• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fotos - Beleuchtung - "look"

Zaiga

Themenersteller
Hallo, jeder kennt solche Bilder hier:
http://www.istockphoto.com/stock-ph...h-colleagues-in-the-background.php?st=0f0c3ab
http://www.istockphoto.com/stock-photo-9352228-handshake.php?st=0f0c3ab

Ich würde gerne auch diesen "look" nachmachen. Könnt ihr mir paar Tipps geben worauf es bei solchen Bildern ankommt? Müssen ja nicht unbedingt Menschen sein, aber es dieser "look" den ich nachmachen will.

:) ich hoff mal ihr versteht was ich mein
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so professionell finde ich die nicht. Aber wie auch immer: Blende auf, Porträtbrennweite (leichtes Tele), hinterher ein wenig an den Tonwertkurven spielen. Fertig.
 
Danke!

Dh. ich versuche sowohl mit Blende als auch mit Brennweite die Schärfentiefe gering zu halten?
+ etwas überbelichten.

Gruß

Ps. bei den Fotos die ich in meinem letzten Beitrag gepostet habe bzw. davor auch, da wird nirgends ein Blitz verwendet oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht so aus. Kann zwar auch bedeuten, dass einer verwendet und sehr dezent eingesetzt wurde, ich denke aber, diese Art Fotos kriegt man auch ohne hin. Einfach helle Räume suchen, ggf. mit Reflektoren arbeiten.
 
Ja das Frage ich mich auch!

Aber manche von den Fotos sind ja nicht im Studio entstanden, und dann frage ich mich wie man halt "draußen" sowas hinkriegt.

Gruß
 
Ja das Frage ich mich auch!

Aber manche von den Fotos sind ja nicht im Studio entstanden, und dann frage ich mich wie man halt "draußen" sowas hinkriegt.

Gruß
Das schöne an Studio- und Bildschirmarbeit ist ja, dass man viel mehr hinkriegt, als in der freien Natur. Oder bist du bisher davon ausgegangen, dass "Jurassic Park" selbstverständlich unter freiem Himmel entstanden ist, weil man für Saurier schließlich viel Raum benötgt?
 
@Jurrassic Park
Ja was den sonst ?!?!

http://de.fotolia.com/id/14391474
Das ist dann kein Studio


Ja ok, was bräuchte man den ?
Aber seis drum, wie müsste dann die Lichtführung im Studio aussehen für solche Bilder/ bzw. drausen?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Augen der Frau siehst du es. Die haben auf 7 Uhr ne Box stehen und rechts von ihr. Die rechte belichtet fast absichtlich über, die auf 7 Uhr hellt nur auf.
 

Moin

richtig das ist kein Studio ...oder doch :p

alle Antworten oben sind leider für die Katz :devilish:...schaut euch mal den Autor an
der dieses Bild gemacht hat>>>http://www.youtube.com/results?search_query=Yuri+Arcurs&aq=f

seine Website sollte sich auch finden lassen....:rolleyes:

und wer es bis dahin geschafft hat, kann dort mal stöbern > WIE der das macht...
ihr werdet einen Klos im Hals haben wenn ihr damit fertig seit...
denn er erklärt es im Detail :cool:
Mfg gpo
 
Ich weiß wer das ist, ich hab ja auch danach die Fotos ausgesucht.

Trotzdem, ich weiß nicht genau wo man das auf seiner Website finden soll :confused:

Gruß
 
Ich denke mal, dass da ein erheblicher Aufwand hinter steckt - kuenstliches Licht auch aussen (da wird teilweise sogar die Sonne abgeschattet und als Ersatz ein gut einstellbarer Blitz plaziert), professionelle Bearbeitung usw.
 
Ich weiß wer das ist, ich hab ja auch danach die Fotos ausgesucht.

Trotzdem, ich weiß nicht genau wo man das auf seiner Website finden soll :confused:

Gruß

Moin

also es gibt diverse Videos vom ihm....alle bei YouTube...
und es gibt seine HP...wo er detailreich erklärt wie er vorgeht :cool:

und wenn du nur etwas kombinationsfähigkeiten besitzt...
weißt du dann auch das es ein exorbitanter Aufwand ist, den er treibt :devilish:
er macht es "richtig" und er pröbelt nicht rum...;)

seit Jahren arbeitet er nur mit oberhalb 40Mpix Hasselblad...
er hat ein Riesenstudio jenseits der 1000m²...
er hat die gesamten Profotopalette und das gleich mehrfach,
hat ganze Hallen mit Deko und Requistenm bezahlt sogar sein Modelle,
er beschäftigt ein Team mit über 20 Leuten für alles...und....

dann knallt er ein gezielt ausgesuchtes Thema so ab....wie es nur (Ober)Profis machen...
füllt damit die Server von Fotolia ondemand...

und verdient damit Millionen....

und du fragst > wie das gemacht wurde :p:devilish::cool:

immer noch nicht verstanden :rolleyes:
Mfg gpo
 
Ich denke mal, dass da ein erheblicher Aufwand hinter steckt - kuenstliches Licht auch aussen (da wird teilweise sogar die Sonne abgeschattet und als Ersatz ein gut einstellbarer Blitz plaziert), professionelle Bearbeitung usw.

Moin

dann schau doch mal seine Videos an....

die Studios sind größer als 500m² mit riesiger weißer Hohlkehle...
er verfügt über +20 Generatoren und massig Lichtformer und die ...
gleich im drei-vierfachpack...

damit blitzt er jeden Hintergrund weiß weg....

seine Modells bekommen von vorne ne leichte Aufhellung auf die Nasen...
hört sich einfach an....ist es auch, wenn man über gleiche Bedingungen verfügt :cool:

und er beschreibt ein EBV-Team zu haben von +4 Leuten die seine Bilddaten
sofort in allen Varianten aufbereiten und sofort online stellen...

und er verfügt auch über "Zuträger"(Spione) die die Märkte analysieren...
und damit produziert er exakt DAS, was am meisten nachgefragt wird(Suchmaschinen)

und der Witz an der Geschichte...er beschreibt es sogar ganz eindeutig....
man muss nur lesen können :D
Mfg gpo
 
Tja, dann muss ich ehrlich eingestehen: hab ich nicht erkannt. Spricht für den Fotografen. (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten