• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Samsung NX10: Anzeige des ISO-Wertes

freddy2000

Themenersteller
kleine Frage an die erfahrenen NX10-Benutzer,
im Sucher und auf dem Display sehe ich vor(!) der Aufnahme welche Zeit und Blende die Kamera vorschlägt, und beim Smart-Modus die erkannte Szene, der ausgewählte ISO-Wert (bei ISO-automatisch) sehe ich aber erst nach(!) der Aufnahme. Gibt es eine Möglichkeit, dies schon vor dem Auslösen von der Kamera gesagt zu bekommen?
Danke und Gruss
Freddy
 
Ich befürchte, da bist du hier im Forum falsch...das "Samsung" bezieht sich nur auf die damaligen, mit Pentax weitestgehend baugleichen DSLRs, nicht die neuen EVILS oder "spiegellosen Systemkameras" wie die NX10. Da wirst du hier eher im "Systemkameras" Unterforum fündig werden.. :)
 
Laut Anleitung S. 28 sollte das durch das Drücken der DSIP Taste angezeigt werden. Ich hab keine NX 10, deswegen kann ich Dir da nicht weiterhelfen, wenn das nichts bringt. Du solltest vielleicht nochmal bei 'Systemkameras' posten, da gehört das glaub ich eher hin.
 
@oliver1974 @ICG
danke für euren freundlichen Hinweis - ich bin auch (y)bei den Systemkameras am recherchieren
 
HALLO!

Die Iso´s werden leider im Smartphoto nicht angezeigt, es handelt sich um ein Vollautomatikprogramm, deshalb werden alle Parameter in der Kam vollautomatisch eingestellt. Du hast leider keine Kontrolle und auch keine Eingriffsmöglichkeiten. Ich kann aber noch mal in der Bedienungsanleitung nachlesen.

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen!

Bis bald
 
Ich befürchte, da bist du hier im Forum falsch...das "Samsung" bezieht sich nur auf die damaligen, mit Pentax weitestgehend baugleichen DSLRs, nicht die neuen EVILS oder "spiegellosen Systemkameras" wie die NX10. Da wirst du hier eher im "Systemkameras" Unterforum fündig werden.. :)
Und genau dahin schiebe ich jetzt diesen Thread.
 
@fotoholik
Das mit dem Smartprogramm war als Beispiel gedacht: die Kamera zeigt die erkannte und eingestellte Szene an.
wenn ich mit Programm-, Blenden- oder Zeit-Automatik arbeite, dann zeigt mir die Kamera die Parameter vür Blende und Zeit im Display an bevor ich den Auslöser drücke - der von der Kamera eingestellte ISO-Wert wird aber nicht angezeig, und so sehe ich erst nach der Aufnahme dass sie z.B. mitt ISO 800 gemacht wurde.
Hätte ich die Info vor der Aufnahme gehabt, dann ich ich zum Beispiel lieber mit einer offeneren Blende und damit mit ISO 400 gearbeitet
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten