• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S Canon EOS 2000D

BadEms

Themenersteller
Hallo Zusammen

Bin am überlegung mir die Canon EOS 2000D für Trainspotting anzulegen.

Wie ist die Erfahrung von euch mit dieser Spiegelreflexkamera ?

Gruß
Florian
 
Hallo Florian,

ich übertrage mal meine Erfahrungen mit der 1200D ( ne fürs Geld wirklich erstaunlich soide Einsteiger/Anfänger-Kamera, ich habe sie immer noch ). Der Body ist seither praktisch unverändert geblieben. Danach kam die 1300D, die bekam WLAN, dann die 2000D mit 24Pix Sensor, das wars auch schon.

Wer die bessere Bedienung der teureren Canons nicht kennt wird sich an der 2000D nicht stören. Auch das Display genügt irgendwie schon um mal fix die eigenen Schnappschüsse zu sichten und solange nur aus der Hand fotografiert wird ist auch der nur eine Schacht für Akku+SD-Karte unten ( neben Stativgewinde ) niemanden jucken.

Auch die schon "betagten Technik" kann heute noch "liefern", wenn ....

jetzt kommt das ABER. Viel wichtiger als der Body ist das Glas vorn drauf. Sind Objektive vorhanden ? Wenn nicht wird das Ganze mit "Kit" gekauft ?

Bei dem "Pack" mit dem 18-55er IS II fehlen mir die richtigen Worte. Schon an den 18MPix Vorgängern haben diese Dinger besseres verhindert, an 24Mpix wird der Sensor langsam zum zahnlosen Tiger:ugly:. 2000D-Kits mit nem 18-55mm IS STM hab ich noch nicht gesehen, mit nem 18-135er IS STM schon, die sind aber weit weg von Einsteiger Preisklassen

LG Heiko
 
Canon EOS 2000D für Trainspotting
Wie Kollege @HeikoKerstan schon schrieb, sind die Linsen vor dem Body wichtiger als dieser selbst - STM ist da schon Pflicht und ein brauchbares Tele sollte auch dabei sein.
 
Wie die Kollegen schon schrieben; das Glas vorne drauf ist viel wichtiger.
Trotzdem: Wenn sich Züge bewegen, dann mit relativ gleichmäßigem Tempo, noch dazu immer in einer Richtung, das schafft der Autofokus der EOS 2000 locker (auch wenn ich die EOS 2000 nicht aus eigener Erfahrung kenne, bin ich sicher, hier nicht daneben zu liegen).
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten