• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Heidelberg

Das sind wirklich tolle Bilder von Heidelberg hier. Vor allem das Bild von der Skulptur am Bismarkplatz hat es mir angetan... ich laufe da so oft dran vorbei, habe es aber nie wirklich wahrgenommen. Und das Schloss im Nebel verursacht echte Gänsehaut (y)

So, dann traue ich mich auch mal mit ein paar Bildern beizutragen.


DSC04265_c1 by Philipp Eiden, auf Flickr


DSC04257_c1 by Philipp Eiden, auf Flickr


DSC06212_c1 by Philipp Eiden, auf Flickr


DSC07639_c1.jpg by Philipp Eiden, auf Flickr


DSC07654_c1.jpg by Philipp Eiden, auf Flickr

Viele Grüße,
Philipp
 
@philipp.eiden: Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich oft das Licht in der Stadt ist. Um welche Uhrzeit hast Du die ersten beiden Bilder aufgenommen? Sie wirken sehr klar und hell, fast ein bisschen kühl.

Heute gegen 15.30 Uhr stand die Sonne schon sehr tief und brach gerade durch die Regenwolken. Es sah am Neckar so aus:

Heidelberg Flickr#



Heidelberg Flickr
 
Die beiden ersten sind am 21. März um halb sechs aufgenommen worden, also grob ne Stunde vor Sonnenuntergang. An dem Tag war es ziemlich kalt... beim Bild vom Schloss habe ich zudem noch eine Portion blau in die Mittentöne reingegeben. Den Weißabgleich habe ich von der Automatik der Kamera übernommen.

Hier noch was Wärmeres :)


DSC02457_c1 & DSC02461_c1


DSC09754_c1 by Philipp Eiden, auf Flickr

Viele Grüße,
Philipp
 
Zwei von gestern:

_MG_1529-HDR.JPG


DJI_0799.JPG
 
Hier kommt eine Konserve. Vor fünf Jahren hatte ich mal eine Schwarzweißversion dieses Bildes eingestellt. Aber in Farbe gefällt es mir auch, und Jahreszeit wie Wetter passen gerade mal wieder.

Heidelberg, GermanyFlickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kommt eine Konserve. Vor fünf Jahren hatte ich mal eine Schwarzweißversion dieses Bildes eingestellt. Aber in Farbe gefällt es mir auch, und Jahreszeit wie Wetter passen gerade mal wieder.

Das gefällt mir. Der Spaziergänger macht den Reiz deines Bildes aus.
Ich würde nur am unteren rechten Rand diesen Pfosten stempeln oder dort das Bild beschneiden.

Hier mal die nicht so oft gezeigte Rückseite des Schlosses. Ich fand sie sehr spannend anzuschauen:

PA011819-Bearbeitet.jpg
 
Hallo Zusammen, möchte hier in diesem Thread auch mal etwas zeigen.
Mir haben hier besonders die letzten drei Bilder gefallen, von @Reflexi und @Petrus57.

Heidelberg - Alte Brücke
32456936193_1866058caf_b.jpg


33143412151_6fea9fefa5_b.jpg


Gruß Ulrich alias nordelch61 auch bei
flickr
 
Heidelberg besteht ja nicht nur aus der Alten Brücke und dem Schloss. Daher möchte ich hier mal eine kleine Serie von Heidelberg-Fotos der anderen Art zeigen, "Heidelberg von hinten" sozusagen.

20190101-DSCF3709_Bildgröße ändern.jpg

20190117-R0002288-2_Bildgröße ändern.jpg

20190126-DSC00025_Bildgröße ändern.jpg

20190126-DSCF0326_Bildgröße ändern.jpg

20190126-DSCF0335a_Bildgröße ändern.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten