• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

RF/RF-S Wasserwaage und Touchscreen

matman

Themenersteller
Mal eine Frage an die Besitzer einer Canon Eos R. Ich interessiere mich für die Kamera und konnte sie heute mal beim Planeten etwas antesten.
Was mich aber etwas störte: die Wasserwaage im Sucher, wie auch das Histogramm. Kann man das ausstellen? Im Menü konnte ich keinen Punkt finden und der Fachverkäufer war nicht sehr Canon bewandert.

Die zweite Frage zielt auf die AF Punkte. Ich bin beim Durchschauen durch den Sucher mit meiner Nase immer an den Touchscreen gekommen und habe damit das Feld irgendwohin verschoben. Das einzige was half, war es den Touchscreen komplett zu locken. Kann man nicht auch einfach das verschieben des AF Felds ausschalten?
 
Natürlich kann man Wasserwaage und Histogramm ausbenden, normal belegt man sich eine Taste oder die Bar damit man das was man braucht schnell einblenden kann.
Das Display läßt sich so einteilen das deine Nase nichts verstellen kann.
 
Oh man, ehrlich danke. Das ich darauf nicht selber gekommen bin. Manchmal ist das naheliegstene ganz weit weg. Dann studiere ich mal die BDA
 
normal belegt man sich eine Taste oder die Bar damit man das was man braucht schnell einblenden kann.
Exakt. Bei mir liegt das Histogramm rechts auf der Touchbar und die Wasserwaage links auf der Touchbar. Die R lässt sich insgesamt recht gut anpassen, was die Bedienelemente angeht.
Was ich mir noch wünschen würde, wäre die Möglichkeit auch den Touchauslöser über eine Taste umzuschalten und nicht nur unten links auf dem Display.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten