• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Landschaften von batistaxd

Bild 232 ist für mich der Burner. Klasse Stimmung und Aufnahme.

LG Rene
 
Das ist für mich eher die 233, die mir sehr gut gefällt. Die 232 ist durchaus auch schön, aber die Farben sehen zumindest auf meinem Monitor etwas quietschig / unnatürlich aus.
 
Bild 232 ist für mich der Burner. Klasse Stimmung und Aufnahme.

LG Rene

Danke. :)

Das ist für mich eher die 233, die mir sehr gut gefällt. Die 232 ist durchaus auch schön, aber die Farben sehen zumindest auf meinem Monitor etwas quietschig / unnatürlich aus.


Danke. Die Farben sehen bei mir eigentlich recht natürlich aus.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von Pfingstsamstag bis Pfingstsonntag war ich mit Marc (mgr_) und einen Fotofreund in der Sächsischen Schweiz (wer hätte es gedacht :rolleyes:)
Zum Sonnenaufgang am Sonntag waren wir auf dem Pfaffenstein. Aber seht selbst.

Bild 235
Babarine by Marco, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein paar Bilder aus den letzten Wochen.

Elbe bei Rathen

Bild 236
Elbschleife by Marco, auf Flickr

Ein Roggenfeld im süden Brandenburgs

Bild 237
Roggenfeld by Marco, auf Flickr

Ein Selfie im Erzgebirge

Bild 238
The Star Man by Marco, auf Flickr
 
Schön, dass es weitergeht!

Von den letzten gefällt mir am besten Bild 235 - ganz, ganz tolle Stimmung mit wunderbaren Farben. Die Spielerei mit dem Blendenstern ist gelungen!

Auch das Roggenfeld Bild 237 finde ich sehr schön. Hier kann man den Sommer förmlich "riechen".
 
#236 gefällt mir gut, Pano wirkt hier prima und das Timing ist mit Schiff und Sonne perfekt. Ein Detail: Ganz links der angestrahlte Baum lenkt einen Ticket ab (evtl. abschneiden?), ebenso wie das kleine Schnipselchen Kondenzstreifen links oben (da würde ich vermutlich einfach stempeln).

#237 hat eine sehr schöne Stimmung! (y)
 
Danke.

Ich war Samstag zu Sonntag auch mal draußen wegen den Perseiden. Am Lilienstein.Einige Iridium Flares haben sich auch darauf verirrt. Alles innerhalb von 3 Stunden.


Bild 239
Perseiden 2018 by Marco, auf Flickr
 
Schön, dass es bei dir hier auch wieder weitergeht, Marco. Beim letzten war ja ziemlicher "Flugverkehr" mit den Perseiden :D

237 finde ich ein schönes Sommerbild, vielleicht etwas gar scharf. Aber man spürt richtig die Sonne im Kornfeld.

238 Ist technisch toll gemacht, auch vom Bildaufbau her. Ich kann halt nur einfach diese Bilder mit den in die Landschaft starrenden Personen nicht mehr sehen. :D
 
235-238 finde ich durchgehend sehr gut! Bei 239 gibt die Landschaft nicht so viel her, aber als Gesamtwerk ist es sehr gut gemacht. Ich vermute, es besteht aus mehreren Bildern: Landschaft, Sternenhimmel und dann aus mehreren Bildern die Meteoriten reingenommen?
 
Schön, dass es bei dir hier auch wieder weitergeht, Marco. Beim letzten war ja ziemlicher "Flugverkehr" mit den Perseiden :D

237 finde ich ein schönes Sommerbild, vielleicht etwas gar scharf. Aber man spürt richtig die Sonne im Kornfeld.

238 Ist technisch toll gemacht, auch vom Bildaufbau her. Ich kann halt nur einfach diese Bilder mit den in die Landschaft starrenden Personen nicht mehr sehen. :D

Danke. Bei der 238 verstehe ich dich schon. Ich fand es halt ohne Person irgendwie leer, kein größenvergleich. Da der Felsen halt nur ein kleiner Abklatsch der Trolltunga ist. :lol:

235-238 finde ich durchgehend sehr gut! Bei 239 gibt die Landschaft nicht so viel her, aber als Gesamtwerk ist es sehr gut gemacht. Ich vermute, es besteht aus mehreren Bildern: Landschaft, Sternenhimmel und dann aus mehreren Bildern die Meteoriten reingenommen?

Danke. Ja sind mehere Bilder. Im Grunde habe ich das Bild mit der langen Schnuppe die Waagerecht im rechten Bildteil ist genommen und die anderen Schnuppen da in PS reinmontiert. Wenn ich Lust und Laune mal habe werde ich aber noch einmal die Bilder mit den Einzelnen Schnuppen drehen usw damit alle aus einer richtung kommen. Und nicht wild verstreut sind.

Das kann ich so unterschreiben. (y)
Mein Lieblingsbild der 4 ist die 236.

Danke.
 
Schöne Stimmung! Cool wie sich die Wolken um die Felsspitze wickeln. Könnte mir auch vorstellen das Bild links zu beschneiden.
 
Der Hauptfelsen, würde ich ein wenig heller machen. Sonst (y)
So zieht er schön den Blick auf sich, man kann dann aber nicht mehr so viele Details entdecken.
 
Schön mal wieder was zu sehen Marco, Mega Stimmung, tolle s/w Umsetzung!(y)


Schöne Stimmung! Cool wie sich die Wolken um die Felsspitze wickeln. Könnte mir auch vorstellen das Bild links zu beschneiden.


Der Hauptfelsen, würde ich ein wenig heller machen. Sonst (y)
So zieht er schön den Blick auf sich, man kann dann aber nicht mehr so viele Details entdecken.

Klasse eingefangen, wie sich die Wolken über den Gipfel ergießen. Die SW-Umsetzung gefällt mir dabei ebenfalls. :)

Danke :)


-------------------------------------------------------------------------------------------

Letztes Wochenende mit einem Freund ein "kleine" Fototour zum Brocken gemacht. Nach 3,5 Stunden gegen Mitternacht in Schierke angekommen und dann auf den Brocken hoch gewandert. Um dann bei -10 Grad draußen auszuharren. Gegen 12 Uhr Mittags waren wir dann wieder am Auto. Ein sehr tolles Erlebniss was ich eventuell diesen Winter nochmal da wiederholen werde.

Bild 241
Brocken by Marco, auf Flickr
 
Hallo Marco,

schönes Bild! Einzig die Fußspuren quer durchs Bild stören etwas die Winteridylle, aber das ist dort oben wahrscheinlich auch schwer eine unberührte Stelle zu finden...
War aber bestimmt ein tolles Erlebnis!

Viele Grüße,
Gerhard
 
Auch mir gefällt das Bild sehr gut, v.a. wegen der Stimmung, die es wiedergibt, und wegen des Lichts. (y)
Könnte es sein, dass das Bild ein wenig nach links kippt?
 
Natürlich könnte man die Fußspuren noch in Photoshop entfernen, aber warum? Ich habe langsam kein Bock mehr nur noch 0815 Super Duper Saubere und Aufgeräumte Bilder zu machen. Klar will das die Mehrheit aber mir ist das so langsam schnurz piep egal. Ich lade ja sowieso kaum noch was bei Flickr, Forum oder sonstigen Seiten hoch da ich für mich Fotografiere und nicht mehr für andere. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten