• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Licht/Lichtformer High Speed Sync(Hss) Blitzlösungen an der Sony a7iii

Jeys87

Themenersteller
Hi, folgendes Problem... ich fotografiere ganz gerne mal offenblendig bei schönem Wetter und brauch ein HSS fähriges Blitzsystem, welches an der Sony funktioniert.. ganz wichtig (entfesselt). Habe mir da eine günstige Variante besorgt, ein ESDDI PLF650 Blitz mit einem G4 tx trigger der im Set mit dabei ist(soll anscheinend Hss fähig sein! Tut nicht, es gibt nichtmal die Möglichkeit Hss einzuschalten... mit der extrem schlechten Anleitung komm ich nicht weiter. Blitz geht im manuellen Slave Modus und das wars aber auch...Wird entsorgt der Mist.

Also wer kann mir da ne günstige Möglichkeit anbieten , die hss fähig ist und entfesselt auf der Sony tut.

-welcher Blitz
-welcher trigger dazu

Bin da neu in dem Thema, Sony und blitzen ist ja sowieso etwas speziell.


Vielendank schonmal ;).

Lg
 
Hi, mein Tipp wäre der Godox TT685s Plus den XPro s Auslöser, günstig und gut, bin aber selbst noch Anfänger:)
 
Ich würde direkt den 860 II oder den V1 von Godox nehmen. Das mit dem super schnellem Nachladen macht schon Spaß.

Ich selbst habe den V1.
 
Aktuell hat Yongnuo den yn200 auf den Markt gebracht, ne Art Godox AD200 Nachbau. Was haltet ihr davon? Würde mir den dann zulegen, nur wüsste ich nicht womit ich das Teil ansteuern könnte bei Sony?!
 
Hi, mein Tipp wäre der Godox TT685s Plus den XPro s Auslöser, günstig und gut, bin aber selbst noch Anfänger:)
Hm, ein TT685 für:

ch fotografiere ganz gerne mal offenblendig bei schönem Wetter und brauch ein HSS fähriges Blitzsystem
Ich bin mir nicht sicher, ob man da mit einem Aufsteckblitz besonders weit kommt.

Ich stand vor zwei Wochen bei Abendsonne auf einem Berg und habe mit 95er Octa (schon ohne Frontdiffusor) für Ganzkörper-Aufnahmen meinen 600Ws Porty zum fast Glühen gebracht...

Heißt nicht, dass ein Aufstecker völlig nutzlos wäre, denn "offenblendig bei schönem Wetter" ist eine recht allgemeine Umschreibung.

Grundsätzlich würde ich die Empfehlung zu Godox unterschreiben, aber für die Wahl des Blitzes sollte erstmal genauer definiert und reflektiert werden, was, wie und wo fotografiert wird und welche Lichtformer angedacht sind...

Aktuell hat Yongnuo den yn200 auf den Markt gebracht, ne Art Godox AD200 Nachbau. Was haltet ihr davon?
Ich kenne noch niemanden, der einen hat... aber grundsätzlich spricht glaube eigentlich nur eins dafür: der Preis.
Ist ja ziemlich offensichtlich an den Godox AD200 angelehnt, der kostet zwar doppelt soviel, hat dafür aber zb auch die Möglichkeit, den Kopf zu wechseln (auf 35mm Speedlight- oder den Rundkopf).
Oder zwei AD200 mit einer AD-B2 Bowens-Klemme zu nutzen, um die Leistung zu verdoppeln.


Würde mir den dann zulegen, nur wüsste ich nicht womit ich das Teil ansteuern könnte bei Sony?!
Für HSS?
Vermutlich mit dem YN 560-TX Pro für Sony, wenn der dann irgendwann mal erscheint.

~ Mariosch
 
Hm, ein TT685 für:


Ich bin mir nicht sicher, ob man da mit einem Aufsteckblitz besonders weit kommt.

Ich stand vor zwei Wochen bei Abendsonne auf einem Berg und habe mit 95er Octa (schon ohne Frontdiffusor) für Ganzkörper-Aufnahmen meinen 600Ws Porty zum fast Glühen gebracht...

Heißt nicht, dass ein Aufstecker völlig nutzlos wäre, denn "offenblendig bei schönem Wetter" ist eine recht allgemeine Umschreibung.

Grundsätzlich würde ich die Empfehlung zu Godox unterschreiben, aber für die Wahl des Blitzes sollte erstmal genauer definiert und reflektiert werden, was, wie und wo fotografiert wird und welche Lichtformer angedacht sind...


Ich kenne noch niemanden, der einen hat... aber grundsätzlich spricht glaube eigentlich nur eins dafür: der Preis.
Ist ja ziemlich offensichtlich an den Godox AD200 angelehnt, der kostet zwar doppelt soviel, hat dafür aber zb auch die Möglichkeit, den Kopf zu wechseln (auf 35mm Speedlight- oder den Rundkopf).
Oder zwei AD200 mit einer AD-B2 Bowens-Klemme zu nutzen, um die Leistung zu verdoppeln.



Für HSS?
Vermutlich mit dem YN 560-TX Pro für Sony, wenn der dann irgendwann mal erscheint.

~ Mariosch

Ja der Yongnuo is aktuell nutzlos für mich, da es für den keinen Auslöser gibt. Somit hab ich nach langer Überlegung für den AD200 und den XPro-S Trigger entschieden, für meine Zwecke bräuchte ich schon etwas mehr Power, wie du schon sagtest ist das Teil sehr vielseitig und kann später erweitert werden auf 2 Stück usw usw..

Bin gespannt drauf.

Vielendank an alle :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten