• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony meistverkaufte DSLR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pedrostein

Themenersteller
Waehrend in Japan und in den USA die SLT sich noch immer schwer tun gegen die Canikon Konkurrenz http://www.sonyalpharumors.com/category/miscellaneous/, hat sich offenbar in Deutschland das Konzept der A37, vor allem wegen des attraktiven Preises, schon durchgesetzt http://www.amazon.de/gp/bestsellers/ce-de/760674/ref=zg_bs_nav_ce_3_430662031

Das halte ich fuer gute Nachrichten!
 
na wer's mag....

es werden auch mehr Golf als Passat verkauft - trotzdem würd ich den Golf nicht kaufen

Was für ein Vergleich ... Ich könnte schreien ^^

Beim Bund hieß es immer "denken - drücken - sprechen"
In diesem Sinne, vielleicht mal über die Sinnhagtigkeit eines Vergleichs nachdenken, bevor man was raushaut ;)
 
Egal ob Golf oder Passat, der Motor und die Antriebseinheit (Getriebe, Allradkomponenten) sind austauschbar.

Der Sensor ist von A37-57 (inklusive 35,55) derselbe.

AF Einheit A37-65 ident.

AF Einheit A77+99 ident.

Objektive sind sowieso austauschbar.

Passat oder Golf ist daher A57 oder A37.

Sony oder Canon ist wie Honda oder Toyota.

Fuer jeden Sony SLT Besitzer bedeutet eine verkaufte A37 mehr groessere Stueckzahl vieler identer Komponenten und bessere Chancen auf mehr Objektive und Zubehoer sowie mehr Zukunftssicherheit fuer das gesamte A-Mount System.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann erklärs mir mal ^^

Der TO thematisiert Absatzzahlen im Vergleich von Sony zu anderen Herstellern. Du überträgst das in einen Vergleich von Golf zu Passat. Das ergibt wenig Sinn, da sie von gleichen Hersteller sind. Der TO hat aber nicht Absatzzahlen A37 vs. A57 oder meinetwegen 1100d vs. 600d thematisiert, siehe oben.
Dementsprechend gäbe dein Vergleich nur Sinn, wenn du sagen würdest, du würdest nen Audia A4 kaufen, auch wenn sich 3er BMWs häufiger verkaufen ... ;)

Zum Thema: ich denke Absatzzahlen sagen nicht so viel aus, jeder entscheidet doch für sich selbst welches System zu ihm passt, bzw sollte man das zumindest individuell machen und nicht kaufen "weil es alle tun".
 
Wenns so weiter geht wird Sony bald zur Massenware, erstaunt mich nicht, dass das haessliche Design von Niki und Canon nicht mehr ankommt.
 
Wenns so weiter geht wird Sony bald zur Massenware, erstaunt mich nicht, dass das haessliche Design von Niki und Canon nicht mehr ankommt.

Da die Sonys in nahezu allen Preissegmenten die Tests gewinnen, wundert mich das nicht. Die Sonys überzeugen von der Einsteigerklasse bis zum Flagschiff der A99. Auch wenn es die Canikons nicht einsehen wollen.
 
Fuer jeden Sony SLT Besitzer bedeutet eine verkaufte A37 mehr groessere Stueckzahl vieler identer Komponenten und bessere Chancen auf mehr Objektive und Zubehoer sowie mehr Zukunftssicherheit fuer das gesamte A-Mount System.
Entscheidend ist doch nicht der Absatz eines einzelnen Modells bei einem Onlinehändler in einem Land, sondern der weltweite Gesamtabsatz des Systems über alle Händler. Online wie Offline. Die meisten Kameras werden, so vermuet ich, nicht online, sondern im Ladengeschäft vor Ort gekauft.
 
Nur sind diese Daten nicht verfügbar, deshalb nimmt man die, an die man rankommt. Wie representativ die sind, ist eine andere Frage. Bei Amazon würde ich auf Grund der Messgröße aber schon auf eine gewisse Gültigkeit im bezug auf den gesamten Verkauf (in Deutschland) als gegeben ansehen.
 
Was für ein Vergleich ... Ich könnte schreien...

Es stimmt aber, was er sagt. Im Geschäft höre ich nur noch ".......Schauen Sie sich mal Sony Alpha..... an...... Sie hat alles und ist günstig."
Kommst du dagegen mit höheren Ansprüchen in den Laden rein, heißt es auf einmal Nikon oder Canon.
Ist doch so....
 
Sony darf gerne eine "exklusive" Marke bleiben, mir gefällt das.
Wie Firmen agieren, die satt am Markt vertreten sind, sieht man an diversen Beispielen.
 
Es stimmt aber, was er sagt. Im Geschäft höre ich nur noch ".......Schauen Sie sich mal Sony Alpha..... an...... Sie hat alles und ist günstig."
Kommst du dagegen mit höheren Ansprüchen in den Laden rein, heißt es auf einmal Nikon oder Canon.
Ist doch so....

Meine Bemerkung bezog sich nur darauf, dass gewissermaßen "Äpfel mit Birnen" verglichen wurden. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe sollte man meiner Meinung nach eine systementscheidung nicht auf irgendwelche Verkaufszahlen stützen.
Aber ich finde diese "mein System ist es und alle anderen nicht"-blubberei sowieso unnütz. Im Endeffekt sollte noch das Bild im Vordergrund stehen und nicht das Werkzeug,....
 
Streng genommen ist das doch gar keine klassische DSLR, oder? ;)

Wenns so weiter geht wird Sony bald zur Massenware, erstaunt mich nicht, dass das haessliche Design von Niki und Canon nicht mehr ankommt.
Das ist natürlich der Maßstab für eine Kamera :ugly:
Wird Zeit das Apple mal eine baut, oder? Macht sich dann super neben dem iPad im Starbucks...
 
Hi!

Du hast den Smile vergessen. :)
Ausserdem vergleichst du Nikon und Canon mit GuckiDrucki Knipsen. :devilish:

mfg Andi

Auch wenn`s schwer fällt, man sollte auch in der Lage sein, die Fanboybrille mal abzunehmen.:D

Das Hauptargument für eine Canon / Nikon ist lediglich die größere Auswahl an Objektiven.

Bei Canon z.b. muß man sich schon für eine EOS 7 D entscheiden, um ein wirklich gutes Werkzeug in den Händen zu haben. Alles unterhalb ist m. E. nur............. Das schreibe ich jetzt lieber mal nicht.:lol::devilish:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten