• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sigma 35mm f/1.4 DG HSM zur Photokina

ZoneV

Themenersteller
Sigma bringt ein lichtstarkes Weitwinkel für Kleinbild / FX / Vollformat:

http://www.sigma-global.com/en/lenses/cas/product/art/a_35_14.html

Noch eine weitere Option außer den bekannten Verdächtigen!
 
Irgendwie sieht's unecht aus und will optisch nicht in die aktuelle Sigma Kollektion passen.

Wahrscheinlich ein Fake?
 
Nein, Sigma scheint sein Objektivprogramm generell zu überarbeiten und packt dabei alle Linsen in drei Kategorien:

http://www.sigma-global.com/de/lenses/cas/

Finde ich eher ein klein wenig affig, interessant hingegen das Folgende:

"Basierend auf diesen neuen Produktlinien haben wir eine spezielle Software (SIGMA Optimization Pro) entwickelt, die die Objektiv-Firmware aktualisieren und Parameter wie den Fokus. Bei Sports-Objektiven kann auch der Fokussierbereich angepasst werden. Mithilfe eines speziellen USB-Docks kann der Benutzer das Objektiv an seinen PC anschließen und die einfach anzuwendende Menüsteuerung auf dem Bildschirm nutzen, um den Fokus zu justieren und andere Parameter an die persönlichen Präferenzen anzupassen."

Angeblich soll zukünftig auch die Qualitätskontrolle erheblich verbessert werden. Mal sehen was daraus wird...


EDIT: Gleich zwei schneller, tztztz :p
 
Mithilfe eines speziellen USB-Docks kann der Benutzer das Objektiv an seinen PC anschließen und die einfach anzuwendende Menüsteuerung auf dem Bildschirm nutzen, um den Fokus zu justieren und andere Parameter an die persönlichen Präferenzen anzupassen."[/I]

Angeblich soll zukünftig auch die Qualitätskontrolle erheblich verbessert werden. Mal sehen was daraus wird...


EDIT: Gleich zwei schneller, tztztz :p

Ah, der Service wird auch gleich beim Kunden angesiedelt. ;)
 
Ein gleich perfekt kalibriertes Objektiv was den AF angeht wäre natürlich das Optimum und eigentlich auch vollkommen wünschenswert, doch bevor ich es zig mal Einschicke ist mir die Möglichkeit es selbst richten zu können fast lieber.

Wobei, 3x Sigmaobjektive gekauft, 3x Glück gehabt, nichts daran auszusetzen und behalten. War wohl Glück...
 
Seid ihr euch wirklich sicher, dass es die "echte" Sigma-Seite ist? Unter "Produkt" (warum nicht Produkte? :confused: ) sind nur das 17-70/2.8-4, das 35/1.4 und das 120-300/2.8 gelistet - von den anderen Objektiven wie das 50/1.4EX, 85/1.4EX usw ist keine Spur. :eek:

Der Homepage nach zu Folge scheint es dann auch keine EX-Reihe mehr zu geben. Jedenfalls hat das 120-300er keinen goldenen Ring mehr und trägt auch keine EX Kennung mehr im Namen. ;)

Ich halte das ganze für einen Fake, wir werden es ja dann auf der Photokina sehen. ;)
 
Seid ihr euch wirklich sicher, dass es die "echte" Sigma-Seite ist? Unter "Produkt" (warum nicht Produkte? :confused: ) sind nur das 17-70/2.8-4, das 35/1.4 und das 120-300/2.8 gelistet - von den anderen Objektiven wie das 50/1.4EX, 85/1.4EX usw ist keine Spur. :eek:

Der Homepage nach zu Folge scheint es dann auch keine EX-Reihe mehr zu geben. Jedenfalls hat das 120-300er keinen goldenen Ring mehr und trägt auch keine EX Kennung mehr im Namen. ;)

Ich halte das ganze für einen Fake, wir werden es ja dann auf der Photokina sehen. ;)

Auf der deutschen Sigma Seite ist das gleiche 35er auch abgebildet. Es wird doch wohl stimmen.

EDIT:

Das 120-300 wird da auch schon in der neuen Ausführung gezeigt.
 
Mit der Möglichkeit die Objektive selbst zu justieren, schlägt Sigma zwei Fliegen mit einer Klatsche. Die Sparen sich hunderte Objektive zu justieren, und der Kunde kann selbst am Objektiv basteln(y)
 
Das USB Dock ist doch ideal für testverliebte Fotografen.
Dann kann man vielleicht irgendwelche Fokuskorrekturen machen, und direkt deren Eignung für Nah, Mittel unf Ferndistanz mit diversen Kameras und Fokusmodi vergleiche - das DSLR-Froum sollte dringend passende Unterforen einrichten. Und erst wenn die Objektiv Firmware gehackt ist...

Ernsthaft: Wenn die Firmware zu hacken wäre, könnte man ja vielleicht ne Apodisationsfilterung durch Blendenbewegung programmieren :)
 
Man kann es so sehen, dass hier Service Arbeit auf den Kunden abgewälzt wird,
ich sehe es aber so, dass ich mir künftig das hin- und herschicken von Kamera + Objektiv sparen kann.
 
Also bei der Klientel hier im Forum fällt das sicher auf fruchtbaren Boden. Dauert nicht lange, bis das als PRO-Argment für die Linsen ins Spiel gebracht wird. :D

Ansonsten gefällt mit der neue Look, erinnert etwas an Zeiss (ok, die Zeissoptiken für Sony, aber immerhin).

Und da ich sowieso für nächstes Jahr einerseits das AF-S 35/1.4 auf dem Wunschzettel stehen habe und andererseits mit dem Sigma 30/1.4 sehr zufrieden bin, finde ich diese Ankündigung hoch interessant.

Ich hoffe nur, es dauert nicht so lange von Ankündigung zu Lieferbarkeit wie beim 50-150/2.8 OS. :(
 
Na das ist doch endlich einmal eine echte Herausforderung für das Nikon AF-S 35/1.4G.
Und ich hatte schon überlegt, welche Linsen ich im Shootout gegeneinander antreten lassen soll...
---
P.S.: Dezentrierung lässt sich leider nicht durch Programmierung beheben.
Also bleibt das Hauptproblem einer schlechten Qualitätskontrolle bestehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf sowas warte ich schon ewig.
Hoffentlich passt die optische Leistung und der Preis, dann ist es schon
gekauft.
 
Ah, der Service wird auch gleich beim Kunden angesiedelt. ;)

Vielleicht schreiben sie ja wie bei den Nikon-Bodys dazu, dass man das nur im Notfall machen soll :ugly: was natürlich für die Testfraktion hier ner mittelschweren Katastrophe gleichkäme... Sobal man auf +/- 10 justieren müsste, muss das Ding trotzdem zum Service, kann ja nicht wahr sein, man bezahlt ja schleßlich und kann dann auch ein 100% funktionsfähiges Produkt erwarten ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten