• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neue KB NIKON Mirrorless

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue NIKON Mirrorless

Ist doch völlig Wurst wie irgendwelche Hanseln eine Kamera klassifizieren.
Käufer gehen immer zuerst über den Preis.
Niemand wird sich ein erstes Alpha-Modell einer Reihe kaufen, wenn dass irreal teuer ist.
Die Schwelle hierfür dürfte bei 2000 EUR liegen, selbst das ist ja schon meine Nische für sehr sehr wenige.
Daraus ergibt sich dann die Ausstattung.
Wer hier Marktanteile gewinnen will muss deutlich niedriger ran.
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Und ob Nikon aus dem Stehgreif eine DSLM baut die mit der D850 auf einem Level ist muss man erstmal abwarten

Warum sollte Nikon das im Moment überhaupt machen? Die D850 verkauft sich gut, sie muß sich nicht vor der Sony A7R Mark III verstecken (siehe http://www.sansmirror.com/cameras/a...-camera-reviews/sony-a7r-mark-iii-camera.html). Und vor allem bräuchte man für so eine Profi-Kamera auch ne halbwegs vollständige Objektivpalette an wirklich guten Objektiven sonst wird die auch niemand kaufen (ok wenn sie beim F-Mount bleiben erledigt sich das).

Meiner Meinung nach macht es einfach viel mehr Sinn die D610 / D750 durch eine DSLM zu ersetzen und einige relativ kleine / leichte Objektive rauszubringen. Oder man fängt halt doch erstmal mit nem DX System an, wie Canon das vorgemacht hat.
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Warum sollte Nikon das im Moment überhaupt machen? Die D850 verkauft sich gut, sie muß sich nicht vor der Sony A7R Mark III verstecken (siehe http://www.sansmirror.com/cameras/a...-camera-reviews/sony-a7r-mark-iii-camera.html)....

Nikon kann mit den Spiegellosen noch länger warten, bis der Zug komplett abgefahren ist.
Dann können die innerhalb kürzester Zeit den Laden dicht machen.
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Die Nikon Mirrorless, wenn sie denn kommt, wird sicherlich mit dem alten Objektivpark kompatibel sein, von daher dauert es noch sehr sehr lange, bis der Zug vermeintlich abgefahren ist.

Also abwarten der Dinge die da kommen werden.
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Genau das meine ich. Wie kommst Du darauf daß das ein
(edit: technisches) Problem für Nikon sein könnte?

Und woher nimmst du die Gewissheit das sie es ohne Probleme können? Weil sie eine gute D850 haben? Bei der D750 und davor D600 haben sie es auch verbockt und das obwohl sie im Bereich DSLR Erfahrung haben. Bei einer spiegellosen kommen andere Herausforderungen die Neuland sind. Dazu kommen die nötigen resourcen in Entwicklung und Fertigung. Und die Kosten darf man auch nicht vergessen.
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Die Nikon Mirrorless, wenn sie denn kommt, wird sicherlich mit dem alten Objektivpark kompatibel sein, von daher dauert es noch sehr sehr lange, bis der Zug vermeintlich abgefahren ist.

Also abwarten der Dinge die da kommen werden.

Naja, der Zug ist in jedem Fall abgefahren.
Sony gewinnt aktuell reichlich neue Kunden, wenn man mal das WEB querliest.
Die kommen vor allem auch von CaNikon und deren Usern, die keinen Bock mehr auf die Schlepperei und alte DSLR Technik haben.
Diesen wechselwilligen Kunden muß Nikon eine Alternative bieten, sonst ist der Zug wirklich abgefahren.

Wobei ich mir im Moment da weniger Sorgen um Nikon mache; denen ist das vermutlich eher bewußt als Canon ...
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Wobei ich mir im Moment da weniger Sorgen um Nikon mache; denen ist das vermutlich eher bewußt als Canon ...
Sehe ich genau anders rum, diejenigen die von Nikon zu Sony wechseln tauschen in der Regel Ihre Gläser weil man F-Mount nicht vernünftig adaptieren kann. Viele die von Canon kommen behalten Großteils Ihre EF Objektive..

Das ist ein entscheidender Punkt, diejenigen die von Nikon zu Sony kommen gehen nicht mehr so einfach zurück nachdem sie investiert haben, viele Canonisten brauchen aber nur einen neuen Canon DSLM Body und sind schwups wieder zurück (wenn sie denn wollen)..
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Genau das meine ich. Wie kommst Du darauf daß das ein
(edit: technisches) Problem für Nikon sein könnte?
Auch das habe ich nicht geschrieben. Ließ bitte meine Beiträge genauer. Habe wenig Lust dir das immer erklären zu müssen.

Es ist ein Unterschied was man fertigen kann und was man letztlich wirklich fertigt. Das ist nur selten das gleiche.
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Auch das habe ich nicht geschrieben. Ließ bitte meine Beiträge genauer.

Es gäbe auch die Option Deine Beiträge weniger
missverständlich zu formulieren......

Es ist ein Unterschied was man fertigen kann und was man
letztlich wirklich fertigt. Das ist nur selten das gleiche.

Du unterstellst also daß sie bewusst nicht am Wettbewerb
teilnehmen wollen?

Falls Du das jetzt auch wieder nicht geschrieben hast,
dann wäre es jetzt vielleicht wirklich angebracht etwas
klarer zu sagen worauf Du hinaus willst.
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Da findet man auch daß die Erde eine Scheibe sein soll.

Was soll das denn jetzt. Das ist doch jetzt Unfug.
Man kann auch vor allem die Augen verschliessen.
Steht Nikon gut da?
Sollten die sich nicht was einfallen lassen?
Und ja... die neue Sony, ob du das jetzt lesen willst oder nicht, verkauft sich gut:eek:
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Naja, Sonys Marktanteil ist immer noch unverändert winzig.
Auf jeden Sonyfan kommen 2-3 Nikonkäufer und 5-6 Canon Käufer.
Da ist noch ein riesen Weg bis zur ernsten Konkurrenz aufzuholen.

Das viel beworbene Zeugs verkauft sich halt nur schleppend.
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Naja, Sonys Marktanteil ist immer noch unverändert winzig..
Also in China sind sie laut GFK seit März Nummer 1 im FF Markt (inkl. DSLR).. In US/Europa und JAPAN sah es im März wohl ähnlich aus

Mag ein Peak (geschuldet der A7III) sein der wieder abflachen wird aber von winzig kann da keine rede mehr sein..
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Die kommen vor allem auch von CaNikon und deren Usern, die keinen Bock mehr auf die Schlepperei und alte DSLR Technik haben.


Die schleppen aber am Ende (fast) genau so viel wie vorher oder reduzieren ihre Möglichkeiten. Und dass DSLR-Technik alte Technik ist, ist dem Sony-Marketing geschuldet. Der Vorsprung von Sony liegt auch weniger an der DSLM-Technik, sondern viel mehr dem Vermarken von Sensoren mit hoher Dynamik.



Wenn Nikon für die Spiegellosen wirklich die DSLR-Sparte schwächt, dann wird Canon davon profitieren, denn die werden die DSLR sicher nicht fallen lassen. Denn es will nicht jeder eine Spiegellose.
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Ist doch völlig Wurst wie irgendwelche Hanseln eine Kamera klassifizieren.
Käufer gehen immer zuerst über den Preis.
Niemand wird sich ein erstes Alpha-Modell einer Reihe kaufen, wenn dass irreal teuer ist.
Die Schwelle hierfür dürfte bei 2000 EUR liegen, selbst das ist ja schon meine Nische für sehr sehr wenige.
Daraus ergibt sich dann die Ausstattung.
Wer hier Marktanteile gewinnen will muss deutlich niedriger ran.

Irgendwie hast Du recht. Bin auch nicht bereit (wenn denn überhaupt) für eine KB Nikon DSLM 3500–4000€ zu zahlen. Zumindest nicht für das allererste Modell. Es wird schon eine Herausforderung für Nikon, mir eine DSLM zu verkaufen:D. Auf der einen Seite werde ich keine geringere Bildqualität und Auflösung als bei der d810 akzeptieren, auf der anderen Seite möchte ich nicht weniger Features als bei einer A7riii. Wie Nikon es schaffen möchte, mir solche Kamera unter 3000€ anzubieten, weiß ich nicht. An eine 2000€ Schwelle glaube ich nicht.
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Naja, der Zug ist in jedem Fall abgefahren.
Sony gewinnt aktuell reichlich neue Kunden, wenn man mal das WEB querliest.


Du redest von den Leuten die sowieso ständig ihre Ausrüstung wechseln, weil sie so Technik vernarrt sind. Die Wechseln auch wieder zurück, ist ja dann wieder ein neues Spielzeug um sich gut zu fühlen.
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Die Imaging-Sparte ist profitabel.

Für mich gäbe es nur einen Grund, so eine Kamera zu kaufen, und das wäre ein voll performanter elektronischer Verschluss, wie ihn bisher keine DSLM bietet. Insofern erwarte ich den auch nicht.

Und warum hört man immer das es Nikon so schlecht geht?
Ehrliche Frage... ich weiß es wirklich nicht:)



voll performanter elektronischer Verschluss?

Frag doch mal die Jungs von der A9?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten