• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Nikon D700 Schnäppchen – kleine Defekte, top Kamera

Robbbl

Themenersteller
Ich biete hier meine geliebte Nikon D700 Kamera (Body ohne Objektiv) zum Kauf an.

Die Kamera habe ich im Januar 2017 hier im Forum quasi neuwertig erworben, von einem Studiofotografen. Damals ca 15000 Auslösungen. Jetzt liegen die Auslösungen bei ~35000, es ist also noch massig Luft nach oben!

Da ich auf Fuji und APS-C umgestiegen bin, liegt die Kamera und die Objektive leider nur noch herum.

Zuerst möchte ich die Macken/Defekte der Kamera beschreiben, da diese einen Käufer natürlich interessieren:
Da ich mit der Kamera auch bei Wanderungen unterwegs war, wurde sie öfter ein- und ausgepackt. Dabei ist leider mal eine kleine Macke oben entstanden, wo ein kleines Stück des Magnesiums abgebrochen ist (siehe Foto mit rotem Pfeil!). Sie ist allerdings nie heruntergefallen oder gegen einen Stein oder ähnliches geschlagen! Die kleine Stelle ist im Fotorucksack beim Laufen oder eben beim Ein-/Auspacken entstanden und ich bemerkte sie erst nach dem Wanderurlaub.
Das zweite (und letzte), was bei der Kamera defekt ist, ist der Okularverschluss. Also die kleine Klappe, die man eigentlich über einen Hebel (siehe Foto mit blauen Pfeil!) herunterklappen kann, damit kein Licht von hinten hineinfallen kann - z.B. bei Langzeitbelichtungen. Diese Klappe lässt sich nicht mehr über den Hebel herunterklappen. Hier scheint ein mechanischer Defekt vorzuliegen, der mal beim Wechseln der Augenmuschel passiert ist. Wer abdunkeln möchte und viel Langzeitbelichtungen bei Nacht macht, der muss also etwas über die Kamera hängen oder einen kleinen Streifen Klebeband parat haben.

Fotos macht die Kamera erstklassig! Hier gibt es keinerlei Beeinträchtigungen. Auch sonst sieht sie noch gut aus und die Kontakte funktionieren alle bestens. Die Gummierung sitzt noch tadellos.
Eine Abdeckung für den Blitzkontakt (oben auf der Kamera) gibt es nicht (falls es hier mal eine gab?).

Die Originalverpackung gibt es noch und mit dieser würde ich die Kamera auch verschicken. Außerdem gibt es das Handbuch noch dazu.
Auch die Umhängeschlaufe (schwarz mit gelben Nikon D700 FX Schriftzug) kommt mit, in gutem Zustand. Außerdem das original Ladekabel und -station!
Ansonsten 2! original Nikon-Akkus, die beide bei der Akkudiagnose 0 (also neuwertig, der beste Wert) anzeigen.
Außerdem lege ich eine passende voll funktionsfähige 64 GB Compact Flash Speicherkarte von San Disk (Extreme Series) mit dazu. (bei Amazon für 55,89 € gekauft, Rechnung liegt bei)

Preis (aufgrund der kleinen Defekte, aber enthaltenen Speicherkarte und zusätzlichem zweiten Originalakku): 350,- €

Gerne Abholung persönlich in Heidelberg. Ansonsten versicherter Versand per DHL, dann zzgl. 5,99 € für Porto. Sichere Verpackung übernehme ich!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten