• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges Software für Eyefi Mobi Pro

Lutz93

Themenersteller
Ich habe mir heute diese Karte gekauft mit einem gültigen Aktivierungscode.

Obwohl auf der Packung stand, dass die Software dabei sei, war es nicht so.

Bei meinem Fotohändler sagte man mir, dass ich es herunterladen soll. Dummerweise sind scheinbar weltweit alle Homepages nicht erreichbar und niemand weiß etwas über den Verbleib der Firma.

Nach einigem Suchen fand ich folgende Software: Eye-Fi Center 3.4.26_Setup im Internet.

Diese habe ich installiert. Am Anfang werden 3 Tests bezüglich der Firewall ausgeführt. Der 3. Test schlägt fehl (Testen ausgehender Verbidungen). Auch bei ausgeschalteter Firewall schlug er fehl. Danach schaltet sich das Programm aus.
Im Internet fand ich den Hinweis, dass die Software eventuell veraltet sei.

Kennt jemand einen funktionierenden Link?

Kann mir jemand die neuste Software zukommen lassen?

Hat jemand einen Tipp wie ich das zum Laufen bringe?
 
Hi
Ich habe die passende Software mit Sicherheit noch auf meinem Rechner. Komme leider erst am Sonntag nachhause.
Ich bin mir gerade nicht sicher, aber es gab zum Schluss eine Version die auch ohne Verbindung zum Eye-Fi Server funktionierte.
Ich such das Sonntag mal raus und poste es hier.
Ich hab 2 Eye-Fi Karten im Einsatz und die klappten letztens noch....

Edit: Die Software für die Mobi-Karten heißt Eye-fi Mobi Desktop
Edit2: Welche Karte hast du genau? Das ist wichtig zu wissen!
Edit 3: Schau mal hier https://eyefiplus.zendesk.com/hc/de
 
Zuletzt bearbeitet:
@MisterW

Danke nochmal - Keenai hat funktioniert, allerdings ist die Software sehr lahm.


@Foxy24

Es wäre grandios von dir, wenn du die Softwre hochladen würdest.

Die Karte heißt: eyefi mobiPRO 32 GB und sollte auch RAW-Dateien übertragen.

Danke für den Link, das scheint sehr informativ zu sein.
 
Ich nutze nachdem Keenai das übernommen hat die Software ohne Probleme, auf Mac und iPad ist sie schnell.

Wenn man RAW macht + kleinstmögliches JPEG und nur diese übertragen lässt ist alles flott und man hat die Ansicht sehr schnell auf dem Monitor.
 
Ich habe auch nur die kleinstmöglichen JPG-Dateien übertragen lassen. Zur Verfügung stand schnelles WLAN und ein Windows 10 Laptop.
Bis die Software überhaupt anfing zu Senden vergingen oft 4-8 Sekunden.
Die Gesamtzeit lag meistens bei 12 Sekunden und teilweise wesentlich höher.
 
So bin jetzt zuhause und hab mal nachgeschaut.

Also bei mir heist die Software Eye-Fi x2 Utillity V. 1.1.1.0

http://uploaded.net/file/f1k46qdd

Damit steuere ich aber meine alte rote Eye-Fi 4GB an.

Das hat grad eben auch wunderbar geklappt.

Aber ich sehe gerade das ist nicht die Software für die Mobi-Karten.


Edit: Für die Mobi Karte hab ich jetzt: Keenai Desktop Übertragung 6.0.0.141 installiert

http://ul.to/nw76sfzj

Klappt auch bei mir einwandfrei.

Hoffe das ich dir damit helfen konnte. Wenns mit der Einrichtung net klappt schreib mir ne PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Foxy25

Danke, dass du dir so viel Mühe gemacht hast mit den beiden Uploads.

Die Keenaisoftware habe ich schon installiert (war ein Tipp von MisterW in diesem Thread). Das funktioniert, ist mir jedoch für die Studioarbeit zu langsam. Ich werde versuchen die WLAN-geschwindigkeit noch ein bisschen zu optimieren.
 
Ich habe seit kurzem eine Nikon D750.

Bei meiner D700 hatte ich einen USB-Winkelstecker und die Öffnungsklappe behinderte auch nicht beim Fotografieren.

Die übertragene RAW-Datei würde sehr schnell übertragen und angezeigt.

Bei der D750 finde ich keinen Winkelstecker und die offenstehende Öffnungsklappe behindert. So kann man kaum arbeiten.

Das eingebaute WLan der D750 in Verbindung mit qDslrDashboard transportiert zumindestens die kleinsten JPG-Dateien schneller als die Eyefikarte. Damit kann ich vielleicht leben.

Trotzdem wäre eine kabelgebundene Lösung besser.
 
Ich komm aus dem Canon Lager deshalb nur "Vermutungen"
Deine Cam hat einen HDMI Ausgang - würde der nicht reichen als Vorschau?

Ansonsten gibts von Nikon den WT-7 WLan Adapter mit flottem 802.11ac Wlan oder den UT-1 Netzwerkadapter für LAN-Kabel

Aber die D750 kann doch auch USB Teathered shooting?
Kabel ist der Nikon typische (nicht Standard) UC-E6 Anschluß oft auch als USB-B Mini oder Micro 8-Pin bezeichnet. (normal sind 5 Pins bei USB 2.0)

gewinkelte Anschlüsse solltest aus China bekommen können - Ich würde denen aber nicht zu viel mech. Belastung zukommen lassen
 
Der HDMI-Anschluss ist ja genauso wackelig und anfällig wie der USB-Anschluss.

Die beiden Nikon Lösungen belaufen sich auf 330 bzw. 930 Euro. Das ist schon heftig.

Ich habe überall nach einen Winkelstecker gesucht, aber nichts gefunden. Wenn du irgendwelche Links hast, dann nur zu. Kabelentlastungsmöglichkeiten habe ich gefunden.
 
@Viper780

Danke für die richtigen englischen Begriffe.

UC-E6 gibt es scheinbar in mehreren Ausführungen. Die richtige Bezeichnung scheint folgendes zu sein: A male to mini-b 8pin male

Die Winkelstecker haben scheinbar alle 5 pins. Ich muss aber noch weiter recherchieren.
 
Ich habe zwar was gefunden aber da muss man 1000 Stk pro Monat abnehmen.
UC-E6 ist immer mit 8pin. Leider vermischen hier viele die Standards
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten