• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Buch für Lightroom 6 gesucht

Steelmann_Burgthann

Themenersteller
Hallo zusammen,

da ich vor kurzem über das Forum eine Version des Lightroom 6 erwerben konnte, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Buch, welches für "blutige "Einsteiger geeignet ist :)

Da die Version 6 ja nicht mehr die aktuellste ist, gibt es natürlich keine große Auswahl an Büchern. Das Forum habe ich schon mal etwas durchsucht, bin aber leider auf viele nicht mehr verfügbare Bücher gestosen.

Hat eventuell jemand eine Empfehlung über ein Buch welches es noch gibt oder ein nicht mehr benötigtes Buch für die Version 6 zuhause liegen?

Freue mich über euere Tipps und Beiträge :)

Viele Grüße
 
Anders gefragt: Was hast du vor, was du nicht selbst auch ohne jedes Buch herausfinden kannst? Bei ganz speziellen Sachen hilft mitunter auch eine Antwort auf eine gezielt formulierte konkrete Frage.
 
Oben ist eine PDF-Doku zu LR6 angepinnt. Schau Dir die mal an.
 
Christian Öser
Lightroom CC / 6 (mitp Edition ProfiFoto): Mein Workflow mit den Modulen Bibliothek, Entwickeln und Karte
Das hat mir bei meinem Einstieg (damals noch LR5) geholfen.
Es müsste auch eine Variante nur für lr6 gegeben haben, die habe ich aber auf die schnelle nicht gefunden.
 
Ich habe mich von Grund auf in Lightroom eingelesen mit Tony Northrups Buch zu LR6. Ich halte es für sehr gut und empfehle es gerne weiter.
 
Anders gefragt: Was hast du vor, was du nicht selbst auch ohne jedes Buch herausfinden kannst? Bei ganz speziellen Sachen hilft mitunter auch eine Antwort auf eine gezielt formulierte konkrete Frage.

Da ich LR noch nie genutzt hatte und damit gerade beginne möchte, bin ich auf der Suche nach einem Buch welches die Grundlagen bzw. die Grundfunktionen von LR beschreibt.

Oben ist eine PDF-Doku zu LR6 angepinnt. Schau Dir die mal an.

Die habe ich natürlich schon gefunden :)

Vielen Dank schon mal für alle Hinweise zu Büchern. Ich werde mir heute Abend diese mal ankucken. (y)
 
Da ich LR noch nie genutzt hatte und damit gerade beginne möchte, bin ich auf der Suche nach einem Buch welches die Grundlagen bzw. die Grundfunktionen von LR beschreibt.

Mein Vorschlag ist nach wie vor, benutze es doch erst mal und schaue wie weit du intuitiv durch eigenes Sehen und Verstehen kommst.
 
Mein Vorschlag ist nach wie vor, benutze es doch erst mal und schaue wie weit du intuitiv durch eigenes Sehen und Verstehen kommst.

Das ist für die Bildbearbeitung richtig, aber etwas wissen über den Katalog, Einstellungen bekommt man dabei nicht unbedingt, oder hilfreiche Tipps was es für Funktionen gibt, die man icht auf Anhieb erkennt..
 
Hallo, ich hatte das gleiche Problem und wollte keine großen Sumen für die Bücher ausgeben. Meine Lösung als Tipp: die App Readfy für iPad (falls vorhanden) runtergeladen und dort habe ich das Buch von Martin Vieten - "Lightroom 6 und CC" gefunden, kann man kostenlos lesen im originalen Layout. Das Buch hat mich ein großes Stück weiter gebracht. Außerdem eine gewisse Video Platform bemüht. Ich hoffe nicht gegen die Forums Regeln verstoßen zu haben. Gruß und viel Erfolg mit Lightroom
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten