DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Spekulationen

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2018, 16:32   #161
nex69
Benutzer

Standard AW: Sony ready to rock ! - neue Kamera

Zitat:
Zitat von Widukind Beitrag anzeigen
- weil ich eben glaube das diese Nische einer schnellen DSLR in APS-C dann eben durch ein Gerät ala Alpha 9000 ersetzt werden wird...

Das nützt den A-Mount Usern allerdings nichts.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2018, 18:09   #162
SH001
Benutzer

Zitat:
Ich denke auch so etwas wird (auch) kommen - ob nun erst eine Alpha 6700 oder eine Alpha 9000 kommt wird man sehen. Eine 77III sehe ich nicht mehr - weil ich eben glaube das diese Nische einer schnellen DSLR in APS-C dann eben durch ein Gerät ala Alpha 9000 ersetzt werden wird...
Ich glaub nicht das es eine Alpha 9000 geben wird.
Denn für die Anwendung gäbe es
1. bereits die A9
und
2. was viel wichtiger ist es gibt keine guten und schnellen Tele Objektive beim APS-C E-Mount, das was es gibt ist alles FE

Daher stellt sich dann die Frage ob jemand der bereit ist 1500€ -3000€ für ein Teleobjektiv auszugeben plötzlich beim Body knausrig seien sollte und wegen evtl. 500-800€ € Preisunterschied die APS-C statt der KB nehmen sollte?
SH001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2018, 19:21   #163
cp995
Benutzer

Zitat:
Ich denke auch so etwas wird (auch) kommen ...
Glaube ich nicht, denn das wird KB bleiben.
APS-C ist was es ist, eine Nische unterhalb des KB System's.
Wie bei den Wettbewerbern (mit KB Option) übrigens auch.

Wer unbedingt APS-C in Perfektion, mit entsprechenden Preisen möchte (das sind eher wenige), der kann doch zu Fuji gehen.
Sony und die anderen können nicht jede Nische bedienen.
Alt 24.05.2018, 19:24   #164
nex69
Benutzer

Zitat:
Zitat von SH001 Beitrag anzeigen

Daher stellt sich dann die Frage ob jemand der bereit ist 1500€ -3000€ für ein Teleobjektiv auszugeben plötzlich beim Body knausrig seien sollte und wegen evtl. 500-800€ € Preisunterschied die APS-C statt der KB nehmen sollte?
Cropfaktor kennst du aber? Für Vogelfotografie ist der Gold wert. Es geht nicht nur ums sparen. Und ja ich habe schon eine Alpha 9. Und die FE Telezooms funktionieren perfekt an APS-C.
Bei Canon und Nikon ist das ja genauso. Die D500 bzw. 7DII werden sehr oft mit den 70-200 Linsen betrieben. Was sind das? Richtig. Für Vollformat gerechnet.

Geändert von nex69 (24.05.2018 um 19:26 Uhr)
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 25.05.2018, 07:44   #165
SH001
Benutzer

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Cropfaktor kennst du aber? Für Vogelfotografie ist der Gold wert. Es geht nicht nur ums sparen. Und ja ich habe schon eine Alpha 9. Und die FE Telezooms funktionieren perfekt an APS-C.
Bei Canon und Nikon ist das ja genauso. Die D500 bzw. 7DII werden sehr oft mit den 70-200 Linsen betrieben. Was sind das? Richtig. Für Vollformat gerechnet.
Echt fast wäre ich auf dich hereingefallen
Beim diesem "Cropfaktor" hätte ich dir fast noch geglaubt
aber als du gesagt hast, dass E-Mount Objektive perfekt an E-Mount Kameras passen da hast du übertrieben, da hab ich gemerkt das du mich veralbern willst.

Jetzt aber mal ernsthaft.
Ja natürlich Cropfaktor ist ein Argument für die Verwendung von FE Tele an APS-C.
Und über Vor- und Nachteile muss man sich ja jetzt nicht unterhalten.

Denn die Frage ist ja auch nicht was sich Vogelfreunde wünschen sondern wie Sony die Sache sieht.
Die stellen sich nämlich ganz andere Fragen z.B.
nach den Verkaufszahlen
und der Positionierung der Kameras am Markt

Bei der Marktpositionierung hat
Sony mit der A9 im KB High Endbereich eine Konkurrenten zur Canon 1DX-II und Nikon D5 ins rennen geschickt.
Aber im APS-C Bereich hat Sony mit der A6500 bereits einen Konkurrenten für die 7DII und D500 im rennen.
gegen wen soll akso eine A9000 antreten?

Bei den Verkaufszahlen stellt sich dann z.b. auch die Frage ob eine A9000 (A9 mit APS-C Sensor) zusätzliche Käufer generiert
oder nur zum großteil Käufer von der A9 kanibalisiert.

Wenn ich nur diese Punkte betrachte glaube ich nicht das Sony eine A9000 bringen wird, um ihrer eigenen A9 keine Konkurenz zu machen
und weil man im APS-C bereich mit der A6500 einen guten Konkurenten zu Canon und Nikon im rennen hat.

Geändert von SH001 (25.05.2018 um 08:42 Uhr)
SH001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2018, 18:41   #166
nex69
Benutzer

Ich glaube du willst mich veräppeln. Das kannst du nicht ernst meinen.

Die A6500 ist ein Spielzeug gegenüber der D500 und der 7DII. Und genau das soll eine A7000 oder wie sie auch immer heissen wird ändern.
Alt 25.05.2018, 23:01   #167
Är_Noschtrum
Benutzer

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen

Die A6500 ist ein Spielzeug gegenüber der D500 und der 7DII.
Das stimmt.

AF-seitig ist sie in gewissen Punkten selbst erheblich günstigeren Kameras nicht gewachsen. (Geschwindigkeit & Treffsicherheit bei weniger gutem Licht)
Ich bin von der Billig-Sony A68 auf die A6500 umgestiegen und war einigermaßen entsetzt, wie schwer sich der AF in nicht mehr ganz so optimal ausgeleuchteten Innenräumen tut. Da wird der komplette AF-Bereich gemächlich abgefahren, rumgepumpt und erst nichts gefunden.
An der A68 den Auslöser angetippt, AF sitzt, Bild im Kasten. Und eine D500 ist hier ja nochmal ein gänzlich anderes Kaliber...

Die "High-End"-APS-C fehlt noch im E-Mount. Ich würde sie kaufen und sogar die Unverschämtheit besitzen, sie mit dem 18-135 zu nutzen.
Är_Noschtrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2018, 05:46   #168
Lucy Ben
Benutzer

Zitat:
Zitat von Är_Noschtrum Beitrag anzeigen
Das stimmt.

AF-seitig ist sie in gewissen Punkten selbst erheblich günstigeren Kameras nicht gewachsen. (Geschwindigkeit & Treffsicherheit bei weniger gutem Licht)
Ich bin von der Billig-Sony A68 auf die A6500 umgestiegen und war einigermaßen entsetzt, wie schwer sich der AF in nicht mehr ganz so optimal ausgeleuchteten Innenräumen tut. Da wird der komplette AF-Bereich gemächlich abgefahren, rumgepumpt und erst nichts gefunden.
An der A68 den Auslöser angetippt, AF sitzt, Bild im Kasten. Und eine D500 ist hier ja nochmal ein gänzlich anderes Kaliber...

Die "High-End"-APS-C fehlt noch im E-Mount. Ich würde sie kaufen und sogar die Unverschämtheit besitzen, sie mit dem 18-135 zu nutzen.
Oh man ich kann es nicht glauben was Du da schriebst. Das AF Modul der A6500 gehört zu den Bestenlisten den DSLM.
Vergleich mal den AF nicht in dunklen Räumen sondern unter normalen Bedingungen.
Lucy Ben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2018, 07:37   #169
Är_Noschtrum
Benutzer

Zitat:
Zitat von Lucy Ben Beitrag anzeigen
Vergleich mal den AF nicht in dunklen Räumen sondern unter normalen Bedingungen.
Was sind "normale" Bedingungen? Draußen bei Sonnenschein? Das ist keine Kunst.

Normale Bedingungen sind für mich auch mal Wohnungen ohne Zusatzausleuchtung. Da sind die Unterschiede halt noch deutlich.
Är_Noschtrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2018, 09:01   #170
Allfallfa
Gesperrter Account

Zitat:
Zitat von Är_Noschtrum Beitrag anzeigen
Was sind "normale" Bedingungen? Draußen bei Sonnenschein? Das ist keine Kuns.
Ich denke Mal das es mehr Leute gibt die bei schönem Wetter draußen fotografieren, als Leute die im Darkroom knipsen. Aber jedem das seine
Allfallfa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Spekulationen
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen