• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Bilder von meinen Reisen

Vielen Vielen Dank für die auführliche Berichterstattung, das sind absolut wertvolle Infos für mich. Ja das mit Petra hab ich mir schon irgendwie gedacht, wahrscheinlich ist es hier am besten man lässt den Abend dort aus und geht nur Morgens auf das Gelände und haut dann Mittags wieder ab. Kann man denn hier immer rein? Nein oder, ist sicher auf bestimmte Zeiten beschränkt.

Was habt ihr denn gezahlt an der Grenze zu Jordanien? Das hängt doch irgendwie auch damit zusammen ob man länger bleibt oder nicht. Habt ihr hier vorher was beantragt? Da wir ja in Marokko waren, mönnte es also Probleme geben...:ugly: (gerne auch per PN)
 
Frischenbub, hast ne PN. Damit das Thema hier nicht mit meinen Posts zugemüllt wird.
Jetzt bitte noch mehr Bilder aus all den interessanten Regionen, die du bereist hast Lachibum
 
Das Bild aus Israel ist klasse(y)

Danke...aber...ähm...wir waren nur in Jordanien ;)

Mir gefallen beide Bilder - das letzte allerdings noch besser!

Vielen Dank

Geht mir genauso, beide Bilder sind wirklich schön anzuschauen, aber die Linien in den Felsen des Wadis machen das 2. Bild einfach zu einem tollen Bild. Jordanien interessiert mich auch sehr, da ich dort nächstes Jahr plane hinzufahren. Habt ihr denn einen Übertritt nach Israel gemacht? Die Grenzmodalitäten würden mich interessieren. Wo habt ihr denn im Wadi Rum gebucht, was ist da zu empfehlen? Wie geht man am besten an einen Besuch in Petra ran, Zeiten, Tage...

Danke.
Marc hat ja schon einiges geschrieben.
Ergänzend füge ich meine Erfahrungen ein.
Wir waren vom 27.04. - 12.05. nur in Jordanien. Kann also zu Grenzübertritten nach Israel nichts sagen. Wir haben einige getroffen, die beide Länder besuchten. Von Problemen haben wir nichts gehört. Mietwagen kann man aber nicht über die Grenze bringen. Wir haben auch nur 2 Autos mit fremder Nummer (KSA - Saudi-Arabien) gesehen.
Petra ist so eine Sache. Wir Marc schon sagte, dass Gelände ist riesig. Wir sind in 1,5 Tagen ca. 30km gelaufen...hoch und runter. Das reicht um alles in Petra zu sehen. Es gibt noch weiterführende Wanderungen nach Little Pettra. Dafür sollte man dann mehr Zeit einplanen. Anfang Mai ist die Hauptreisezeit auch schon fast vorbei. Es waren aber zu jeder Tageszeit größere Gruppen da. Es verläuft sich aber nach dem Siq. Man sollte auch die Rückwege nicht unterschätzen. Nachdem man den ganzen Tag unterwegs war, geht es noch mal 3km vom Schatzhaus zurück zum Parkplatz bergauf. Genauso sieht es am Nebeneingang aus. Wir haben in Uum Sayhoun übernachtet und von dort kann man über den Nebeneingang rein. Man ist dadurch schneller bei den weiter entfernt liegenden Stätten. Ein bestimmte Tageszeit kann ich nicht empfehlen. Wir haben uns eher nach den Temperaturen gerichtet. Der erste Tag war mit 25°C sehr angenehm und haben die anstrengenden Sachen auf diesen Tag gelegt. Der 2. Tage war um einiges wärmer und wir waren froh, Mittags fertig gewesen zu sein.
Geöffnet war von 6:00 bis 20:00.

Zu Wadi Rum:
Wir haben bei Wild Wadi Rum vorab gebucht. Die stellen auch individuelle Touren zusammen. Wir wollten keine Gruppentour und waren daher alleine mit unserem Guide, seiner 4. Frau (ich weiß aber nicht, was mit den anderen 3 ist :cool:) und seinem 10 Monate altem Sohn unterwegs. Von den 4 Nächten schliefen wir die erste und letzte in einem kleinen Camp und die anderen beiden in der Wüste. War super. Wir wurden immer wieder an schönen Stellen ausgesetzt, liefen ein Stück und sprangen nach 1 oder 2 Stunden in den Jeep.
Es ist ein recht großes Gelände und wenn man die Hot Spots meidet, dann ist man dort fast alleine.
Als Buch kann ich noch "Hiking in Jordan" empfehlen. Vor allem die Touren am Totem Meer sind klasse. Wer gerne in schönen Schluchten wandert, sollte unbedingt mehrere Tage am Totem Meer einplanen.

Wer ganz hart (oder verrückt) ist, kann von Amman eine Tour machen...Petra und Wadi Rum in one day!

Wer noch mehr wissen möchte, einfach fragen.

Finde auch beide stark!
Beim Wadi hätte ich wahrscheinlich wieder nur ein Hochformatbild gemacht, dabei wirkt hier QF einfach sehr stark! Sehr gut gesehen!

Beim Vorherigen frag ich mich die ganze zeit, was du mit dem Wasser gemacht hast, sieht fast aus wie eine Art von "Ölfarbe" Filter, aber auch nicht ganz...

Lg, Gernot

Danke Gernot. Das ist der ominöse Limited Effekt von Pentax. :D
Fand das Wasser bei der Bearbeitung auch recht komisch. Das sieht aber schon im Original RAW so aus. War nur ein Polfilter auf der Linse. Hab natürlich noch etwas nachgeschärft und Kontrast erhöht...ändert an den Mustern aber nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als nächste 2 Drohnenbilder aus dem Amazonasregenwald.
Wir verbrachten 2 Nächte in einer Lodge auf einer Insel im Rio Napo. Eigentlich wollte ich gerne länger und tiefer in der Dschungel aber dann wäre für andere Ziele keine Zeit mehr gewesen. Es hat uns aber gereicht, um einen Einblick in den größten Regenwald zu gehen. Der Besitzer der Lodge (ein Chilene) meinte nur, wenn du sterben willst, gehst du alleine in den Dschungel. Welches Getier sich dort alles herum trieb, werde ich in einem folgenden Beitrag erwähnen.

Die Sandbänke hier sollten zu dieser Jahreszeit eigentlich nicht sichtbar sein. Seit ein paar Jahren hat ist es auffällig trockener geworden und es fehlten um die 3m Wasser im Rio Napo.

#31

Isla Anaconda | Napo | Ecuador



Auf der Insel gibt es einen kleinen See in dem eine Truppe kleiner Kaimane lebt. Man kann sie auch von einem Steg aus beobachten aber eine Aufnahme mit der Mavic ergibt dann doch eine andere Perspektive.


#32

Isla Anaconda | Napo | Ecuador
 
Sehr interessant und tolles Bild vom Kaiman. Der Spruch "Wenn du sterben willst...." kommt sicher eher aus Erfahrungswerten :ugly: Schon krass, das da 3m Wasser fehlen sollen, das ist ja mehr als die Hälfte wenn ich mir das so vorstelle.
 
Manchmal muss man seinen(Über)-Mut zügeln...

Das letzte Bild ist witzig, schaut so aus als wenn sich links im Bild (d)ein Gesicht spiegeln würde :D

Grüße Dago
 
#29 und #30 finde ich ähnlich beeindruckend, wie bereits schon einige Vorredner anmerkten.:) Auch finde ich deine Beschreibungen äußerst spannend zu lesen, auch wenn es mich wohl nie dorthin verschlagen wird.
Beeindruckend finde ich die Drohnenaufnahme vom Kaiman. Das nötigt mir einiges an Respekt ab.:)
 
Sehr interessant und tolles Bild vom Kaiman. Der Spruch "Wenn du sterben willst...." kommt sicher eher aus Erfahrungswerten :ugly: Schon krass, das da 3m Wasser fehlen sollen, das ist ja mehr als die Hälfte wenn ich mir das so vorstelle.

Danke. Ja, dass Leben dort ist nicht einfach auch wenn man das in relativem Komfort einer Lodge führt. In Schuhe schaut man immer, bevor man sie anzieht und mit gefährlichem Besuch sollte man auch immer rechnen. Beim Laufen auf Pfaden ist immer die Machete zum Abschlagen von Ästen und Zweigen dabei, da man nie weiß, was auf der anderen Seite lauert. Einmal hat unser Guide das nicht gemacht und wurde prompt von kleinen Wespen gestochen, die in einem Blatt lebten.
Die Leute vor Ort spüren, dass sich im Wettersystem was ändert. Der Chilene ist schon lange dort und meinte, dass es in den letzten 7-8 Jahren merklich weniger Niederschlag. Es hatte eine Nacht mal heftig durch geregnet und am nächsten Morgen war der Wasserspiegel fast 1m höher. Nur ist das meist nicht von Dauer.

Manchmal muss man seinen(Über)-Mut zügeln...

Das letzte Bild ist witzig, schaut so aus als wenn sich links im Bild (d)ein Gesicht spiegeln würde :D

Grüße Dago

Das Gesicht hab ich dann auch gleich erkannt...ist aber nicht meins ;)

Ups:ugly: Ich hatte nur totes Meer gelesen und dachte ihr wart auf der israelischen Seite. :cool:

Passt schon. Die Israelis haben den kleinsten Anteil am Totem Meer.

#29 und #30 finde ich ähnlich beeindruckend, wie bereits schon einige Vorredner anmerkten.:) Auch finde ich deine Beschreibungen äußerst spannend zu lesen, auch wenn es mich wohl nie dorthin verschlagen wird.
Beeindruckend finde ich die Drohnenaufnahme vom Kaiman. Das nötigt mir einiges an Respekt ab.:)

Auch dir Danke für deinen Kommentar. So schwierig war das nicht. In dem kleinen See leben um die 40 Kaimane, da schwimmen immer ein paar sichtbar durch die Gegend.


Die nächsten Bilder zeigen das Ufer vom Totem Meer an einer anderen Stelle.
Da kann man von einem Parkplatz runter laufen und findet, neben sehr viel Müll, diese Salzabbruchstellen. Ganz ungefährlich ist es nicht, sich im Uferbereich aufzuhalten. Der Wasserspiegel fällt ca. 1m im Jahr - je nach Niederschlagsmenge - und dadurch kommt es zur Bildung von Sinkholes. Dann gibt's ein in Salz eingelegten Tourist :D
Diese Löcher sind vom Dead Sea Highway auch gut sichtbar.
Groß ist das Tote Meer übrigens nicht. Etwas breiter als der Bodensee und genauso lang. Nur etwas tiefer, der Grund liegt bei -800m.

#33

Dead Sea | Madaba | Jordan


Die Salzwand ist ungefähr 1,5m hoch.

#34

Dead Sea | Madaba | Jordan



#35

Dead Sea | Madaba | Jordan
 
Danke.
Marc hat ja schon einiges geschrieben.
Ergänzend füge ich meine Erfahrungen ein.
Wir waren vom 27.04. - 12.05. nur in Jordanien. Kann also zu Grenzübertritten nach Israel nichts sagen. Wir haben einige getroffen, die beide Länder besuchten. Von Problemen haben wir nichts gehört. Mietwagen kann man aber nicht über die Grenze bringen. Wir haben auch nur 2 Autos mit fremder Nummer (KSA - Saudi-Arabien) gesehen.
Petra ist so eine Sache. Wir Marc schon sagte, dass Gelände ist riesig. Wir sind in 1,5 Tagen ca. 30km gelaufen...hoch und runter. Das reicht um alles in Petra zu sehen. Es gibt noch weiterführende Wanderungen nach Little Pettra. Dafür sollte man dann mehr Zeit einplanen. Anfang Mai ist die Hauptreisezeit auch schon fast vorbei. Es waren aber zu jeder Tageszeit größere Gruppen da. Es verläuft sich aber nach dem Siq. Man sollte auch die Rückwege nicht unterschätzen. Nachdem man den ganzen Tag unterwegs war, geht es noch mal 3km vom Schatzhaus zurück zum Parkplatz bergauf. Genauso sieht es am Nebeneingang aus. Wir haben in Uum Sayhoun übernachtet und von dort kann man über den Nebeneingang rein. Man ist dadurch schneller bei den weiter entfernt liegenden Stätten. Ein bestimmte Tageszeit kann ich nicht empfehlen. Wir haben uns eher nach den Temperaturen gerichtet. Der erste Tag war mit 25°C sehr angenehm und haben die anstrengenden Sachen auf diesen Tag gelegt. Der 2. Tage war um einiges wärmer und wir waren froh, Mittags fertig gewesen zu sein.
Geöffnet war von 6:00 bis 20:00.

Zu Wadi Rum:
Wir haben bei Wild Wadi Rum vorab gebucht. Die stellen auch individuelle Touren zusammen. Wir wollten keine Gruppentour und waren daher alleine mit unserem Guide, seiner 4. Frau (ich weiß aber nicht, was mit den anderen 3 ist :cool:) und seinem 10 Monate altem Sohn unterwegs. Von den 4 Nächten schliefen wir die erste und letzte in einem kleinen Camp und die anderen beiden in der Wüste. War super. Wir wurden immer wieder an schönen Stellen ausgesetzt, liefen ein Stück und sprangen nach 1 oder 2 Stunden in den Jeep.
Es ist ein recht großes Gelände und wenn man die Hot Spots meidet, dann ist man dort fast alleine.
Als Buch kann ich noch "Hiking in Jordan" empfehlen. Vor allem die Touren am Totem Meer sind klasse. Wer gerne in schönen Schluchten wandert, sollte unbedingt mehrere Tage am Totem Meer einplanen.

Wer ganz hart (oder verrückt) ist, kann von Amman eine Tour machen...Petra und Wadi Rum in one day!

Wer noch mehr wissen möchte, einfach fragen.


Meine Güte, deine Ausführungen auf meine Frage sind mir irgendwie durch die Lappen gegangen...Vielen Dank noch dafür! Das sind wirklich wertvolle Infos für mich!

Die Bilder vom Ufer des Toten Meers sind sehr interessant und ich mag das Detailbild sehr. So nah an so eine Abbruchsstelle habe wir es auf israelischer Seite nicht geschafft, wegen den Warnungen vor den Löchern haben wir davon Abstand genommen.
Wenn man sich auch hier wieder dieses unmögliche Verhalten vieler Menschen anschaut, die nich mal schaffen ihre leere Flasche mitzunehmen...wir haben es wohl nicht anders verdient als unterzugehen.
 
Wenn man sich auch hier wieder dieses unmögliche Verhalten vieler Menschen anschaut, die nich mal schaffen ihre leere Flasche mitzunehmen...wir haben es wohl nicht anders verdient als unterzugehen.

He, ich schließe mich nicht unter den "vielen" ein und möchte nicht im "wir" untergehen! :ugly: Ersetze "wir" durch "die" und ich stimme Dir zu!


Die Bilder vom Ufer des Toten Meers sind sehr interessant und ich mag das Detailbild sehr.

Ja, total! Bild 34 finde ich aus fotographischer Sicht aber noch besser. Toll, wie das Bild durch Strukturen lebt!
 
Also die beiden Drohnenbilder holen mich perfekt ab, vor allem der Kaiman zeigt, wie man mit diesen Dingern echt einzigartige Bilder machen kann (y)

Die Bilder vom Toten Meer gefallen mir (abgesehen vom Müll) sehr sehr gut, die Strukturen sind sehr spannend und gut in den Bildaufbau intergriert:
Allerdings finde ich die Bilder etwas Hart in den Mittenkontrasten entwickelt.

Lg, Gernot
 
Die Strukturen der Landschaft um das Tote Meer gefallen mir auch sehr gut. Haben mich auch letztes Jahr sehr beeindruckt. Der Müll ist nervig klar. Ich stand einmal mit einem Bein knietief in dieser Salzpampe und war froh genug Wasser dabei zu haben, um es abzuwaschen. Angenehm war das nicht.
Aber wie gesagt, die Landschaft um das Tote Meer sind super. Bitte mehr davon.
 
Vielen Dank für die Kommentare.

Die Bilder vom Ufer des Toten Meers sind sehr interessant und ich mag das Detailbild sehr. So nah an so eine Abbruchsstelle habe wir es auf israelischer Seite nicht geschafft, wegen den Warnungen vor den Löchern haben wir davon Abstand genommen.
Wenn man sich auch hier wieder dieses unmögliche Verhalten vieler Menschen anschaut, die nich mal schaffen ihre leere Flasche mitzunehmen...wir haben es wohl nicht anders verdient als unterzugehen.

Ein bisschen komisch war mir beim Laufen zum schon. Allerdings waren überall Fußspuren. Eine Garantie ist das allerdings nicht. Die meisten Löcher hab ich am südlichen Ende gesehen.

Also die beiden Drohnenbilder holen mich perfekt ab, vor allem der Kaiman zeigt, wie man mit diesen Dingern echt einzigartige Bilder machen kann (y)

Die Bilder vom Toten Meer gefallen mir (abgesehen vom Müll) sehr sehr gut, die Strukturen sind sehr spannend und gut in den Bildaufbau intergriert:
Allerdings finde ich die Bilder etwas Hart in den Mittenkontrasten entwickelt.

Lg, Gernot

Danke Gernot. Ich habe gleich die neue Struktur-Funktion in LR ausprobiert. Evtl. muss ich mich da ein bissl zurücknehmen.


Zurück in die afrikanische Wildnis.
Wir verbrachten 3 Nächte im Kidepo NP im Norden Ugandas. Viel interessante Landschaft gibt es hier nicht. Aber man kommt ja der Tiere wegen und da hat sich in den letzten Jahren viel zum positiven entwickelt. Man kann hier selber fahren. Eigentlich wollten wir nur für das erste Game Drive einen Ranger mitnehmen. Nachdem wir aber die Vorteile (bessere Kenntnis der Umgebung, Rücksprache mit anderen Rangern wo es was interessantes zu sehen gibt, viel interessante Geschichten usw.) der ersten Tour erkannten, nahmen wir ihn bei den 3 folgenden Game Drives auch mit.
Viele Touristen waren nicht hier. Der Park ist einfach für viele zu weit weg. Dafür hat man die Möglichkeit, dass Staatsgebiet des Südsudans zu betreten. Dafür gingen wir, von der Straße, zusammen mit dem Ranger ca. 300m durch den Busch. Dort steht ein Grenzstein und das war's dann schon. ;) Der Ranger meinte auch, dass es im Südsudan nichts weiter von Interesse gibt. Gut zu sprechen sind die hier nicht auf Südsudan. Die Konflikte dort spülen immer wieder Flüchtlinge über die Grenze. Des weiteren werden die Tiere im südsudanesischen Kidepo Game Reserve gejagt.
Übernachtet haben wir im NP Hauptquartier. Dort gibt es Hütten, sanitäre Einrichtungen und ein kleines Restaurant. Es gibt noch 2 weitere Zeltplätze ein paar km entfernt. Dort hatte eine deutsche Reisegruppe genächtigt. Eine Nacht schlich eine Löwe zwischen den Zelten rum. Geschlafen hat von denen keiner gut :D
Aber Löwen können auch im Hauptquartier erscheinen. Neben unserem Landy graste die erste Nacht ein Büffel. Der hat meine Frau auch vom Schlafen abgehalten. Sie hat die halbe Nacht nach draußen geschaut und gelauscht. Weitere regelmäßige Gäste waren Schakale, Warzenschweine und Wasserböcke.
Wer sich ein paar der Tiere anschauen möchte, besucht einfach Flickr Album.


#36

Kidepo Valley NP | Northern Region | Uganda


Dies hätten wir wahrscheinlich ohne Ranger nicht gesehen. Ein Löwenpaar (das Weibchen knabbert gerade am Zebra rum) hat ein Zebra gerissen. Ein anderer Ranger hat das per Funk gemeldet und so konnten wir dorthin fahren. Wir sind am nächsten Tag etwas näher vorbei gekommen. Da lag nur noch das Gerippe da.
Ärgerlich war, dass mir ein paar Minuten später der AF Antrieb an meinem 300er ausgefallen ist. Zum Glück hatte ich noch die OMD M10 II mit dem 40-150 dabei.


#37

Kidepo Valley NP | Northern Region | Uganda


Typische Savannenlandschaft mit 2 Hauptdarstellern. Auch hier wären wir ohne Ranger nicht so nah ran gekommen. Wir mussten ein paar hundert Meter laufen und das macht man hier nur mit bewaffneter Begleitung.


#38

Kidepo Valley NP | Northern Region | Uganda


Das ausgetrocknete Flussbett des Narus River.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind schon wirklich tolle Momente die Du hier beschreibst und zeigst. Wan sieht man sowas schon mal in freier Wildbahn. Ich hab auch einen Bekannten der schon ein paar Mal in Uganda war und er meint auch das es absolut Sinn macht sich einen Führer zu nehmen der die Gegend, die Straßen und die Leute kennt.
 
Du zeigst hier weiterhin tolle Eindrücke aus den unterschiedlichsten Regionen dieser Welt. Einer der abwechslungsreichsten Threads hier in der Galerie (y)
 
Ja, dass war schon toll. Der Ranger hat uns pro Tour $25 gekostet und das war es alle mal wert. Er hatte da aber noch einen recht entspannten Job. In dem Teil, in dem der Narus River liegt, gibt es auch eine Ranger Station. Die haben da keinen Strom und sind dort wochenlang draußen. Bis zum Hauptquartier ist es mehr als eine Stunde Fahrt und nur einmal die Woche kommt ein Versorgungsfahrzeug. Die machen da zum Großteil Fußpatrouillen und das inmitten aller möglichen gefährlichen Tiere wie Tse-Tse Fliegen. Laut Nationalparkverwaltung sind die gefährlichsten Großtiere alleinstehende, und dadurch frustrierte, männliche Büffel dicht gefolgt von Müttern kleiner Elefanten.
Wir hatten aber nur im Kidepo einen Führer dabei. Außerhalb und auch im Murchison Falls NP war Uganda problemlos alleine zu bereisen.


Die nächsten Bilder sind die letzten Drive-By-Shots aus dem Zug nach Lhasa.

#39

Tibetbahn | Tibet | China


Ein namenloser See.


#40

Tibetbahn | Tibet | China


Ein namenloser Berg.


#41

Tibetbahn | Tibet | China


Ok...diese Siedlung ist nicht namenlos. ;)
Interessant ist eher der Posten, der den Zug seine Ehre gibt...manche sogar mit militärischem Gruß. Diese Posten (es gibt auch reine Motorradposten ohne Wetterschutz) verteilen sich an der ganzen Strecke und liegen manchmal mitten im Nichts. Einige sind auch richtige Militärposten.
Diese Strecke ist für die Chinesen vor allem militärisch wichtig und wird innerhalb Tibets auch weiter ausgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerhalb und auch im Murchison Falls NP war Uganda problemlos alleine zu bereisen.

Es soll sich in den letzten Jahren wohl viel verbessert haben für Individualreisende, aber die Preise haben sich wohl auch stark erhöht (teilweise um 100%). Ich kanns nur nachplappern, war selbst noch nicht dort.

der Sprung nach China ist wieder gewaltig :D. Wahnsinn das das Posten stehen die dem Zug die Ehre geben :eek: Wie war es da Allein zu reisen? Problemlos? Auf alle Fälle ist es sehr faszinierend!
 
also die Blautöne in #39 sind ja wohl echt grandios, schadö, dass es aus dem Zug ist und daher nicht gaanz so scharf :rolleyes: aber man kann nicht alles haben :ugly:
 
Micha deine Reisen und Berichte sind wirklich sehr spannend, da hast du echt einiges erlebt (y)
Von den Bildern her tue ich mir als außenstehender sehr schwer, sie wirken meist sehr hart, der Himmel oft weiß ohne jegliche Struktur. Das mag ich persönlich gar nicht, sind die absichtlich überbelichtet oder warum ist das so oft der Fall? Klar ist es schwierig bei diesen Situationen das beste Licht abzuwarten aber auch grauer oder blauer Himmel wäre mir irgendwie lieber als weiße Fläche. Nichtsdestotrotz unterstreichen die Bilder gut das geschriebene und das schaut man sich gerne an, die #32 finde ich besonders gut, das ist eine geniale Perspektive, so nicht nicht oft gesehen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten