DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Handel > DSLR-Forum Aktionsangebote > PixelfotoExpress. Das Fachlabor.

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2019, 12:15   #11
PixelfotoExpress
Aktionspartner und Forumsponsor

Threadstarter

Standard AW: Auszeichnungen und Feedback

Zitat:
Zitat von Foto-MV Beitrag anzeigen
Ich arbeite mit mehreren großen Druckereien zusammen. Das ist da recht einheitlich:
1. Upload der Dateien per ftp-Server.
2. Optional (gegen Aufpreis) Prüfung der PDF-Datei.
3. Rückmeldung an Kunden mit der Bitte um Druckfreigabe (Anbieter sendet PDF-Datei, wie diese in Druck geht!).
4. Druckfreigabe durch Kunden.
5. Anbieter schickt voraussichtlichen Versandtermin.
6. Anbieter druckt Produkt.
7. Versandt durch Anbieter
8. Empfang durch Kunden.
Ja bei Druckereien ist diese Vorgehensweise meist Standard. Der Ablauf ist bei uns ähnlich, nur das wir ein Fotolabor und keine Druckerei sind. Wir verarbeiten maschinenbedingt hauptsächlich JPG, TIFF etc im RGB Farbraum. Die Verarbeitung der Dateien mit Belichtungsmaschinen ist ein großer Unterschied zu Offset Maschinen mit Tinte (wie es in Druckereien üblich ist). Die Dateien können uns per FTP-Server, Bestellsoftware oder direkt Online übermittelt werden.

Tübinger Str. 2, 01189 Dresden
Tel.: +49 (0) 351 - 40 42 40

info@pixelfotoexpress.de
www.pixelfoto-express.de

PixelfotoExpress auf Facebook
PixelfotoExpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2019, 12:42   #12
Hexe_Mol
Benutzer

Zitat:
Zitat von PixelfotoExpress Beitrag anzeigen
Hallo, vielen Dank für das Feedback.
Bezieht sich die Aussage nur auf Fotobuchbestellungen oder allgemein bei Bestellungen von Fotoprodukten? Es gibt auch viele Fotografen, welche sich extra ein Bestellsoftware wünschen bei Bestellungen von mehreren hundert Bildern.
hauptsächlich um kalender, grußkarten, fotobuch o. ä., aber auch um einzel-abzüge oder mal ein wandbild.

klar gibt es fotografen, die sich bestellsoftware wünschen, aber eben auch welche, die ihre produkte mit dem gewohnten software (z.b adobe indesign) designen, diese hat ja meistens deutlich mehr funktionen und indivdualisierungsmöglichkeiten.
in sofern wäre es schon schön, wenn - als alternative zur bestellsoftware - auch pdf-dateien möglich wären.
ob ich die nun per ftp oder über http übertrage, ist mir persönlich recht egal.
Alt 08.11.2019, 15:21   #13
PixelfotoExpress

Threadstarter

Idee AW: Auszeichnungen und Feedback

Vielen Dank für die Anregungen!

Wir möchten noch kurz einige Hinweise mitteilen:
Da wir ein Fotolabor sind, welches die Bilder im chemischen Prozess entwickelt, verarbeiten wir hauptsächlich Bilddateien (JPG, TIF...). PDF Dateien sind für Belichtungsmaschinen irrelevant. Wenn Sie als Fotograf Ihre Dankeskarten, Fotobücher und Kalender individuell mithilfe passender Programme erstellen ist es sinnvoll diese als JPG zu exportieren - wenn diese auf unserem Fujifilm Fotopapier entwickelt werden! Die Dateien können Sie per Website oder Software bestellen. An dieser Stelle werden die Bilder nur in das passende Format eingesetzt, was gleichzeitig ein direkte Kontrolle sein kann, ob auch nichts vom Bild weggeschnitten wird. Erfahrungsgemäß kann es auch bei Profis zu Unstimmigkeiten kommen. Werden uns dennoch PDF-Dateien gesendet erfolgt an dieser Stelle eine Umwandlung in Bildformate.

Wünschen Sie ausdrücklich den Druck im Digitaldruck spielen PDF Dateien natürlich eine wichtige Rolle. Hier ist die Druckvorstufe maßgebend. Aktuell werden bei uns ausschließlich ebenfalls Dankeskarten und Kalender im Digitaldruck hergestellt. Wir werden uns bemühen in diesem Bereich einen Profiupload zu integrieren. Aktuell wäre ein Upload von PDF-Dateien über unseren Support möglich: https://pixelfotoexpress.wetransfer.com/

Dennoch überzeugen wir als Profilabor noch unsere Kunden mit der Qualität von Premium Fotopapier von Fujifilm, welches chemisch entwickelt(!) und nicht gedruckt wird. Selbstverständlich gibt es auch Fotopapier für Druckmaschinen, welches fast an die Qualität anknüpft

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende!
das Team von PixelfotoExpress

info@pixelfotoexpress.de
www.pixelfoto-express.de

Alt 09.11.2019, 14:48   #14
Foto-MV
Benutzer

Mal so ne generelle Frage an PixelfotoExpress: Sie wissen, was PDF-Dateien sind?
Foto-MV ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt Heute, 11:29   #15
Foto-MV
Benutzer

Ich habe gerade eine sehr unschöne private Nachricht von der Firma bekommen.
Somit bin ich hier aus der Diskussion raus. Die Firma zeigt keinerlei Interesse sich kritisch mit ihrem Angebot auseinandersetzen zu wollen.
Somit halt ich diese Diskussion hier für sinnlos.
Foto-MV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 11:55   #16
PixelfotoExpress

Threadstarter

Zitat:
Zitat von Foto-MV Beitrag anzeigen
Ich habe gerade eine sehr unschöne private Nachricht von der Firma bekommen.
Somit bin ich hier aus der Diskussion raus. Die Firma zeigt keinerlei Interesse sich kritisch mit ihrem Angebot auseinandersetzen zu wollen.
Somit halt ich diese Diskussion hier für sinnlos.
Hallo Foto-MV,

wir haben die Diskussion in den privaten Bereich verschoben um Ihnen eine Antwort auf die Frage "Mal so ne generelle Frage an PixelfotoExpress: Sie wissen, was PDF-Dateien sind?" zu geben. Selbstverständlich haben wir Fachangestellte die das notwendige Know-How besitzen. Wie es scheint hegen Sie daran Zweifel. Wir haben die Anmerkung bzgl. einen PDF-Uploads entgegengenommen und wollen dies so schnell wie möglich ändern und sind auch sehr dankbar für die Hinweise.

Viele Grüße, das Team von PixelfotoExpress

info@pixelfotoexpress.de
www.pixelfoto-express.de

Antwort

Stichworte
auszecihnung , bewertung , feedback , fotolabor , gütesiegel , presse

Zurück   DSLR-Forum > Handel > DSLR-Forum Aktionsangebote > PixelfotoExpress. Das Fachlabor.
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen