• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Völlig unaufgeregte Bilder von Pilanesberg

Technisch gefallen mir die vielen Halos an Kontrastkanten nicht - das weist auf zu überzogene Bearbeitung hin. Und mit dem Polfilter und den Wolken, ich weiß du wolltest wie Adams fotografieren, aber das ist zu künstlich. IMHO.

welche halos siehst du eigentlich bei diesen bildern,:confused:
ich sehe keine
und das abdunkeln des himmels und die komposition dieser eigentlich trivialen motive
ist hier teilweise ziemlich genial umgesetzt,(y)
völlig unabhängig von adams,
mir gefällt da besonders die nr.8, mit diesem blick der giraffen.
ich bin kein großer fan von tierfotos,
aber das ist schon sehr cool
ebenso wie diesser kleine blick in den alltag in bild 9.(y)
ebenso finde ich die letzten beiden bilder besonders in ihrer s/w klarheit viel besser als ein farbbild.
g chris


p.s. und ein schwächeres bild kann immer mal dabei sein,
bei mir sind es immer eine ganze reihe, und von einem auf den rest zu schliessen ist der falsche ansatz.
daher hoffe ich das uns peter noch ein paar bilder zeigen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ok, ich möchte es anders ausdrücken: Hättest du ein paar Bilder weggelassen wie z.B. #7 oder aber diese in Farbe gezeigt, wäre mein Urteil definitiv anders ausgefallen, da ich dann davon ausgegangen wäre, dass du s/w nicht um seiner eigen willen einsetzt, sondern dir bei jedem Bild etwas gedacht hast.

Ich entwickle nicht jedes Bild in einem eigenen Stil, sondern jede Serie, die ich aufnehme. Und ich mache das sehr bewußt.

Mit dem iPhone war vielleicht etwas übertrieben, aber ich schaue gerne "The Grid" von Scott Kelby und der sagt das immer so, wenn er diese Art von Bildern sieht. Mir liegt die pointierte Kritik halt mehr, ich mag dieses ewige "Alles ist so schön und toll" nicht so gern.
Ich habe mir drei Shows angesehen. Das Wort iPhone kam nicht vor. Komisch.
Und Herr Kelby gibt sehr konstruktive Kritik.

... Du triffst bei mir nur einen wunden Punkt mit s/w und Landschaft. ...

Open your mind.

Technisch gefallen mir die vielen Halos an Kontrastkanten nicht - das weist auf zu überzogene Bearbeitung hin. Und mit dem Polfilter und den Wolken, ich weiß du wolltest wie Adams fotografieren, aber das ist zu künstlich. IMHO.

1) Wo sind die VIELEN Halos?
2) Wer sagt denn, ich will wie Adams fotografieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreizehn:

pilanesberg_014.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten