• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Foto III

Wie ich sehe, lädt das Motiv zum Experimentieren ein. (y)
 
Deine Kreativität hätt ich gerne (y)

Meiner Umwelt geht meine 'Kreativität' aber manchmal ganz schön auf den Keks! Und man (er)findet dafür mancherlei andere Bezeichnungen... :lol:

Und unkreativ bist du ja nun wirklich nicht, wenn ich so sehe, was du in Sachen Bildbearbeitung drauf hast.
Von deinem Sachverstand hätte ich auch gern was. Bei mir ist vieles Zufall... :ugly:
 
Jetzt werde ich die Linsen_Suppe mal so richtig mit Bildern zuschmeißen! :devilish: :lol:

Die Serie Time Tunnel... wer kennt es noch? :rolleyes:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4053418[/ATTACH_ERROR]

Totentanz

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4053420[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte wieder Zeit, aber doch keine Lust mehr :grumble:
letztes, kleines Update:

great_wall_bccjbe.jpg
 
So, wie es aussieht, hat die kreative Phase ihren Höchststand erreicht. Dann komme ich zu meiner Bewertung:

Colias, ich weiß gerade nicht, welches der beiden Versionen mich mehr anspricht, die mit den höheren Kontrasten wirkt gefälliger, die mit den nach hinten verblassenden realer. Bis auf dass das Kreuz mit Jesus (?) das noch hätte einen passenden Schatten werfen dürfen, hat mich die Bearbeitung ziemlich beeindruckt.

Nadelpiek, das erste Werk kommt schön schräg rüber, nicht nur optisch, auch Möwe, Esel und Sonnenblumen sind irgendwie witzig.
Das mit den Funktürmen (?) ist schon gut gemacht und eine prima Idee, optisch passt da die Schräge des ursprünglichen Turms nicht soooo ganz.
Die Comicversion mit Riesenaugen und langer Zunge ist mal sowas von schräg und witzig, das hat richtig was. Tolle idee.
ET sieht dann schon wieder realer aus, Turm weg, ET da. Auch Himmel und Hintergrund finde ich gut, das Meer (?) im Hintergrund dürfte etwas gerader sein und der Sonnenstern wirkt gut, die Lichtrichtung ist jedoch eine etwas andere, wenn man den Schatten folgt.
Timetunnel ist dann wieder die surreale Variante, der Tunnel selbst wirkt eher comic-haft, tu ich mich ein wenig schwer mit, da der Turm eben so real aussieht. Gut hier die entsättigte Variante.
Die vier Herren mit der schmalen "Gesichtshaut", dem schwarzen Vogel und den Kreuzen als Gruselversion und Textur (passt (y) ) ist witzig und hat was. Das so auf alt gemachte Bild kommt mit den dazugegebenen Motiven klasse rüber.

Tja, mir gefallen am besten die Kontrastvariante von Colias und die vier Herren von Nadelpiek. Ich möchte mich heute für das eher realistische Werk entscheiden, und küre Colias heute zum Sieger, herzlichen Glückwunsch! (y)

Den Witz und die sprühenden Funken gehen an Nadelpiek, aber für einen musste ich mich entscheiden. :eek: Coole Ideen, ehrlich.
 
@Linsen_Suppe

Vielen Dank für die ausführliche und witzig/freundlich gehaltene Bewertung! (y) Du hast genau hingesehen, freut mich. Das mit dem Schatten von ET ist mir dann auch aufgefallen, aber es war nun mal "fertig" gebastelt und na ja... :D

@colias

Glückwunsch zum Sieg! Du hast mal wieder den Beweis erbracht, dass Klasse nun mal über mal über Masse geht. Gefällt mir auch gut, was du gezaubert hast und auch ich weiß nicht, welches der beiden Varianten mir mehr zusagt. :)
 
Danke @Linsen_Suppe für die ausführliche Bewertung, war ein inspirierendes Bild, aber scheinbar nicht für alle :( Wollte das Bild ursprünglich noch bevölkern, lebendig machen, das Kreuz (nicht Jesus), wär nur eine Szene gewesen. Danke auch an @Nadelpiek, dass du mich nicht hast vereinsamen lassen (y)

Weiter gehts mit einem neuen Raw bis Sonntag Nachmittag:

 
Na dann will ich mal anfangen. :)

Hanging man... Fight against the handbag. :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4055667[/ATTACH_ERROR]

Wer kennt sie noch? :ugly:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4055668[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt, traut sich keiner an das Gemüse heran? :eek:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4056329[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein derzeitiger Favorit!

Das kann sich ja noch ändern, wenn dann endlich mal noch einer mitmachen würde. :grumble: :p

Der ursprüngliche Baumstummel sieht jetzt irgendwie aus wie ein 'Dinokopf', finde ich. Fehlt nur das Auge... :angel: Hatte das Ausgeschnittene über die ganze Breite gezogen, mich dann aber entschieden, das Meer noch ein wenig durchschauen zu lassen und das ganze Stück in die rechte Ecke des Bildes gerückt, es aber nicht in die ursprüngliche Form zurück gestaucht. :rolleyes:
 
Ich hatte auch erst den Gedanken, mit Auge, Drachenmaul usw. Nach einigen Versuchen und Gedanken an böse Nachbarn, kam mir dann diese Idee :D
Muß ich mich jetzt eigentlich bei der Nachbarschaft bedanken ????:cool::cool::cool::cool:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4056885[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten