• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Mit dem Pferd durch Chile

Ich mag old fashioned sein/klingen, aber Du als junges hübsches Mädel alleine diese Strecke und Orte;
das ist schon ein absolut einschneidendes und bestimmt lebenslanges Erlebnis, solch eine Tour zu machen. (y)
Ich meine, mit em Auto quer durch die USA ist dagegen Kinderkram, zumal Pferde Fluchttiere sind und bleiben. ;)

Absolut Respekt für so eine Tour und dann noch so oft alleine.
Bilder und Story sind zudem noch sehr ansehnlich, gerne mehr !!!
 
Ich mag old fashioned sein/klingen, aber Du als junges hübsches Mädel alleine diese Strecke und Orte;
das ist schon ein absolut einschneidendes und bestimmt lebenslanges Erlebnis, solch eine Tour zu machen. (y)
Ich meine, mit em Auto quer durch die USA ist dagegen Kinderkram, zumal Pferde Fluchttiere sind und bleiben. ;)

Absolut Respekt für so eine Tour und dann noch so oft alleine.
Bilder und Story sind zudem noch sehr ansehnlich, gerne mehr !!!

Ja, es stimmt, es war eine der intensivsten Zeiten in meinem Leben. :)
Was die Gefahren "als junges hübsches Mädel" angeht - so jung bin ich zwar nicht mehr, ich hatte den Eindruck, dass die Leute gerade wegen diesen Umständen - Mädchen aus Deutschland, kennt die Berge hier nicht, allein zu Pferd unterwegs, ogottogottogott... - so unglaublich hilfsbereit waren. Glück für mich also ;).

Das mit dem Fluchttieraspekt hast Du gut erkannt... manchmal wurde es da schon etwas brenzlig. Aber wir sind ja heil angekommen :D.
 
Vielen lieben Dank für alle Eure Kommentare. Es geht weiter :).

#14
133_gallery_chile.jpg

Wir reiten weiter stromaufwärts und tatsächlich taucht dann mal eine etwas zahmere Stelle auf, um den Fluß zu überqueren. Ich bin erleichtert. Danach folgen wir einem der Zuläufe und es geht weiter bergauf. Im Rücken ergibt sich eine hübsche Aussicht im Abendlicht.


#15
132_gallery_chile.jpg

Ich sehe mich nach geeigneten Übernachtungsmöglichkeiten um, finde aber über längere Strecken nichts. Dem Kälbchen scheint der karge Bewuchs nichts auszumachen, wir müssen aber weiter aufsteigen. Blöd nur, dass es langsam dunkel wird.
 
Hattest Du eigentlich Dein eigenes Pferd dabei, oder eines gemietet? Beides stell ich mir schwierig vor, für's eigne Pferd die Strapazen der Reise samt Infektionsgefahr, ein fremdes Pferd kennt man noch nicht so genau und weiß nicht, wie es in best. Situationen reagiert. Nr. 14 ist wirklich traumhaft, aber auch die anderen Bilder sind toll!
 
Oh wie schön, es geht weiter (y)

Die #14 ist spitze aber ich mag auch die Bilder mit dem Pferdehals im VG sehr. Das macht deine Foto-Story so real.

Wo haste denn jetzt übernachtet? Machst es ganz schön spannend :D
 
Ich kann zwar nicht reiten, aber wandere gerne in abgelegenen Gegenden und finde Deinen Bericht faszinierend. Ich bin gespannt, was noch so kommt. Vielleicht bewandere ich ja mal den einen oder anderen Abschnitt ;). Bisher hat es mich leider noch nicht nach Chile verschlagen.
 
Geniale Fotostrecke einer sicher traumhaften Tour.(y)

In jungen Jahren war ich auch gerne auf Wanderritten unterwegs, aber hauptsächlich mit festen Quartieren in Deutschland oder von Bekannten zu Bekannten. Dieser Trail ist schon nochmal eine ganz andere Hausnummer.

Bezüglich Reisedokumentation mit Bildvortrag schau doch mal bei der Volkshochschule im Programm. Bei uns sind da immer einige Interessante Angebote dabei. Dein Vortrag würde mich und einige andere aus unserem Reitverein sicher interessieren.

Bin sehr gespannt wie die Reise weiter geht. Was hattest du an Kamera-Ausrüstung dabei?

Gruß Regina
 
Hi ihr Lieben,

ich bin's mal wieder. :)

#16
134_gallery_chile.jpg

Wir erreichen den Pass und es eröffnet sich uns ein herrlicher Blick auf den See... leider immer noch nicht auf mehr Gras. Letztlich haben wir links hinter dem Bergrücken ein Plätzchen für die Nacht mit einer kleinen Quelle gefunden. Besseres Futter war da auch, nur der Boden leider sumpfig, also nichts fürs Zelt. Ich hab dann die Behausung auf losem Boden zwischen großen Grasbüscheln etwas weiter bergauf aufgestellt. Es war die so ziemlich einzige einigermaßen ebenen Stelle... mein Pferd hat beim Absatteln direkt mal
daneben gepinkelt -.-. Na dann gute Nacht...

#17
138_gallery_chile.jpg

Am nächsten Morgen reiten wir den Pfad entlang runter zum Wasser. Windig ist es da. Leider hält das trotzdem nicht die Tabanos, fiese chilenische Bremsen von uns fern.

Danke für Eure Kommentare und das fleißige Mitlesen!

Zu Euren Fragen:

Hattest Du eigentlich Dein eigenes Pferd dabei, oder eines gemietet?
Ich hab das Pferd dort in Chile gekauft. Wie wir zwei zusammengefunden haben ist eine eigentlich recht lustige Geschichte, würde aber hier den Rahmen sprengen :D. Jedenfalls hat es das Schicksal sehr gut mit mir gemeint, dass dieser Goldschatz in mein Leben getreten ist <3<3<3.
Bezüglich Infektionen - das Erste-Hilfe-Kit fürs Pferd war größer als meins :lol:

Bezüglich Reisedokumentation mit Bildvortrag schau doch mal bei der Volkshochschule im Programm. ...

Was hattest du an Kamera-Ausrüstung dabei?
Gruß Regina
Danke Dir Regina für den Tipp - ich werd da nächstes Jahr mal anklopfen. Letzte Woche habe ich meinen allerersten Vortrag schon mal erfolgreich hinter mich gebracht :)

Kameraausrüstung: 5D MkIII, Tamron 24-70mm 2.8, Canon 50mm f1.8, Polfilter fürs Zoom, kleines Stativ (in Chile gekauft). Gewichtstechnisch war ich damit nicht ganz glücklich. Ich würde bei Wiederholung die spiegellose Variante ernsthaft in Erwägung ziehen. Batterietechnisch wars natürlich super. Ich hatte nur 2-3 Akkus und bin damit nie an meine Grenzen gestoßen.

LG Christina
 
Aber die Geschichte interessiert ja schon. Kannst sie ja mal in kürzerer Form mit den nächsten Bildern einbinden :lol:. Beim ersten Bild gefällt mir sehr der ruhige See, sieht fast wie eine Langzeitbelichtung aus :lol: und beim zweiten Bild ist der schöne Blick in die Landschaft toll, vorallem mit den Farben und dem Licht, nicht das beste Licht, aber knackig und freundlich. (y)
 
Oh toll das es hier weiter geht. Die Geschicht wie du zu dem Pferd kamst und vor allem wo das liebe Hottie jetzt lebt interessiert mich natürlich auch.

Mir gefällt die aus dem Sattel Perspektive übrigens sehr gut!

Mein erstes Pferd hatte auch so schöne lange braune Ohren.:)

Gruß strickliese
 
... Die Geschicht wie du zu dem Pferd kamst und vor allem wo das liebe Hottie jetzt lebt interessiert mich natürlich auch.
...
N'Abend Christina,
Du hast hier ja schon lange nichts mehr geschrieben ... aber mich würde das auch interessieren ;)
Bin rein zufällig hier rein gestolpert und finde Deine Geschichte auch sehr interessant (y)
Und die Fotos sind mal ein bißchen was anders ...
Schön' Gruß
Heiko
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten