• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E Tele mit gutem AF gesucht / Alpha 7 III, Brennweite mind. Bis 200mm

Vergiss das Angebot. Das wird für weniger als die Hälfte des normalen Gebrauchtpreises angeboten. Das kann nur Fake sein.

Es bleiben 70-300/4,5-5,6 oder 70-200/4. Sporttauglicher bezüglich des AF ist das 70-200/4. Es bildet auch besser ab. Aber eben nur 200mm und somit deutlich weniger als du vorher an der 7D hattest.

Im Grunde kannst du auch das 70-300 nehmen. Die zwei Blenden Lichtverlust gegenüber deinem 2,8er an der 7D macht die A7III bei der ISO wieder gut. Freistellung natürlich nicht ganz

Gut, das Angebot mit dem 2,8er ist eh schon wieder von Kleinanzeigen verschwunden. Entweder hat der Anbieter bemerkt, dass der Preis zu niedrig ist, oder es war wirklich ein Fake. Ich beobachte das weiter. ;)

Also bei der höchsten Brennweite ist der Unterschied von dem 70-200 2,8 zum 70-300 aber mehr als 2 :confused:

Auch hier jetzt wieder die Überlegung: nehm ich weniger Lichtstärke oder weniger Brennweite? Ist halt die Frage, wie nah/weit das Pferd ist.
Natürlich mache ich viele Portraitaufnahmen von Pferd und Reiter. Da brauche ich das Tele nicht. Interessant wird es, wenn man Reitfotos macht, dann sind mal so 60m zwischen Kamera und Objekt. Auf der Weide können es auch mal 200m sein, aber das sollte das Weiteste sein......
 
Die Reithallen, in denen ich bisher war, waren wirklich auch am Tag schon stockdunkel...:eek:. Abends hast du dann bestenfalls ein wenig Leuchtstoffröhrenbeleuchtung.

Ich würde auch das Sigma 120-300/2,8 ins Rennen werfen. Sicherlich vom AF nicht mit nativ vergleichbar, aber so ein Pferd erreicht in der Halle auch keine 200 Km/h. Alternativ: Probier noch dein/ein L erstmal aus. Die 200€ für den MC-11 bekommst du 1:1 wieder rein, wenn es dir doch nicht reichen sollte.

Dann kannst du immer noch eins der Dunkelzooms kaufen.

Ok, solche Reithallen gibt es - aber die werden von mir von vorneherein als Location ausgeschlossen. ;)
Ich rede jetzt eher von großen Hallen, Festhalle z.B. oder Equitana.

Stimmt, 200 km/h kriegen Ross und Reiter nicht drauf. Wenn sie nicht gerade auf einem LKW von Ferrari stehen :p Also ich denke, wir sprechen von maximal 30-35 km/h im vollen Galopp auf der Weide....

Meine L-Linse hab ich leider nicht mehr, das wäre sonst tatsächlich eine Option gewesen.
 
gut, dann stellt sich die Frage:

Was streiche ich?

Lichtstärke oder Brennweite?

Festbrennweite würde ich auch nehmen, aber nicht unter 200mm

Oder eben doch ein Zoom mit f4.....:rolleyes:

Hallo,

ich habe für diesen Bereich Sony gestrichen und Canon behalten.
Fahre also zweigleisig.
Für Aktion Canon 1D MK IV oder 5D MK III mit 2,8/70-200 IS II und 150-600.

Gruß
neue wege
 
Das ist natürlich eine nette Lösung, bietet sich aber für mich nicht an. Ich kann im Moment nur ein System betreiben
 
na ja, jetzt kannst du dich aber fragen, ob der Verkauf der 7D und des 2,8/70-200 dir für diese Aufgabe Vorteile gebracht hat.

Ich hatte auch überlegt die Canon Teile zu verkaufen.
Um aber was halbwegs vergleichbares bei Sony zu bekommen, hätte ich ordentlich was drauf legen müssen.
 
Bei 200m Entfernung helfen Dir 300mm aber auch nicht wirklich.
Wenn Du alles abdecken willst, was Du hier als Szenarien geschrieben hast, brauchst Du eh min. 2 Linse: eine helle mit max 200mm für innen und eine mit min 400mm für Aussen.

Heute gibt es die Stücke nativ nur von Sony, macht zusammen 5k€.
Am langen Ende kommt von Sony was, für das 70-200/2.8 könnte man auf Dritthersteller hoffen oder die günstigere f4 Variante nehmen.
 
Inwiefern hilft dieser Beitrag dem TO?
Er soll sich fragen ob er alles richtig gemacht hat??:lol::lol:
Manchmal....:rolleyes:

Hallo,

offensichtlich war sie mit der Kombi EOS 7D mit einem 2,8/70-200 zufrieden und sucht was Vergleichbares für die A7III.
Das vorgeschlagene Sony 2,8/70-200 ist ihr zu teuer. (Kann ich nachvollziehen)
Im Endeffekt ist keine Lösung in sicht.
Eine gebrauchte EOS 7D mit einen Canon EF 2,8/70-200 L IS II bekommt man um 1500,- €.
Da kann zweigleisig manchmal preiswerter sein und man hat noch eine zweite Kamera für ein weiteres Objektiv dabei und muss nicht wechseln.

Außerdem lesen hier noch andere mit.
Eine tolle Kamera ohne passende Objektive ist für bestimmte Aufgaben nicht so zielführend.

Grus
neue wege
 
Da hast du was missverstanden...

Korrekt, mit der Linse 70-200 f2,8 von Canon war ich zufrieden.
Aber mit der 7D nicht mehr - ich habe das ganze Paket seinerzeit nicht grundlos verkauft.

Ist auch vollkommen indiskutabel, da der Wunsch nun mal war/ist, auf Vollformat Systemkamera umzusteigen. Ich möchte keine DSLR mehr haben.
Die Sony Alpha 7 Mk III ist für meine Ansprüche ideal. Nur die passenden Linsen sind zurzeit noch recht teuer. Aber warten wir‘s mal ab...

Und bis es sinnvolle Alternativen gibt, muss ich halt mal schauen, ob ich mit der f4 klar komme
 
Sehr interessantes Thema.

Ich würde mich sehr freuen wenn du hier Feedback geben würdest, sobald du dich entschieden hast und wie
du damit zufrieden bist.
 
Vielleicht stellt Sigma bald was vor:

Quelle, Sony Alpha Rumors:
“Sigma should be announcing e-mount zoom lenses in July and should start shipping in September. Specifically they told me that I may want to hold of on upgrading my 70-200mm f/2.8.”
 
Quelle, Sony Alpha Rumors:
“Sigma should be announcing e-mount zoom lenses in July and should start shipping in September. Specifically they told me that I may want to hold of on upgrading my 70-200mm f/2.8.”

Ja, das bezog sich im Gesamtkontext auf das Gerücht zum Sigma 70-200/2.8 Sports fürn E-Mount...
 
Also, ich hab mich immer noch nicht entschieden. Wahrscheinlich werde ich wohl bei der Lichtstärke Abstriche machen.

Was haltet ihr denn von diesem: Sony SEL FE 24-240mm/F3.5-6.3 OSS E-Mount

Ist der Fokus da schnell genug? Sitzt der?
 
Hallo

... Sony SEL FE 24-240mm/F3.5-6.3 OSS ...

Ist der Fokus da schnell genug? Sitzt der?

Für deine Pferdefotografie ist es bedingt einsetzbar:
- bei viel und gutem Licht
- bei wenig Bewegung (kein Rennen oder so) (im AF-C nicht schnell genug)
- wenn Freistellung nicht gefordert wird.

Der AF sitzt.
 
Sitzt denn der Autofokus beim 70-200 f4 besser?
Ich meine, ein bisschen Tempo kriegen Pferde schon drauf. So 30 km/h und natürlich für kurze Momente auch rasantere Bewegungen....
 
Ja, natürlich ein 70-200/4 kannst du mit dem 24-240 nicht vergleichen. Es ist sowohl beim AF als auch bei der Abbildungsleistung deutlich überlegen.
 
Habe das gleiche Dilemma. Meine Erfahrung dazu:

Ebenfalls Canonier, gewechselt auf A7iii mit MC-11, Objektive finden sich gerade im Wechsel.

Canon 70-200 2.8 II + MC-11 (aktuelle Firmware!):
Besser als gedacht. War am We wieder auf einem Paintballturnier, die Leute springen, hechten, rennen, sliden auch auf dich zu. Man ist sehr nah dran, bis auf 1m.

Offenblend., auf mich zu rennend, RAWS, Vollgas mit AF-C (Flxible M), komplette Serie scharf. Parallel zur Kamera überhaupt gar kein Problem, trifft super. Kommt aber vor, dass es sein Ziel sucht, bisschen pumpt. Aber wenn gefunden, klebt der AF am Motiv, gnadenlos.
1.400 Shots mit sehr hoher Ausbeute (schätzungsweise 90%) (3rd PArty Akku hatte noch 30% :) )
Auch Eye AF funktioniert sehr gut!

Das 85er 1.8 Canon verhält sich ähnlich. Das 35er Sigma 1.4 sogar noch besser. (Offenblende)

Das gilt alles erstmal für Tageslicht, war bewölkt, grau, regnerisch. Keine Ahnung was passiert, wenns wirklich duster wird. Denke mal um einiges schlechter im AF.

Ich bin jetz hart am rätseln ob nun das 70-200 Sony 4.0 oder Kombi behalten, aufgrund 2.8. Zählt absolut jeder Schuss oder Moment, würde ich wechseln. Wenn nicht, sehr brauchbare Kombination bzw. Übergangslösung.

Das GM ist auch mir zu krass. Vllt hilfts ja ein wenig.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten