• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S DSLR Controller für Android

Denkt auch an den Akku bei der Fehlersuche.
Du meinst den Kamera-Akku?
 
Weiß eigentlich einer, was mit der App ist? wird die noch mal aktualisiert?
oder ist die tot?
Ich habe sie eigentlich gerne aber langsam nerven die inkompatiblitäten, die langsam mehr werden
 
Die wurde seit Jahren nicht mehr aktualisiert. Beim Stand der Dinge (weg von der DSLR hin zu den Spiegellosen) wird sich Autor auch mehr an eine Überarbeitung machen - haben die viele der Spiegellosen Fokus Bracketing von Hause aus implantiert.
 
haben die viele der Spiegellosen Fokus Bracketing von Hause aus implantiert.

Ich bin jetzt nicht 100% sicher, meine aber dass keine Sony es implementiert hat und Nikon wohl auch bis jetzt nicht.
Dennoch selbst bei Canon oder Olympus wäre mir die Steuerung mit der App viel lieber, weil wie ich finde besser als mit der Kamera.
 
Ich glaube auch nicht, das hier nochmal ein Update kommt. Ich kann zwar mit der App meine EOS R fernsteuern, allerdings funktioniert das Fokus Stacking nicht, der Focus wird bei mir nicht nachgeführt.
Ich verwende jetzt die App Camera Connect & Controll da klappt das wunderbar. Sehr gute App und sie läuft stabil und flüssig.
 
Ich bin jetzt nicht 100% sicher, meine aber dass keine Sony es implementiert hat und Nikon wohl auch bis jetzt nicht.
Dennoch selbst bei Canon oder Olympus wäre mir die Steuerung mit der App viel lieber, weil wie ich finde besser als mit der Kamera......


Ich meinte jetzt mit den Spiegellosen auch nur Canon, Robert. Ich kenne mich bei den anderen Marken 0,0 aus. Bis auf die EOS R (dort man das unverständlicherweise ein) können das alle. Habs an der R5 und R6 mal ausprobiert.

Hatte diese App auch gekauft, das klappte meistens recht gut - aber ehrlich: Kein Vergleich zur R5 oder R6. Außer, dass man nicht die Richtung des Bracketing einstellen kann, ist das viel viel zuverlässiger und auch so schnell (immer 20 Bilder pro Sekunde), dass man das sogar zum Teil freihändig machen kann.
 
Ich habe eine 100D und heute erstmals DSLR Controller getestet.
Wenn ich auf "a" lange drücke, erscheint "A". Verwende ich dann irgendeinen von den oberen Fokusierpfeilen, verschwindet das große A gleich wieder und wird zu a. Bei den unteren einzelnen Pfeilen passiert das nicht, aber diese sind ja viel zu fein. Fokusiere ich an der Kamera von Hand am Objektivring, so bleibt A erhalten und ich kann "b" auf "B" drücken.

Seltsam, oder mache ich da was falsch?

Zweite Frage. Ist es nicht möglich den Spiegel oben zu lassen, sodass nicht nach jedem Bild der Bracketingreihe dieser auf und zu klappt?
 
Ich kenn mich nicht mit DSLR Controller aus... Aber wieso nutzt du nicht Canon Camera Connect App?
Vllt ist die App ja einfacher und alles klappt wie du es möchtest
 
Bei mir hat die App mit der EOS 5D Mark IV nie sauber funktioniert. Mit der EOS RP geht das dermaßen gut, dass sich die App erledigt hat.

Ich möchte mir evtl. auch eine RP kaufen, aber nur dafür...
Habe jetzt gemerkt, dass ich nur mit den unteren einzelnen Pfeilen von a nach b fokusieren darf. Dann geht es

Benutzt Du nur ein Makro-Objektiv, oder auch ein Mikroskopobjektiv davor?
 
Die interne Brackingfunktion der RP klappt ganz gut, aber in der DSLR Controller App kann man doch mehr einstellen. Weiss hier Jemand, ob man die RP dazu bringen kann den elek. Verschluss zu benutzen? Sprich, silent.
 
Danke Dir!
Was mich am internen Bracketing stört, ist die Fokusierung.
Ich arbeite mit Mikroskopobjektiven und fotografiere u.a. Diamanten.
Ich stelle auf unendlich am Objektiv und stelle per Schlitten auf den tiefsten Punkt, den ich scharf haben will. Dann fokusiere ich manuell oder per AF auf den vordersten Punkt. Bislang löse ich noch an der Kamera aus, mit 10s Verzögerung, aber durch die Erschütterung verstellt sich dann oftmals der AF nochmals.

In der DSLR Controller App kann man auch genau den Tiefenbereich des Stackings festlegen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten