• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Canon EOS 1Dx

FrankDe

Themenersteller
1Dx, Du geile Sau...

Sorry - aber sie hat es sich verdient. Mir blutet ein Teil meines (Canon-)Herzens, aber die R6 ruft laut "Kauf mich".
Die 1Dx, dieses solide Stück technischer Wertarbeit, mit dem man in jede Schlacht ziehen kann, das kein Automatik-Knipser bedienen kann, mit dem man Selbstverteidigung durchführen und mit dem man fast jeden beeindrucken kann, dieses Teil wird nun Deins werden...

Ich habe sie hier im DSLR-Forum 2016 von "Dokument" erworben, die Kamera selber ist von 2013 und hatte 2016 140.000 Klicks auf dem Tacho.
Shuttercount heute ergab 233.878, das bedeutet noch 42 % Luft bis zum neuen Verschluss.
Von 2013-2016 war die Kamera in den Händen bei Digital-Service-Point.com (ehemals Kameraklinik), nach meinem Erwerb dann in den Händen von Canon in Willich. Dort gab es regelmäßige Check & Cleans und 2018 wurde das Suchersystem getauscht (neues Prisma) und der AF justiert. Den Fehler hat Canon entdeckt, ich hatte keine Fehlfunktion bemerkt.

Die Kamera ist ne ehrliche Haut: Sie wurde überwiegend bei Hochzeiten und beim Sport eingesetzt. Der Sport ist Inlineskaten und Marathon, d.h. ich habe die Cam auch mal auf den Boden gestellt oder gelegt, ebenso bei Hochzeiten, bei denen sie meistens am Spider Holster baumelte. Aus diesem Grund hat sie etwas Lack verloren, sie fiel aber nie zu Boden oder wurde komplett nass.
Die letzte Sensorreinigung war vor 4 Wochen, in 2020 habe ich sie kaum noch benutzen können, da ziemlich alle Events wegfielen.

Mit der 1Dx kommen u.a. 3 original Canon-Akkus, einer davon aus dem März 2020 sowie eine Mattscheibe Ec-S. Der Rest ist, bis auf die Akkufachabdeckung ebenfalls dabei (mehrere Manuals, Gurt, Kabel, CDs, Ladegerät, OVP, Augenmuschel, Verschlussdeckel.

Zusätzlich lege ich noch die Arca-Swiss-kompatible Schnellwechselplatte PZ-150 von kirkphoto.com ins Paket. Die kostet 70 Euro neu und schmiegt sich an die Kamera perfekt an. Bilder sind in dem SmugMug-Link enthalten, die Beschreibung findet Ihr hier: https://www.augenblicke-eingefangen.de/kirk-pz-150-schnellwechsel-kameraplatte-fuer-canon-1dx/1dx-ii

Für das gute Stück rufe ich als VHB 950 Euro auf und ich kommuniziere gerne mit Euch.

Anbei sind nur die wichtigsten Bilder, mehr davon und ein Dazerfeuer-Video sind hier zu finden: https://frankde.smugmug.com/1Dx/n-4TvG5H/

Der Standort ist München. Mir wäre es wirklich lieb, wenn eine persönliche Übergabe in der Nähe stattfände, alternativ biete ich einen Videocall an und wir wickeln das dann anders ab.

VG Frank
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten