DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Nikon F / Z > Nikon F / Z - Allgemein

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2020, 19:58   #1
Hightower2008
Benutzer

Standard Nikon D750 - Backup von Videos?

Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hallo liebes Forum,
mir ist gerade meine Platte mit dem Fotoarchiv abgeraucht. Das Backup ist zurück gespielt und die fehlenden Fotos der letzen Tage die nicht vom Backup erfasst wurden liegen ja noch auf der Backup-Speicherkarte in Slot 2 meiner D750.

So dachte ich. Nun, die Fotos sind auch da, nur leider fehlen die Videos. Werden denn die Videos nicht auch auf beiden Speicherkarten abgelegt, wie auch die Fotos, wenn ich Backup ausgewählt habe?

Danke für Tipps sagt Hightower, der noch auf der Suche nach den fehlenden Filmen ist.
Alt 16.05.2020, 19:44   #2
schorsch2489
Benutzer

Standard AW: Nikon D750 - Backup von Videos?

für Videos wählst du ja explizit einen Speicherort.
Das ist irgendwie bisschen komisch eingerichtet, dass das anders als bei Fotos ist.
Demzufolge ist es trotzdem nur logisch (zumindest für mich), dass diese nicht kopiert werden.

Erfolgreich gehandelt mit: mobile_user; Wolfgang B.; hm-image; stephan-k; markusathome, mikecc387; sun112, spusie

Geändert von schorsch2489 (16.05.2020 um 20:00 Uhr)
schorsch2489 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 12:29   #3
Hightower2008
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von schorsch2489 Beitrag anzeigen
für Videos wählst du ja explizit einen Speicherort.
Das ist irgendwie bisschen komisch eingerichtet, dass das anders als bei Fotos ist.
Demzufolge ist es trotzdem nur logisch (zumindest für mich), dass diese nicht kopiert werden.
Ja, vielen Dank. Das bestätigt auch meinen Verdacht.

Wenn man ganz aufmerksam die Einstellungen vornimmt, dann hat man im Menü Fotoaufnahmen die Möglichkeit die Funktion der Karte in Fach 2 festzulegen und dort u.a. die Option Sicherungskopie auszuwählen.
Im Menü Filmaufnahme heisst es jedoch nur Speicherort wo man entweder Fach 1 oder Fach 2 wählen kann. Also ein Speicherung auf beiden Karten ist nicht vorgesehen.

Insofern scheint es für Videos kein Backup zu geben. Schade, wenn man sich dem nicht bewusst war und sich auf das Backup verlassen hat.
Alt 20.05.2020, 19:23   #4
schorsch2489
Benutzer

ein Versuch wäre noch folgendes Wert:

Nutze den Menüpunkt von einer Speicherkarte auf die andere kopieren (vergessen, wie genau der heißt).
Vielleicht kopiert es da ja wenigstens alles.
Wäre zwar nicht optimal, aber besser als nix.

Erfolgreich gehandelt mit: mobile_user; Wolfgang B.; hm-image; stephan-k; markusathome, mikecc387; sun112, spusie
schorsch2489 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 21.05.2020, 07:17   #5
MarcusPK
Benutzer

Zitat:
Zitat von Hightower2008 Beitrag anzeigen
. . . Das Backup ist zurück gespielt und die fehlenden Fotos der letzen Tage die nicht vom Backup erfasst wurden liegen ja noch auf der Backup-Speicherkarte in Slot 2 meiner D750.

So dachte ich...
Unabhängig vom Problem an sich. . Da es sich ja wohl um die letzten Tage handelt. . Sofern du nicht mit dem anderen Chip nochmal viel fotografiert hast. . Oder aber die Karte geschreddert hast, sollten die Videos noch auf Karte 1 abrufbar sein. Löschen bedeutet ja nicht löschen.
Die Chancen sind da also recht gut nochmal an die Filme zu kommen. .

________________________________________________________________________________
recht Viel Glas an S5, XPro1, F5, D610 + D800 + Z6; Bilder aber entstehen zuerst immer im Kopf!
MarcusPK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2020, 00:54   #6
Hightower2008
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von MarcusPK Beitrag anzeigen
Unabhängig vom Problem an sich. . Da es sich ja wohl um die letzten Tage handelt. . Sofern du nicht mit dem anderen Chip nochmal viel fotografiert hast. . Oder aber die Karte geschreddert hast, sollten die Videos noch auf Karte 1 abrufbar sein. Löschen bedeutet ja nicht löschen.
Die Chancen sind da also recht gut nochmal an die Filme zu kommen. .
Danke für den Tipp, das habe ich auch schon gemacht. Aber leider waren schon einige Videos überschrieben.

Stichworte
backup , d750 , speicherkarten , video

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Nikon F / Z > Nikon F / Z - Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen