• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 4... Fotostammtisch Ruhrgebiet / Dortmund

fuatjopv.jpg

Seit November 2009 treffen wir uns regelmäßig am zweiten Freitag eines jeden Monats.

Daher findet der nächste Stammtisch am Freitag, den 14. September 2018 statt.

Wir treffen uns ab 18 Uhr:

Kleingartenanlage
Am grünen Entenpoth
Nortkirchenstr. 20
44263 Dortmund-Hörde

Tel: 0231/3950584 (Rufnr. des Gartenlokals)
 
fuatjopv.jpg

Seit November 2009 treffen wir uns regelmäßig am zweiten Freitag eines jeden Monats.

Daher findet der nächste Stammtisch am Freitag, den 12. Oktober 2018 statt.

Wir treffen uns ab 18 Uhr:

Kleingartenanlage
Am grünen Entenpoth
Nortkirchenstr. 20
44263 Dortmund-Hörde

Tel: 0231/3950584 (Rufnr. des Gartenlokals)
 
fuatjopv.jpg

Seit November 2009 treffen wir uns regelmäßig am zweiten Freitag eines jeden Monats.

Daher findet der nächste Stammtisch am Freitag, den 09. November2018 statt.

Wir treffen uns ab 18 Uhr:

Kleingartenanlage
Am grünen Entenpoth
Nortkirchenstr. 20
44263 Dortmund-Hörde

Tel: 0231/3950584 (Rufnr. des Gartenlokals)
 
fuatjopv.jpg

Seit November 2009 treffen wir uns regelmäßig am zweiten Freitag eines jeden Monats.

Daher findet der nächste Stammtisch am Freitag, den 10. Mai 2019 statt.

Wir treffen uns ab 18 Uhr:

ACHTUNG DIESMAL! Wegen Renovierungsarbeiten im Entenpoth treffen wir uns in der

„image-trackers“- Die Pop-Up-Galerie für Fotografie

Einladung zur Vernissage!

Wann: am Freitag den 10. Mai 2019 ab 18 Uhr
Wo: Maienweg 2 – 4, 44339 Dortmund

Unsere erste Ausstellung findet vom 10. Mai bis zum 15. Juni 2019 statt!

Thema: Street-Fotografie/People/Ruhrgebietslandschaften. Mit dabei sind:
Martin Steinhoff, Phillip Grider, Frank Heldt, Christian Thiele und als Gast aus dem Bereich Malerei Günter Rückert.

Für Unterhaltung, Getränke und einen Imbiss ist gesorgt! Nebenbei können Sie auch in unserem Pop-Up-Studio eine Foto-Session machen oder sich fotografieren lassen! Also bringen Sie ihre Kamera und ihre Lieben mit…

Wir würden uns freuen, wenn Sie die Info auch an andere Foto-/Kunst-Interessierte weiterleiten würden.

Beste Grüße
Dieter Doeblin M.A.
Fotografie, Szenografie
Märkischestr. 64, 44141 Dortmund
Tel: 0231 912 82 71; Mobil: 0177 1727 497
Email: info@image-trackers.de
www.image-trackers.de
 
fuatjopv.jpg

Seit November 2009 treffen wir uns regelmäßig am zweiten Freitag eines jeden Monats.

Daher findet der nächste Stammtisch am Freitag, den 12. Juli 2019 statt. Bei schönem Wetter sitzen wir im Biergarten der Gaststätte.

Wir treffen uns ab 18 Uhr:

Kleingartenanlage
Am grünen Entenpoth
Nortkirchenstr. 20
44263 Dortmund-Hörde

Tel: 0231/3950584 (Rufnr. des Gartenlokals)
 
fuatjopv.jpg

Seit November 2009 treffen wir uns regelmäßig am zweiten Freitag eines jeden Monats.

Daher findet der nächste Stammtisch am Freitag, den 09. August 2019 statt. Bei schönem Wetter sitzen wir im Biergarten der Gaststätte.

Wir treffen uns ab 18 Uhr:

Kleingartenanlage
Am grünen Entenpoth
Nortkirchenstr. 20
44263 Dortmund-Hörde

Tel: 0231/3950584 (Rufnr. des Gartenlokals)
 
fuatjopv.jpg

Seit November 2009 treffen wir uns regelmäßig am zweiten Freitag eines jeden Monats.

Daher findet der nächste Stammtisch am Freitag, den 11. Oktober 2019 statt. Bei schönem Wetter sitzen wir im Biergarten der Gaststätte.

Wir treffen uns ab 18 Uhr:

Kleingartenanlage
Am grünen Entenpoth
Nortkirchenstr. 20
44263 Dortmund-Hörde

Tel: 0231/3950584 (Rufnr. des Gartenlokals)
 
exgnmhxs.jpg


10 JAHRE FOTOSTAMMTISCH RUHRGEBIET / DORTMUND

November 2009 - Nobember 2019

Seit November 2009 treffen wir uns regelmäßig am zweiten Freitag eines jeden Monats.

Der nächste Stammtisch findet am Freitag, den 08. November 2019 statt. Bei schönem Wetter sitzen wir im Biergarten der Gaststätte.

Wir treffen uns ab 18 Uhr in der:

Kleingartenanlage
Am grünen Entenpoth
Nortkirchenstr. 20
44263 Dortmund-Hörde

Tel: 0231/3950584 (Rufnr. des Gartenlokals)
 
exgnmhxs.jpg


Seit November 2009 treffen wir uns regelmäßig am zweiten Freitag eines jeden Monats.

Der nächste Stammtisch findet am Freitag, den 10. Januar2019 statt. Bei schönem Wetter sitzen wir im Biergarten der Gaststätte.

Wir treffen uns ab 18 Uhr in der:

Kleingartenanlage
Am grünen Entenpoth
Nortkirchenstr. 20
44263 Dortmund-Hörde

Tel: 0231/3950584 (Rufnr. des Gartenlokals)[/QUOTE]
 
exgnmhxs.jpg


Seit November 2009 treffen wir uns regelmäßig am zweiten Freitag eines jeden Monats.

Der nächste Stammtisch findet am Freitag, den 14. Februar 2020 statt. Bei schönem Wetter sitzen wir im Biergarten der Gaststätte.

Wir treffen uns ab 18 Uhr in der:

Kleingartenanlage
Am grünen Entenpoth
Nortkirchenstr. 20
44263 Dortmund-Hörde

Tel: 0231/3950584 (Rufnr. des Gartenlokals)
 
exgnmhxs.jpg


Seit November 2009 treffen wir uns regelmäßig am zweiten Freitag eines jeden Monats.

Der nächste Stammtisch findet am Freitag, den 13. März 2020 statt. Bei schönem Wetter sitzen wir im Biergarten der Gaststätte.

HINWEIS: Bisher ist an den Treffen die auf einen Freitag den 13. fielen, noch nie etwas passiert! :lol:

Wir treffen uns ab 18 Uhr in der:

Kleingartenanlage
Am grünen Entenpoth
Nortkirchenstr. 20
44263 Dortmund-Hörde

Tel: 0231/3950584 (Rufnr. des Gartenlokals)
 
exgnmhxs.jpg


Seit November 2009 treffen wir uns regelmäßig am zweiten Freitag eines jeden Monats.

Hi Leute,

ich habe heute mit Melanie vom Vereinslokal gesprochen:
Wir dürfen mit 10 Leuten kommen. Voraussetzung ist eine Maske, bis wir am Platz sitzen. Dort können wir sie abnehmen. Bei Toilettengängen muss sie wieder aufgesetzt werden. Wie in allen anderen Lokalen auch, werden die Daten von jedem Teilnehmer aufgenommen.

Der nächste Stammtisch findet am Freitag, den 12. Juni 2020 statt. Bei schönem Wetter sitzen wir im Biergarten der Gaststätte.

Wir treffen uns ab 18 Uhr in der:

Kleingartenanlage
Am grünen Entenpoth
Nortkirchenstr. 20
44263 Dortmund-Hörde

Tel: 0231/3950584 (Rufnr. des Gartenlokals)
 
exgnmhxs.jpg


Seit November 2009 treffen wir uns regelmäßig am zweiten Freitag eines jeden Monats.

Hi Leute,

ich habe heute mit Melanie vom Vereinslokal gesprochen:
Wir dürfen mit 10 Leuten kommen. Voraussetzung ist eine Maske, bis wir am Platz sitzen. Dort können wir sie abnehmen. Bei Toilettengängen muss sie wieder aufgesetzt werden. Wie in allen anderen Lokalen auch, werden die Daten von jedem Teilnehmer aufgenommen.

Der nächste Stammtisch findet am Freitag, den 10. Juli 2020 statt. Bei schönem Wetter sitzen wir im Biergarten der Gaststätte.

Wir treffen uns ab 18 Uhr in der:

Kleingartenanlage
Am grünen Entenpoth
Nortkirchenstr. 20
44263 Dortmund-Hörde

Tel: 0231/3950584 (Rufnr. des Gartenlokals)
 
exgnmhxs.jpg


Seit November 2009 treffen wir uns regelmäßig am zweiten Freitag eines jeden Monats.

Hi Leute,

Letztes Treffen im Entenpoth! Das Lokal schließt nach dem 30.9.2020. Ein neues Lokal bzw. Treffpunkt wird hier rechtzeitig bekanntgegeben.
Wir dürfen mit 10 Leuten kommen. Voraussetzung ist eine Maske, bis wir am Platz sitzen. Dort können wir sie abnehmen. Bei Toilettengängen muss sie wieder aufgesetzt werden. Wie in allen anderen Lokalen auch, werden die Daten von jedem Teilnehmer aufgenommen.

Der nächste Stammtisch findet am Freitag, den 11. September2020 statt. Bei schönem Wetter sitzen wir im Biergarten der Gaststätte.

Wir treffen uns ab 18 Uhr in der:

Kleingartenanlage
Am grünen Entenpoth
Nortkirchenstr. 20
44263 Dortmund-Hörde

Tel: 0231/3950584 (Rufnr. des Gartenlokals)
 
exgnmhxs.jpg


Seit November 2009 treffen wir uns regelmäßig am zweiten Freitag eines jeden Monats.

Liebe Fotostammtisch-Freunde,
wie die meisten schon wissen, können wir unseren Stammtisch nicht mehr im Entenpoth abhalten.
Deshalb treffen wir uns am Freitag den 9. Oktober um 18 Uhr erstmalig im BierCafeWest, Lange Str 42, 44137 Dortmund. Das BierCafé hat den Eingang auf der Parkseite (Westpark) des Gebäudes. (Von der Straßenseite sieht man nur die AWO.)
Unser erstes Treffen dort dient dem Beschnuppern usw. Dann entscheiden wir, ob wir uns dort auch weiter treffen wollen. Das Lokal hat einen Saal, den wir nach vorheriger Absprache mit den Wirten nutzen können. Den könnt ihr euch dann auch schon mal anschauen. Allerdings können wir am Freitag dort wegen einer Veranstaltung nicht hinein.
Um das Cafe herum gibt es diverse Parkmöglichkeiten. Es ist aber auch gut mit der U-Bahn zu erreichen. Die U43/U44 (Richtung Dorstfeld/Marten) an der Haltestelle Unionstraße über den Ausgang Lange Str. verlassen. Die Straße überqueren direkt in den Westpark und den ersten Weg gleich rechts nehmen. Dann gehst du direkt auf das Cafe zu.

BierCafe West bei maps
 
Liebe Stammtischler*innen,

es dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben, dass unser altes Stammlokal in der Gartenanlage am Entenpoth, in dem wir uns viele Jahre getroffen haben, leider schließen musste! Um unseren Stammtisch aufrecht zu halten musste ein neues Lokal für die monatlichen Treffen gefunden werden. Inzwischen konnte durch die Aktivitäten von Markus eine neue Location gefunden werden und zwar das „BierCafeWest, Lange Str. 42, 44137 Dortmund“. Das Lokal liegt am nördlichen Rand des West-parks, ist großzügig geschnitten und hat auch eine Terrasse, auf der man bei geeignetem Wetter drau-ßen sitzen kann. Das erste Treffen hat dort bereits am 09. Oktober stattgefunden. Leider waren wir an diesem Tage nur zu zweit, eigentlich schade, denn die Location ist top, sowohl was die Räumlichkeiten angeht als auch hinsichtlich des preiswerte Getränke- und Speiseangebots! Ich hoffe das am 13. No-vember wieder mehr Leute zum Stammtisch kommen. Also rafft euch auf und trotzt dem Virus! Wenn wir uns an die Regeln halten sollte das kein Problem sein!

LG Dieter
 
Hallo zusammen,

ich melde mich hier unbekannterweise zu Wort.

Vor einigen Tagen hatte ich Markus bzgl. der Treffen angeschrieben um mich zu informieren. Seitdem ist der Thread abonniert.

Ich bin Mitglied des Dortmunder Fotoclubs. Wir halten bereits seit einem Dreivierteljahr Online-Treffen ab.

Auf diesem Wege möchte ich euch herzlich dazu einladen, unsere bereits eingerichteten Tools zu verwenden.

Infos unter:
https://fk-do.de/wp/online-meetings/
(Das Erklärvideo ist natürlich ein Stück weit auf den Verein gemünzt, hilft aber - bei Bedarf - allen weiter)

Ich habe pro forma Kanäle erstellt. Nutzbar per sofort. Lässt sich alles noch anders aufteilen.

Das Angebot ist selbstverständlich kostenlos und ohne jegliche Verpflichtung.

Seht es als kleines Hilfsangebot unter Dortmundern - ich sehe es als Gelegenheit, vielleicht doch früher als erwartet mal reinzuschnuppern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wilson85, knipser75,

aus den Reihen des Fotostammtischs kam bisher nicht der Wunsch nach einem Online-Treffen auf. Aber grundsätzlich spricht natürlich nichts dagegen und ich halte es für eine gute Idee. Zumindest bis sich abzeichnet, ob und wie Stammtische irgendwann wieder möglich sein werden.

Wer das Angebot von wilson85 nutzen möchte, kann das sehr gerne tun. Vielen Dank an wilson85 für das freundliche Angebot.

Vielleicht besprechen wir das noch mal im Januar. Jetzt sind eh alle mit Weihnachten und Neujahr beschäftigt. Im Januar geht es dann mit neuer Energie und hoffentlich mit guten Nachrichten weiter.

Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das Jahr 2021.

Gruß
Markus


Hallo zusammen,

ich melde mich hier unbekannterweise zu Wort.

Vor einigen Tagen hatte ich Markus bzgl. der Treffen angeschrieben um mich zu informieren. Seitdem ist der Thread abonniert.

Ich bin Mitglied des Dortmunder Fotoclubs. Wir halten bereits seit einem Dreivierteljahr Online-Treffen ab.

Auf diesem Wege möchte ich euch herzlich dazu einladen, unsere bereits eingerichteten Tools zu verwenden.

Infos unter:
https://fk-do.de/wp/online-meetings/
(Das Erklärvideo ist natürlich ein Stück weit auf den Verein gemünzt, hilft aber - bei Bedarf - allen weiter)

Ich habe pro forma Kanäle erstellt. Nutzbar per sofort. Lässt sich alles noch anders aufteilen.

Das Angebot ist selbstverständlich kostenlos und ohne jegliche Verpflichtung.

Seht es als kleines Hilfsangebot unter Dortmundern - ich sehe es als Gelegenheit, vielleicht doch früher als erwartet mal reinzuschnuppern :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten