• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Es wird wohl eine M50 Mark II werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Es wird wohl eine M50 Mark II werden. Was soll sie besser können wie die alte?

Quelle: https://www.photografix-magazin.de/canon-neues-aps-c-flaggschiff-m50-mark-ii/

Es scheint als gäbe es konkretere Hinweise auf ein neues M Modell mit der Bezeichnung Eos M50 MKII.

Für mich sollte die neue können bzw. haben,
IBIS
Spritzwasser / Staub geschützt
GPS
um nur einige zu nennen

Als och das Bild bei "photografix" sah, dachte ich um Gottes willen ohne Sucher. Das wäre für mich das absolute KO Kriterium für einen Neukauf der Mark II.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit IBIS, Spritzwasserschutz, GPS und mehr würde die M50 in der Profi-Liga mitspielen. Das können wir, glaube ich, komplett vergessen. Das ist nicht die Zielgruppe der M50 und würde komplett den preislichen Rahmen sprengen.

Ich würde auf einen neuen Sensor (32 MP) tippen, weil es den im M-System schon gibt. Ansonsten vielleicht noch noch ein paar Verbesserungen beim Autofokus und vielleicht noch ein besserer Sucher.

Das wird's dann aber auch sein.
 
Mit IBIS, Spritzwasserschutz, GPS und mehr würde die M50 in der Profi-Liga mitspielen. Das können wir, glaube ich, komplett vergessen. Das ist nicht die Zielgruppe der M50 und würde komplett den preislichen Rahmen sprengen.

Ich würde auf einen neuen Sensor (32 MP) tippen, weil es den im M-System schon gibt. Ansonsten vielleicht noch noch ein paar Verbesserungen beim Autofokus und vielleicht noch ein besserer Sucher.

Das wird's dann aber auch sein.

Das denke ich auch, ansonsten ergibt die Bezeichnung „M50 Mark II“ keinen Sinn.
 
AW: Es wird wohl eine M50 Mark II werden. Was soll sie besser können wie die alte?

Für mich sollte die neue können bzw. haben,
IBIS
Spritzwasser / Staub geschützt
GPS
um nur einige zu nennen

Als och das Bild bei "photografix" sah, dachte ich um Gottes willen ohne Sucher. Das wäre für mich das absolute KO Kriterium für einen Neukauf der Mark II.
LG

eine m50 mk2 wird eine modernisierte m50 sein, kein spizenmodel nach deinen wünschen, aber sicher mit sucher - ohne sucher ist m6/m6mk2.

das spitzenmodell wird wohl auch noch kommen, dann aber eher m5mk2 oder m7 heissen.
 
Das denke ich auch, ansonsten ergibt die Bezeichnung „M50 Mark II“ keinen Sinn.

Da bin ich mir nicht sicher. Als die M50 neu herauskam waren alle ziemlich verblüfft, da sie in den technischen Details die M5 ja auch glatt in den Schatten gestellt hat, obwohl die zuerst doppelt so teuer und noch gar nicht so lange auf dem Markt war.

Kann sein, dass Canon hier einen echten Knaller landen will, so wie seinerzeit mit der M50. Damit würden sie alles zwischen modernen Handykameras und den spiegellosen Spitzenmodellen abräumen. Trau ich denen zu!
 
Da bin ich mir nicht sicher. Als die M50 neu herauskam waren alle ziemlich verblüfft, da sie in den technischen Details die M5 ja auch glatt in den Schatten gestellt hat, obwohl die zuerst doppelt so teuer und noch gar nicht so lange auf dem Markt war.

Kann sein, dass Canon hier einen echten Knaller landen will, so wie seinerzeit mit der M50. Damit würden sie alles zwischen modernen Handykameras und den spiegellosen Spitzenmodellen abräumen. Trau ich denen zu!

Ich denke auch das da was kommt, sonst werden die die schon eine haben nicht zum wechseln animiert. Ich denke auch das sehr viele M50 Besitzer nach knapp 3 Jahren nur darauf warten das was neues kommt. Kommt nix neues, wäre ein Wechsel zb. zu Fuji X T30 sehr denkbar.
LG
 
Kann sein, dass Canon hier einen echten Knaller landen will, so wie seinerzeit mit der M50. Damit würden sie alles zwischen modernen Handykameras und den spiegellosen Spitzenmodellen abräumen. Trau ich denen zu!

Dann wäre aber auch der Preis ein ganz anderer. Ich würde lieber nicht allzu viel erwarten. Denn die Wahrscheinlichkeit sonst enttäuscht zu werden, die ist riesig.
 
... da sie in den technischen Details die M5 ja auch glatt in den Schatten gestellt hat ...

Aufgrund dieser Daten hatte ich mir seinerzeit das Handbuch geholt und die M50 nach kurzer Zeit für mich abgeschrieben.
Sie hat weder einen Anschluss für einen Kabelauslöser (Sternschnuppenjagd: Stundenlang ein Bild nach dem anderen aufnehmen) noch Custom-Modi, auf die ich Standard-Setups für bspw. Portrait und Action legen kann. Auch hat sie außer dem Einstellrad am Auslöser keine weiteren.

Eine M50 könnte so gut sein wie sie will, solange diese Features (bei M5, M6, M6ii vorhanden) fehlen, ist sie nichts für mich. Dann würde sie auch die spiegellosen Spitzenmodelle nicht abräumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Specs bei Canonrumors stimmen sehe ich nicht wirklich etwas, was mich dazu bringt, meine M50 einzutauschen. Videos mache ich nicht, dann bleibt nur der 32MP-Sensor (naja...) und DPAF2. So what?

Meine manuellen Objektive würden schlagartig von IBIS profitieren, aber so.....
Warte ich eben auf die M5Mk2 oder M7 oder wie immer das Ding heissen wird.
 
https://www.canonrumors.com/canon-eos-m50-mark-ii-specifications-cr2/

klingt logisch.
ibis würde die kamera zu teuer machen. zudem lässt das platz für ein flaggschiff mit ibis & mehr bedienungselementen

Derzeit spricht nicht wirklich etwas für eine weitere M Kamera und schon gar nicht für ein sog. Flagship.
Die M50 ist die weltweit meistverkaufte APS C DSLM, die M6 Mark2 eher ein Rohrkrepierer. Warum also nicht alles in eine M50 als Topmodel werfen als APS C Alternative zu den Rs. 1K plus etwas und schon wäre die Kaufbereitschaft gegeben.
Unten raus noch eine ohne Sucher a la M200 mit der Bezeichnung M7 mit Schwerpunkt filmen. Ich denke damit wäre der letzte Krümel in Sachen APS C aus uns Usern herausgekitzelt und man könnte sich auf VF seitens Canon kümmern.
Für eine Knaller M50 MK II wäre ich jedenfalls bereit etwas Geld in die Hand zu nehmen. Starke Kongruenz, falls nichts wirklich innovatives kommt, sehe ich in der Fuji X Reihe schon länger.
LG
 
Derzeit spricht nicht wirklich etwas für eine weitere M Kamera und schon gar nicht für ein sog. Flagship.
Die M50 ist die weltweit meistverkaufte APS C DSLM, die M6 Mark2 eher ein Rohrkrepierer. Warum also nicht alles in eine M50 als Topmodel werfen als APS C Alternative zu den Rs. 1K plus etwas und schon wäre die Kaufbereitschaft gegeben.
Unten raus noch eine ohne Sucher a la M200 mit der Bezeichnung M7 mit Schwerpunkt filmen. Ich denke damit wäre der letzte Krümel in Sachen APS C aus uns Usern herausgekitzelt und man könnte sich auf VF seitens Canon kümmern.
Für eine Knaller M50 MK II wäre ich jedenfalls bereit etwas Geld in die Hand zu nehmen. Starke Kongruenz, falls nichts wirklich innovatives kommt, sehe ich in der Fuji X Reihe schon länger.
LG

wir werden sehen.
meine kristallkugel sagt:

vor weihnachten in grosser menge lieferbar - m50mk2 zum kampfpreis, um nicht gegen sony und fuji terain zu verlieren.

frühjahr 2021 - m7 mit allem klimbim, ibis usw, in der grösse zwischen m50 und rp

parallel bis ende 2021 noch 2-4 objektive, davon ein lichtstärkeres standardzoom, ein portraitobjektiv, etwa 52/1.4, und ein telezoom
 
Die M50 ist die weltweit meistverkaufte APS C DSLM, die M6 Mark2 eher ein Rohrkrepierer. Warum also nicht alles in eine M50 als Topmodel werfen als APS C Alternative zu den Rs.
Klingt so als würde sich die M50 wegen des Namens besser verkaufen. Ich vermute das es eher am Preis liegt das eine M6II schlechter verkauft wird. Eine M50II mit den Features der M6 II würde wohl auch nicht besser laufen
 
Klingt so als würde sich die M50 wegen des Namens besser verkaufen. Ich vermute das es eher am Preis liegt das eine M6II schlechter verkauft wird. Eine M50II mit den Features der M6 II würde wohl auch nicht besser laufen

ich meine gelesen zu haben, dass die m50 von canon unter herstellungspreis verkauft wird, um die nr.1 bei den verkaufszahlen zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten