DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Kamera-Kaufberatung

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2019, 10:44   #41
gxxr
Benutzer

Standard AW: Sony a7III vs Fuji TX30 (?)

Zitat:
Zitat von Snapi Beitrag anzeigen
Echt jetzt? Also ich habe eine A7iii und kann kein flimmern feststellen. Kenne aber auch keinen Fernseher aus den 80ern. Dafür bin ich einfach zu jung.
Wir haben das erst letzte Woche bei einem Fotowalk verglichen. Die einzigen, die kein Flimmern der A7iii merkten, waren die Besitzer Dürfte also einen Gewöhnungseffekt geben. Gerade die DSLR-Fotografen meinten alle, der Sucher der A7iii wäre für sie ein no-go, während sie mit dem der Fujis leben könnten.
Das soll aber kein Bashing sein. Die A7iii ist eine technisch tolle Kamera, für mich mit Usability-Schwächen.

Zitat:
Zitat von Snapi Beitrag anzeigen
Ich nehme an, dass sie vom AF auch hinter der Sony liegt.
Unwesentlich, bzw. in der Praxis für ganz viele Themengebiete irrelevant. Der AF war ja die wesentliche Verbesserung zw. x-t2 und x-t3.
Aber natürlich, AF kann grundsätzlich Sony wohl am Besten.
gxxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 12:48   #42
Antolin
Benutzer

Zitat:
Zitat von gxxr Beitrag anzeigen
Gerade die DSLR-Fotografen meinten alle, der Sucher der A7iii wäre für sie ein no-go

Ich bin ganz frisch von einer Canon DSLR auf eine Sony A7III umgestiegen, als ich beim TEsten das erste Mal in den Sucher geschaut hab, dachte ich auch.... AU MANN! WAS ist das denn?
Der Sucher war für mich definitiv die größte Umstellung. Händling ect. lernt man und geht flott. Jetzt nach 2 Wochen mit der Kamera hab ich mich dran gewöhnt.
Antolin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 16:56   #43
ALDeeN
Benutzer

Zitat:
Zitat von Prosecutor Beitrag anzeigen
Wem es egal ist, dass das Equipment schwer, groß und teuer ausfällt (jedenfalls, wenn ein größeres Brennweitenspektrum abgedeckt werden soll), sollte selbstverständlich zu KB greifen. Für die übrigen geschätzten 90 % der Kamerasuchenden erscheint es aber sinnvoll, über Alternativen informiert zu werden.

Sehenswert:
https://www.youtube.com/watch?v=ayZOJ_SNz10
Du hast aber schon gesehen was ich davor geschrieben habe? Groß und schwer:
A7III = 650 g
Tamron 28-75 2.8 = 550 g

Fuji XH1 = 673 g
Fuji 16-55= 655 g

Und jetzt sag mir nochmal, dass FF größer und schwerer ist... zumal die Fullframe Kombi hier auch noch um einiges kleiner vom Volumen her ausfällt.
Natürlich hat das Fuji objektiv noch mehr Weitwinkel, ok. Und ja, die XT30 ist deutlich leichter, aber da du generell von schwerer redest, nehme ich halt mal eine größere APSC Cam.

Übrigens: eine Nikon Z6 wiegt nur 585 Gramm und ist damit mit Bildstabi deutlich leichter als eine XH1! Also bitte keine Ammenmärchen von schwer und groß erzählen :-) wenn man sich für diese Sensorgröße entscheidet.

Das 24-70 2.8 G Master ist zB auch nur knapp 230g schwerer als das APSC 16-55 2.8.

Samyang AF Glas wie das 35 2.8, welches top ist, ist auch nicht wirklich schwer und auch nicht teuer.

Also, es liegt einfach in der Präferenz.

Geändert von ALDeeN (06.06.2019 um 17:00 Uhr)
ALDeeN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 17:20   #44
Prosecutor
Benutzer

Ich habe nie behauptet, dass APSC viel leichter ist. Ein leichteres System ist MFT.

Außerdem habe ich von größerem Brennweitenspektrum geschrieben. Das meint keine lächerlichen 28-75mm.

KB-Systeme sind teuer. Teleobjektive zudem groß und schwer. Das ist eine physikalisch bedingte Tatsache.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (A. Einstein)

flickr

Geändert von Prosecutor (07.06.2019 um 12:15 Uhr)
Prosecutor ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Antwort

Stichworte
a7iii , beratung , fuji tx30 , kaufentscheidung , sohy alpha

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Kamera-Kaufberatung
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen