DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Nikon F / Z > Nikon F / Z - Allgemein

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2021, 17:55   #11
CaptainPicard24
Benutzer

Threadstarter

Standard AW: D750 Firmwareupdate / Sensorreinigung ja oder nein?

Vielen Dank !

@Mick1967 Neuanschaffungen sind zumindest die nächsten 4 Jahre in Sachen Kamera-Body garkeine geplant. Danach mal schauen.....

@vdaiker

Die Kamera wurde registriert, zumindest sagte der Verkäufer, dass er sie registriert habe. Ja, gut, dann werde ich es machen lassen.

Ich verwende ein Tamron 150-600mm Objektiv (das alte, nicht das neue) und die Anschaffung weiterer Fremdobjektive (vermutlich Sigma oder Tamron) ist wahrscheinlich, weil einfach günstiger. Vermutlich demnächst eine Festbrennweite 30 oder 50mm im 1er Bereich.

Ist dann der Bildzähler wieder bei Null oder wie sieht das aus?

Ganz doofe Frage: Wie klärt man sowas ab? Sucht man nach einem Objektiv + Kameramodell + Firmware Version + "Probleme?"
AF-S 24-120mm 1:4G ED VR
AF-S 70-200mm 1:4G ED VR
SB-900
Tamron
SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD
CaptainPicard24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 18:06   #12
Gerhard R.
Benutzer

Meine D750 war betroffen und bekam einen neuen Verschluss. Der shuttercount wird dabei nicht wieder auf Null gesetzt.
Auf der Nikon Seite kannst du die SerienNr. eingeben und erfährst ob die Kamera betroffen ist

Gruß Gerhard
Gerhard R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 19:10   #13
beiti
Benutzer

Zitat:
Zitat von CaptainPicard24 Beitrag anzeigen
Ist das wie bei einem Auto und neuer Motor, dass die Kamera danach wieder jungräulich ist? Also Steigerung der Lebenserwartung und des Wertes?
Im Prinzip ja. Ich würde es auf jeden Fall machen lassen, wenn es schon kostenlos ist.
Allerdings können an einer Kamera noch andere Sachen kaputtgehen als der Verschluss. Also wirklich jungfräulich wird sie nicht mehr.

Wenn man die D750 heute verkaufen will, ist der Hinweis auf den neuen Verschluss von gewissem Wert. Findet man auch in ganz vielen Angeboten. In vier Jahren wird das wohl niemanden mehr interessieren.
beiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 21:21   #14
Early Bird
Benutzer

Zitat:
Vielen Dank !

@Mick1967 Neuanschaffungen sind zumindest die nächsten 4 Jahre in Sachen Kamera-Body garkeine geplant. Danach mal schauen.....

@vdaiker

Die Kamera wurde registriert, zumindest sagte der Verkäufer, dass er sie registriert habe. Ja, gut, dann werde ich es machen lassen.

Ich verwende ein Tamron 150-600mm Objektiv (das alte, nicht das neue) und die Anschaffung weiterer Fremdobjektive (vermutlich Sigma oder Tamron) ist wahrscheinlich, weil einfach günstiger. Vermutlich demnächst eine Festbrennweite 30 oder 50mm im 1er Bereich.

Ist dann der Bildzähler wieder bei Null oder wie sieht das aus?

Ganz doofe Frage: Wie klärt man sowas ab? Sucht man nach einem Objektiv + Kameramodell + Firmware Version + "Probleme?"
Bei mir wurde der Verschluss an der D750 auch im Rahmen der Serviceaktion getauscht. War völlig Problemlos und hat alles gut funktioniert. Es gab wohl bei einigen Kameras ein Problem mit Lichteinfall, das ist aber schon einige Zeit her. Bei mir sind auch die letzten firmware updates installiert, alles problemlos. Die Firmware kann man auch selber aktualisieren, es gab aber schon länger kein update mehr für die D750.
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 24.03.2021, 20:44   #15
he!ko
Benutzer

Zitat:
...
Ich verwende ein Tamron 150-600mm Objektiv (das alte, nicht das neue) und die Anschaffung weiterer Fremdobjektive (vermutlich Sigma oder Tamron) ist wahrscheinlich, weil einfach günstiger.
...
Moin Captain,
meine Beiden D750 haben alle Firmwareupdates hinter sich, genau so wie die beiden "Rückrufaktionen" - und ich habe auch das Tamron 150-600mm der 1. Generation. Es läuft alles seit Jahren einwandfrei.
Mit anderen Worten - ich würde es wieder mache und rate Dir auch dazu.
Schön' Gruß, Heiko
he!ko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
d750 , firmware-update , sensorreinigung

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Nikon F / Z > Nikon F / Z - Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen