• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Madagaskar

fibbo

Themenersteller
Hallo Madagaskarfreunde,

eine Freundin von mir ist auf Besuch bei mir, und hat einen sehr interessanten Bericht über ihre Erfahrungen beim Auswandern ins Netz gestellt (man beachte die zum Teil abenteuerlichen Fotos :) ):

http://www.rp-online.de/public/article/opinio/497561


weitere Fotos und Berichte auf Anfrage: crocotone@gmx.de

fibbo
 
Ich sehe das hier eigentlich nicht als Linksammlung, sondern als Sammlung von Tips zu interessanten Fotolocations, mit Beispielfotos garniert gem. unten zitierten Regeln und Beispielen:

Hallo zusammen,

an dieser Stelle einige kleine Regeln und Anregungen, um den Locationsbereich strukturiert zu halten.

Schreibt bitte was zur Location und postet bitte nicht nur Links und/oder Bilder!




Titel

Der Titel soll immer in der gleichen Struktur aufgebaut sein:
[Postleitzahl] Location
--> [70342] Wilhelma


Beitrag

Im Beitrag sollten nach Verfügbarkeit / Möglichkeit folgende Dinge erwähnt werden:

Kurze Beschreibung der Location
--> Wilhelma - zoologischer botanischer in Stuttgart

Adresse (evtl. mit Anfahrt)
--> Wilhelma - der zoologisch botanische Garten
Postfach 50 12 27
Neckartalstraße
70342 Stuttgart - Bad Cannstatt
Telefon 0711/5402-0
Telefax 0711/5402-222

Die Wilhelma befindet sich direkt in Stuttgart (Bad Cannstatt) und kann auch bequem mit der S- und U-Bahn erreicht werden.

Eintrittspreise / Öffnungszeiten
--> Eintritt für Kinder ca. 5 EUR, für Erwachsene ca. 10 EUR. Die Öffnungszeiten sind Saisonabhängig und auf der Homepage ausgewiesen

Weitere Informationen (z.B. Homepage)
--> http://www.wilhelma.de



Bilder

Natürlich ist es auch möglich Bilder als Attachment auf dem Server abzulegen. Bitte benutzt dazu nur eigene Bilder!


Bitte in diesem Unterforum keine Diskussionen über die Bilder oder sonstiges, was nicht mit der Location selbst zu tun hat!

--- ---

Bitte achtet auf die Einhaltung der Regeln.
Danke.
 
Ich sehe das hier eigentlich nicht als Linksammlung, sondern als Sammlung von Tips zu interessanten Fotolocations, mit Beispielfotos garniert gem. unten zitierten Regeln und Beispielen:


Hallo Herr Hilfssheriff, soll ich den Thread hier mit 400 Seiten Text und 2000 Fotos vollknallen? Wenn sich jemand konkret interessiert kann er sich gerne genauer informieren, das Land ist nämlich ziemlich gross und es dürfte anzunehmenderweise ca. 2 Mio Locations geben, die fotografisch interessant sind.

(kopfschüttel)

fibbo
 
soll ich den Thread hier mit 400 Seiten Text und 2000 Fotos vollknallen?

Bitte nicht ;) Aber nur ein Link ist in der Tat nicht im Sinne der Kategorie. Eine kurze Beschreibung und ein paar Bilder wären nicht schlecht, am Besten natürlich so genau wie möglich.

Denn hier geht es um interessante Fotolocations, die man besuchen kann, wenn man z.B. in Madagaskar ist. Allgemeine Informationen findet man im Netz ja zur Genüge, aber das Forum hier ist für individuelle Empfehlungen da. Du kannst ja einfach deine absoluten Favoriten heraussuchen, und ich garantiere dir, damit bekommst du auch mehr Feedback.

Viele Grüße

silversheep
 
Bitte nicht ;) Aber nur ein Link ist in der Tat nicht im Sinne der Kategorie. Eine kurze Beschreibung und ein paar Bilder wären nicht schlecht, am Besten natürlich so genau wie möglich.


ok, das ist machbar... ich brauche aber noch etwas Zeit um das zusammenzustellen, im Prinzip geht es um die Städte Antananarivo und Mahajanga und die Strecke dazwischen.

Danke für den Hinweis!

cu fibbo
 
Die Bilder der Autorin finde ich allerdings nicht so prickelnd. Da ist wohl noch viel "Luft nach oben".
 
Die Bilder der Autorin finde ich allerdings nicht so prickelnd. Da ist wohl noch viel "Luft nach oben".


Das sind Dokus... Oder auch eine "Einladung" an Alle, selber mal hinzufahren, es lohnt sich. Es gibt ein paar Anbieter von Fototouren mit eigenem Bus, aber man sollte die Zeit nicht zu knapp wählen denn sonst wirds sehr stressig. Individualreisen sind nur für 3.-Welt-Erfahrene empfehlenswert und besser zu Zweit als alleine. Interessante Motive gibt es an jeder Ecke, alle paar Meter, alle paar Sekunden/Minuten, auch in den Städten.

fibbo
 
Madagaskar kann ich auch sehr empfehlen.
Es gibt Fotomotive in Hülle und Fülle.

Hier ein paar Bilder aus dem fahrenden Auto
(drive by shooting) auf dem
Weg vom Flughafen nach Andasibe
 
Hallo,war etwas enttäuscht ,daß von so einem faszinierenden Land nur so wenig Bilder in dem thread hier auftauchen...
Aber ich will nicht nur meckern,sondern mit gutem Vorbild voranschreiten:
Die folgenden Aufnahmen stammen alle aus dem NP Montagne`de Ambre im Norden von Madagaskar.
LG Katrin
 
Wer die Insel Madagaskar in der Absicht tolle Fotos machen zu wollen bereisen möchte, sollte sich abseits der Touristenpfade bewegen.

Ich breise Madagaskar mittlerweile seit 17 Jahren, und bin immer auf der Suche nach neuen und faszinierenden Motiven. Das funtioniert auf Madagaskar blendend, und ich finde selbst nach so langer Zeit des Reisens auf dieser Insel immer wieder etwas neues.

Die Südroute ist prima, jedoch reisen 80% der Madagaskar Touristen auf dieser Strecke, und da kann es ab und an sehr voll werden in den Nationalparks, und das Fotografieren unmöglich machen. Betroffen sind die Nationalparks von Ranomafana, Isalo, Tsombitse, Berenty.
Auch bei der berühmten Bao-Bab Allee im Westen Madagaskars ist der Lack ein bisschen ab... gegen Abend pünktlich zum Sonnenuntergang verwandelt sich dieser magische Ort in die Manfrotto-Allee. Nicht selten stehen da Stative aneinander gereit, und die Fotografen gehen sich an die Gurgel wenn da einer im Motiv steht (passiert jedes mal!!!)


lg, Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Montagne d'Ambre im April 2012

Campingplatz mit Toiletten und (eiskalter) Dusche im Nationalpark - alles andere ist mitzubringen.
Bei Regenwetter leider keine Wanderungen mit Fotoausrüstung angeraten, aber auch rund um den Campingplatz finden sich Motive.

LG
Carmen
 
Bitte vergesst nicht, dass es hier um die Vorstellung von Locations geht. Eine Galerie haben wir schon und wir brauchen keine Zweite.
Also bitte das eigentliche Thema beibehalten.
Danke!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten