• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Barış (Lichtrebell) - Portraits / People Fotos

Barış

Themenersteller
Moin Leute, ich werde von nun an meine Bilder hier einstellen und nicht für jede fotografierte Person einen eigenen Thread machen.

1. Christina
Schauspieler Fotos Hamburg - Christina Lindner.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Firma dankt! :p

2. Joëlle
2uRqKs0
 
Zuletzt bearbeitet:
ja...ist OK (y)

darfst weitermachen :cool:
Mfg gpo
 
ist es ein nmz thema oder darf man hier seine ehrliche meinung auch äußern? :cool:
 
wollte trotzdem nett fragen, weil der mann mir schon paar mal vorgeworfen hatte, dass ich alle bilder im forum immer nur madig rede:rolleyes:
 
Das zweite gefällt mir sehr gut (y)- das erste ist mir vom HG her zu unruhig (ja, trotz des hohen Grades an Unschärfe).
Auch mit dem Gesichtsausdruck kann ich beim ersten nicht viel anfangen und es wirkt wie einmontiert- ich vermute ein Sigma Art, das IMHO diesen Look erzeugt.

Das zweite wirkt hier sehr viel gefälliger auf mich und auch der Ausdruck gefällt mir sehr gut hier.

vg, Festan
 
Das zweite gefällt auch mir sehr gut. Beim ersten muss ich Festan beipflichten.
 
Tolle Bilder Baris, verfolge dich ja schon länger auch auf anderen Medien. Hier darf aber nicht das Bild der Kuh vom Sigma ART Test fehlen :lol:
 
ja...ist OK (y)

darfst weitermachen :cool:
Mfg gpo

Alles klar, bin bemüht Meister! (y) ;) :p

Das zweite gefällt mir sehr gut (y)- das erste ist mir vom HG her zu unruhig (ja, trotz des hohen Grades an Unschärfe).
Auch mit dem Gesichtsausdruck kann ich beim ersten nicht viel anfangen und es wirkt wie einmontiert- ich vermute ein Sigma Art, das IMHO diesen Look erzeugt.

Das zweite wirkt hier sehr viel gefälliger auf mich und auch der Ausdruck gefällt mir sehr gut hier.

vg, Festan


Das zweite gefällt auch mir sehr gut. Beim ersten muss ich Festan beipflichten.


Danke euch!

Das erste ist bei F/4.0 aufgenommen, ich find den Hintergrund auch etwas unruhig, wollte aber das Gesicht komplett scharf haben. Der Hintergrund und die Belichtungssituation waren auch sehr herausfordernd. Würde es jetzt nicht auf das Objektiv münzen, sondern eher auf meinen Optimismus. Das nächste Mal pass ich dort besser auf.

Das Model hat ein anderes Bild von dieser Stelle als Favorit ausgesucht, evtl. kommt das ja doch besser an. :p

3. Christina
2NBRkgB
 
Zuletzt bearbeitet:
ausdruckskraft haben die bilder, sie gefallen mir auch ziemlich gut. die bearbeitung ist dagegen schon etwas grenzwertig für ein frauenportrait. einem männerportrait würde sie sicherlich besser stehen.
aber das ist der aktuelle trend, machen momentan sehr viele, deswegen zeitgemäß.

das zweite bild gefällt mir auch deutlich besser. bei der ersten aufnahme hat man entweder auf den hintergrund nicht geachtet oder hat ihn absichtlich so gewählt, dass dieses störend wirkt und von dem eigentlichen potrait ablenkt.
 
Tolle Bilder Baris, verfolge dich ja schon länger auch auf anderen Medien. Hier darf aber nicht das Bild der Kuh vom Sigma ART Test fehlen :lol:

Haha, die witzige Kuh war doch in Indien! :D

Das folgende Bild ist schon etwas älter, aber ist der gleiche Hintergrund wie von dem ersten Bild. Hier sieht man auch wie schwierig dieser Hintergrund ist. Beim 1. war halt das Licht im Gesichtbereich ganz gut, weshalb ich das Kopfportrait an der Stelle mal eben mitgenommen habe. Wie gesagt, war bzgl. des Hintergrunds optimistisch gewählt und kommt so bestimmt nicht nochmal vor. :p

Ich habe ja zum Glück noch sehr viele Kopfportraits von der Christina. Ich glaube es wird nur besser mit den nächsten Bildern. :)

4. Larissa Marie
Fotoshooting-Hamburg-Larissa-Marie-2-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen: Volltreffer! (y)

So sehr bearbeitet empfinde ich die Bilder gar nicht - es sei denn, der Barış straft mich jetzt Lügen...:D

LG Steffen
 
Mir gefällt das erste Bild trotz des Hintergrundes sehr gut - ich habe ihn dank des starken Ausdrucks zuerst gar nicht bedachtet. Bild Nr.2 ist der Hammer !(y)
 
Hi Baris,

danke dass du deine Bilder mit uns teilst. Ich freue mich auf einen interessanten Thread. (y) Beim Bild 3 "Christina" wird mein Blick durch das diagonale Treppengeländer leider sehr vom Model weggezogen zumal sich am rechten Ende noch ein recht heller Fleck an der Wand befindet. Schön finde ich hier hingegen, dass du das Model außermittig positioniert hast, anders als bei den übrigen bisher gezeigten Bildern. Wo ich mir noch nicht sicher bin ob mich die abgeschnittene Hand stört. Ich glaube mein Auge würde es bevorzugen wenn entweder beide Hände sichtbar bzw. nicht sichtbar wären.

Bei Bild 4 "Larissa Marie" zeigst du wie man Diagonalen richtig setzt. Hier zeigen sie sehr schon in Richtung Model. Trotz des weniger unscharfen Hintergrundes gefällt er mir besser als bei Bild 1. Dazu hast du dich ja schon geäußert. Leider ist der rechte Fuß angeschnitten. Ich glaube ein/zwei cm mehr Luft in Richtung Bildrand wie beim anderen Fuß wären harmonischer und würden zur Freistellung beitragen.

Ist aber alles jammern auf hohem Niveau. Die Bilder gefallen mir gut und das schließt die Nachbearbeitung mit ein (y) Besonders toll gefällt mir die Ausleuchtung bzw. Lichtstimmung.
 
Wieso fragst du ihn dann ? Manchmal bist du echt komisch. :ugly:
aus höfflichkeit halt. er wirft mir ja vor, dass ich alles immer madig machen muss, was natürlich nicht stimmt. es gibt genug bilder hier im forum, die ich lobte, wenn sie mir gefielen. aber es gibt eben auch genug bilder, die ich kritisiert habe ;)
jeder verträgt halt die kritik anders. deswegen habe ich gefragt, ob es ein "nmz" thema ist und ob man hier kritisieren darf :angel:

und nun meine kritik zu den bildern:

nr. 3 gefällt mir nicht so gut. ich kann dem bild nicht wirklich etwas abgewinnen, außerdem kippt es zu sehr nach links (sieht man gut am türrahmen rechts). ich weiß nicht, ob man es noch zurecht schneiden und drehen kann oder ob es bereits schon ein beschnittenes bild ist.

nr. 4 gefällt mir dagegen gut. allerdings trübt mir das harsche bokeh etwas den eindruck. der linienverlauf ist gut, das model ist gut und mittig platziert, nix beißt sich.
das einzige kleine manko sind die fahrräder auf der echten seite, die für die gewichtung nach rechts sorgen, das bild verliert ein wenig an balance. aber viel machen kann man in der situation nicht, entweder so aufnehmen oder position wechseln (wenn es denn alternativen gibt). da ich vor ort nicht anwesend war, kann ich es nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten