• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fujinon 16mm 1.4 / 56mm 1.2 / 35mm 1.4

Prima, viel Spaß mit der Linse. (y)
 
Mal wieder den Thread aus der Verankerung geholt ;) Nun bin ich im Besitz aller Objektive aus dem Thread-Titel.

Habe mir hier im Forum das 16mm 1.4 sowie das 56mm 1.2 noch gekauft. Das 35mm 1.4 gab es ja bereits im Sommer schon. Das 23mm 2.0 verlässt mich nun.

Nun bin ich, so denke ich ganz gut aufgestellt! Im Winter noch wird meine Backup Kamera, die E-X1 gegen eine weitere geupgradet ( evtl. zweite X-T2 oder eine X-T3 / H 1 ) dann kann die nächste Hochzeitssaison wieder losgehen ;)
 
grossartig & sehr inspirierend, deine fotos mit dem 16er & dem 23er!
ich sollte vielleicht häufiger mit dem kleinen 16er raus :)

@Lucius: Diesem Lob muss ich mich ohne Wenn und Aber anschließen (y)

Ganz besonders gefallen mir Deine Schwarz/Weiß-Umsetzungen. Das bestärkt mich in meiner Einschätzung, dass Fuji X-Trans eine kaum zu toppende Basis für Schwarz/Weiß-Bilder ist.
 
Super, jetzt fehlt dir nur noch 23 1.4 und 90 2... Und ein zwei Bodies :)

Ich mach das mittlerweile bei Hochzeiten so: T2 mit 16 1.4 und dann bei kleineren Kirchen 23 und 56 an die beiden H1 mit dem Sunsniper Dual.

Bei Trauungen im Freihen sind mir die aber meistens zu kurz, da bin ich eher mit 35 und 90 unterwegs (das 16er weiterhin griffbereit irgendwo im Eck liegend an der T2)...

Für Sektempfang und weitere Candidshots nutze ich dann sehr sehr gerne die X100, weil die Leute einen dann so gar nicht beachten. Dazu unheimlichgenre das 90er, weil du aus bisschen Entfernung agieren kannst. Ich bin hier aber auch der eindeutige Fan von Reportage Stil und grundsätzlich ohne Blitz unterwegs.

Bei Paartanz etc. Kommt dann entweder 23 oder 16 je nach location mit Blitz zum Einsatz. Hier aber mit einer möglichst hohen ISO, um die Umgebung mit drauf zu haben...

Also ja, ich hatte schon überlegt, wieder was zu verkaufen, aber irgendwie braucht man sie dann doch alle mal...

Habeden Thread gerade das Erst mal gesehen, aber wenn ich der Erste Post gewesen wäre, hätte ich nur geschrieben: alle 3! und vergiss nicht das 23 und 90! :lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten