• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wiesmann MF5 GT - a new gecko is born

Botzelmann

Themenersteller
Heute bin ich nach München gefahren für ein Fotoshooting mit dem brandneuen Wiesmann MF5 GT. Es war eine seeeehr ausführliche Session. Und ich fand alle Locations geil. Aber eins nach dem andern. Daher erstmal nur ein Foto - mehr habe ich zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht bearbeitet.

Aber schwarze Autos sind so undankbar... Genau wie Wetter.com... Die haben gelogen! Perfektes Licht anstatt von Regen - da konnte man die volle Schönheit von München mit in die Locations einbeziehen und war nicht auf einige wenige Lichtgebundene Locations angewiesen.
Was will man mehr.(y)

Konstruktive Kritik ist genauso gerne gesehen wie Lob.


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]609760[/ATTACH_ERROR]
 
Super Foto,tolle Lokation,tolles Auto! Hatte auch mal einen Wiesmann vor der Linse, sehr schöner Wagen ist das!

Nichts auszusetzen bis auf die Spiegelung in der Seite die ein WENIG störend wirkt...aber nicht so schlimm,mit Polfilter wärs trotzdem besser gekommen...aber auch so ist das Foto (y)
 
Sehr geil!! Geht doch. :)

Wie seid ihr an das Stadion gekommen? War ja auch schon für ein Shooting in München, haben aber keinen direkten Zugang dorthin gefunden. War schade.

Gruß
Malte
 
Hey Tim,
du bist der den ich gesucht habe :D Jemand der Automobil Shootings macht und Ahnung hat UND aus meiner Nähe kommt :)

Wäre nice wenn du mich in ICQ adden könntest für n bisel pallaber usw^^

199699785
 
@Lexani:

Ich hatte einen Polfilter. Leider hat der seine Qualität verloren, seit er gebrochen ist :D Für Scheiben geht der noch gut, aber die Reflexionen auf Lack bekommt man nur noch geringfügig weg.
Das doofe ist, dass ich mir für das Objektiv keinen neuen leisten will, da ich baldig so oder so zwei neue Objektive mit gleichem Durchmesser kaufen will... Dauert nicht mehr lange... :D

@Malte:

Lob vom Meister(y) Ans Stadion sind wir recht einfach über den VIP-Parkplatz gekommen. Einziger Nachteil waren die Busgruppen und es immer eine kleine Ewigkeit gedauert hat, bis das Auto frei war. Wobei ich auch noch ein Lichttestbild gemacht habe, wo mit den Leuten irgendwie cool ausschaut. Kommt noch die Tage und auch nur als kleiner Bonus.

@r4id3n:

Ist passiert :)

@coco:

Danke(y) Wir wollten uns eigentlich erst am Stadion treffen, aber dann hatte ich das Bild im Kopf...:) Wenigstens super netter Sicherheitsmänner haben sie dort vor Ort(y)
 
wie kommt man eigentlich zur ehre solche wägelchen abzulichten

Glück :) Und im richtigen Moment am richtigen Ort sein. Klingt zwar doof, ist aber wie immer im Leben so.


Noch ein Bild. Ist auch mehr ein Versuch und ich weiß selbst, dass ein schwarzes Auto in einem dunklen sepiabild eigentlich etwas verloren geht - vorallen, wenn der Hintergrund so "überladen" ist. Aber der Wiesmann hat ja schon einen Retrolook. Von daher hab ich mir gedacht, dass ich mal einen neuen Stil verwende und es einfach mal so probiere.:)
Die Frage ist halt, ob das auch im Netz wirkt. Auf Postergröße fände ich es sicher sehr fein.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]609915[/ATTACH_ERROR]
 
Tim du Ratte. Die sind ja richtig gut geworden. Zeit für mich mal wieder was zu machen um dir hier nicht das Feld zu überlassen :D

Bin gespannt was du noch gemacht hast. Das vom Olympiastadion sieht schon wirklich sehr gut aus.
 
Die Ratte werden wir mal grad noch so durchgehen lassen - unter Kumpels. :lol::lol::lol:

Dass das erste Bild einfach oberaffengeil ist (so etwas schreibe ich nur viermal im Jahr und Du bist mein Quartalssieger) steht wohl völlig außer Frage. :eek:

Aber auch das zweite hat wirklich etwas - es strahlt Ambiente aus und erinnert an alte Tage, als Form noch etwas bedeutete und über Funktion weit hinausging. Das mag jetzt subjektiv sein und sicher auch von persönlichem Geschmack geprägt, aber ich wollte es Dir nicht vorenthalten.

So gesehen sind die Bilder sehr unterschiedlich, aber jedes wirkt auf seine Art und Weise. Ich freue mich sehr über die Vertiefung Deiner Ausdruckskraft.

LG Steffen
 
Das erste Bild ist oberklasse, das zweite noch sehr sehr gut.

Vor allem finde ich die abgestimmte Farbgebung beider Bilder interessant - und deinen Blick auf das Fahrzeug. So ganz anders als die Bilder auf der Wiesmann Homepage.

Dein Blick gefällt mir besser ;)
 
Super gelungene Bilder Tim! von dem wahrscheinlich schönsten Coupe das es derzeit fü Geld zu kaufen gibt!! Hut ab und bitte mehr :)
 
Noch ein Bild. Diesmal Hochkant und im Altbekannten Neu-Verfallen-Stil

Danke an das Lob bislang :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]610640[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten