• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Sächsische Schweiz / Elbsandsteingebirge / Zittauer Gebirge

Gesundes Neues Jahr

war noch einige Male unterwegs


Festung Königstein


IMG_4784
by Robert Marowski, auf Flickr



IMG_4706
by Robert Marowski, auf Flickr

Brunnenhaus Festung Königstein


IMG_4891
by Robert Marowski, auf Flickr


Ausflug zur "Emmabank" mit Blick richtung Schmilka


IMG_4565
by Robert Marowski, auf Flickr


Besuch auf der Bastei


IMG_4409
by Robert Marowski, auf Flickr


IMG_4361
by Robert Marowski, auf Flickr
 
 
Wir durften unsere 1. Herbstferienwoche im Elbsandsteingebirge verbringen.

Naja das Wetter war zwar nicht so dolle aber wenigstens konnten wir hinfahren. Andere waren da echt schlechter dran.

Hier ein Blick vom Gohrisch:
Gohrisch I.jpg
 
Schönes Bild, der Ferdinandstein ist immer ein beliebter Aussichtspunkt - un gut zu erreichen (was wohl zusammengehört ;) )

Ich war am Wochenende noch mal Boofen, selbst mitte November hat man nicht freie Boofenauswahl :D Den Wecker zum Sonnenaufgang gestellt aber der Regen hat dann dafür gesorgt, dass wir noch eine weitere Stunde im Schlafsack geblieben sind. Etwas später dann durch den Schmilkaer Kessel vom oberen Terassenweg aus bot sich folgendes ganz schönes Bild:

Late fall sunrise by derliebewolf, on Flickr
 
Schöne Bilder zeigt Ihr hier, vielen Dank dass Ihr dieses Thema damit bereichert. :)


Vor exakt einer Woche kam ich aus der Sächsischen Schweiz zurück. Hatte mir (da niemand was vermieten darf) einen Camper gemietet und in dem zwei Wochen gewohnt. Es war einfach eine geile Zeit (hab sowas noch nie gemacht). :D Das Wetter war wirklich Wetter - kein purer Sonnenschein, von Schnee über Regen bis stürmischer Wind und Nebel gab es alles.

Da ich noch nie im Winter bzw. so zeitig in der Sächsischen Schweiz war, wir ich sehr gespannt, ob mein Traum, früh und abends großartiges Licht zu erleben, in Erfüllung ging.

Aus meiner Sicht klappte alles, es gab jede Menge Glücksgefühle: Sowohl beim Fotografieren als auch beim Laufen und manchmal auch Klettern zu den Zielen. Natürlich war immer eine Stirnlampe Pflicht, denn zum Teil war es bereits richtig dunkel beim Abstieg.

So, da möchte ich zur Einleitung mal mit einem halbwegs normalen Bild anfangen. Dieses Panorama entstand mit dem RF 15-35mm, berechnet mit PTGUI 12.1.) Leider übernimmt die aktuelle Version kaum EXIFs, das ist echt ärgerlich. Hoffentlich bessert der Autor das baldigst nach.)



Zwei Wochen im Traumland, so gestaltete sich der erste Morgen dort. :)



2 weeks in a dreamland
R5A_7974-7979-Pano
by Jens Steyer, auf Flickr

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein geiles Bild, Jens. (y)

Alle anderen auch richtig gut. Ich schau auch in diesen Thread immer mal wieder rein. :)

MfG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten