• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lofoten - schöne Fotoplätze?

pattonviller

Themenersteller
Im Juni geht es für zwei Wochen auf die Lofoten :)
Wer war schon dort und kennt die schönsten Plätze um sich Fotomäßig auszutoben?
 
Ich würde fast meinen, es ist hier schwieriger schlecht Photoplätze zu finden, als schöne.
Loften und Vesteralen sind einfach ein Traum - ich finde so ziemlich das schönste Fleckchen Erde überhaupt. Anbei ein Bild aus Svolvær (von Hurtigruten aus - weitere Photos hier).
 
Habe in einem Outdoorforum einen guten Bericht gelesen wo die Reisenden unter anderem in Å waren. Ja ein Ort mit nur einem Buchstaben :) Da sind wirklich klasse bilder entstanden.
 
Hallo,

auf jeden Fall der Südzipfel der Lofoten mit Å, Moskenes und Reine.
An der Westküste - Ramberg, mit Sandstrand wie in der Karibik.
Kabelvag - Bootstour zum Trollfjord

und und und

Also einfach hinfahren und genießen!!
Viel Spaß!
Dirk
 
Vielen Dank für die Tipps. Werde den Foto wohl jeden Tag bei mir haben. So eine schöne Nachtaufnahme werde ich wohl nicht hinbekommen:cool:, dafür versuche ich die Mitternachtssonne einzufangen(y)

Michael
 
Mitternachtssonne ist sicherlich schön - werde ich heuer erleben.
Wie sieht ers eigentlich mit der Straßenanbindung vom Trollfjord aus? Kommt man hier zu schönen Photoplätzen (vorrangig mit einem Hurtigrutenschiff drinnen)?
 
Hallo,

auf den Lofoten einen Ort zu finden, der nicht fotogen ist, dürfte schwierig werden. Besonders schön fand ich die Region um Reine (untenstehendes Foto, weitere Bilder hier).

Wenn du einen tollen Ausblick geniessen willst, kletterst du auf den Berg Reinebringen. Scheint zwar ein anstrengender Aufstieg zu sein (ich habs selber nicht geschafft, da ich den Aufstieg nicht fand...), aber die Aussicht dürfte dafür entschädigen.
 
Habs mir mal auf der Karte angeschaut. Zum Trollfjord gehts wohl nur mit dem Schiff von Svolvaer aus. Steht bei mir aber auf jeden Fall auf dem Programm!
 
Bin zwar schon fast wieder zwei Monate zurück, komme aber erst jetzt dazu mich um die Bilder zu kümmern. Ich kann dieses Reiseziel wirklich jedem empfehlen!
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt einfach mal die Suchhilfe genutzt und einen leicht angestaubten Thread gefunden. ;)

Ich möchte gerne im September für 2,5 Wochen auf die Lofoten, beginnend in Narvik und suche nun ein paar Fotospots.

Mir ist schon bewusst, dass man dort oben prinzipiell alles beeindruckend ist, aber wenn ich ein paar Hot Spots kenne, dann hilft mir das ein wenig bei der Planung und als Orientierungspunkte. =)

Schön wäre ein Foto in Verbindung mit dem Aufnahmeort.

Und weiß zufällig jemand, warum so viele nur im Winter auf die Lofoten fahren?

Danke schon mal.

Beste Grüße
Robert
 
Hallo,

der September ist definitiv ein guter Monat für einen Lofotenbesuch.
Ich war letztes Jahr auch zu dieser Jahreszeit hier unterwegs und es gab schon tolle Polarlichter zu sehen.
Ein super Buch zur Vorbereitung für diesen Trip ist der "Lofoten Guide".
Hier ist die ganze Inselgruppe inkl. lohnender Wanderungen und Aussichtspunkte sehr schön beschrieben. Meine persönlichen Highlights waren:

- Laukvik (schöner Hafen und Leuchtturm)
- Sildpolneskirche im Austnesfjord (toller Aussichtspunkt auch um Polarlichter zu fotografieren)
- Ausflug mit der Hurtigrute in den Raftsund (ab Svolvær mit dem Bus nach Stokmarknes und mit der Hurtigrute zurück nach Svolvær
- Henningsvaer (schönes Fischerdorf)
- nicht vergessen die Insel Gimsøy (schöne Sandstrände)
- Strände von Uttakleiv und Haukland! (auch tolles Motiv für Sonnenuntergänge)
- Strand von Unstad
- Ramberg (toller Strand)
- Moskenesøy (Reine, Å...)

Von Narvik aus würde sich ebenfalls noch ein Ausflug nach schwedisch Lappland in den Abisko Nationalpark zur Lapporten anbieten.

Viel Grüße
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten