• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Dein Bild zeigt einen schönen Ort, ich mag solche Lichtungen sehr! Das Licht auf der Lichtung (harhar) ist mir aber ein bisschen zu flau, da fehlen mir die Kontraste...

Naja, war halt ein wolkenverhangener Himmel und das Gras oft braun getrocknet, das gibt nicht viel Kontrast. In deinen letzten Bildern steckt ja ne tolle Dynamik ... heute morgen wars besser (und die ersten Bilder mit «meiner Neuen»:

Wald-25.jpg

Wald-26.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Du sagts es ja schon selber, es ist wirklich schön !!

Sanftes Morgenlicht, frisch gefallener Regen, ein bisschen Nebel: Da hast Du alles gefunden, was es für ein sehr stimmungsvolles Waldfoto braucht!

Danke Euch! :)

In deinen letzten Bildern steckt ja ne tolle Dynamik ... heute morgen wars besser (und die ersten Bilder mit «meiner Neuen»:

Dir auch vielen Dank! Ja, der Dynamikumfang bei solchem Licht im Wald ist schon eine Herausforderung...

Tolle Stimmung auch in Deinen Bildern! (y) Ich mag dieses leicht Dunstige sehr, und die Spiegelung auf dem zweiten ist auch klasse! Erinnert mich mit der weißen Brücke an den Schlosspark Lütetsburg in Ostfriesland.

*****

Noch eins vom wunderbaren Waldmorgen:

DSC02730RsunR_Forum.jpg
 
wellandok: die 1,4 macht sich gut

Lichtspot: Das erste ist mir zu "überbalanciert" bzw. auch kontrastarm. Zwischen absaufen lassen und taghell machen der Schatten gibt's ja Spielraum ...
Das zweite Bild finde ich sehr reizvoll, vor allem den Farbkontrast zwischen dem kühlen Grün hinten und den wärmeren Lichtflecken vorne. (y)

Pippilotta: Wie immer. :cool:(y)
 
dann also noch ein Farbbild von La Palma, frisch von heute

Gefällt mir sehr gut, fast fließend wirkt die Anordnung der Farne

Und vielen Dank!

Wald und Windenergieanlagen ebendort

Wirkt bedrohlich, tolles Foto!

Noch eins von gestern Morgen.

Eine schöne Reihe vom regennassen sonnigen Morgen - dieses ist mein Favorit.

... heute morgen wars besser (und die ersten Bilder mit «meiner Neuen»:

Besonders das zweite gefällt mir, tolles Licht, schöne Stimmung!


Mich zieht es im Moment eher an trüben Tagen mit der Kamera in den Wald, gestern war wieder so einer.

AR1A7224.jpg
 
Vielen Dank für eure Kommentare! :)

Heute war es kaum dunstig, aber trotzdem schön im Wald:

Sehr schöne Morgenwaldstimmung wieder!


Ich mag den Spätsommer sehr, noch viel grün und schon die ersten herbstlichen Farbtupfer dazwischen. Besonders diese alten Ebereschen haben es mir angetan. Manchmal scheint es, als stünden sie alle miteinander in Verbindung.

AR1A6983.jpg
 
Ich greife dem Herbst mal vor mit einem IR-Bild aus dem Odenwald von eben. Kleiner Steinbruch bei Messbach, Blick Richtung Schloss Lichtenberg und dahinter Hanau.

[
 
Wald auf dem Ringwall am Südhang des Dünsbergs


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4126260[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten