte doch nicht unbemerkt geblieben sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten