• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EOS 70D Sprachmenü

awickert

Themenersteller
Hallo,

ich lebe in China und spiele mit dem Gedanken mir eine EOS 70D zu kaufen.
Ich habe gelesen, das wohl die 7D, wenn in Japan gekauft nur englisch und japanisch als Menüsprachen anbietet.

Weiss jemand, ob es bei der 70D diese zwei Versionen auch gibt?

Laut Canon Asia Webseite sind 25 Sprachen zur Auswahl.

Vielen Dank
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

für den asiatischen und amerikanischen Raum gibt es nur englich und japanisch im Menue und dies ist auch nicht zu ändern. Ich hab so eine, komme aber mit englisch bestens klar.

meint der frankie

Edit. Augen noch nicht ganz auf, du fragst nach der 70D, meine Aussage bezieht sich auf die 7D1, bei der 70D weiß ich es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal im laden gucken?

Und mit etwas suche Wird sich selbst dann auch ein europäisches Modell finden denke ich
 
Hi,

für den asiatischen und amerikanischen Raum gibt es nur englich und japanisch im Menue und dies ist auch nicht zu ändern. Ich hab so eine, komme aber mit englisch bestens klar.

Dann frage ich mich aber doch, wozu Canon als Menüsprachen neben Japanisch auch Thailändisch, Chinesisch (vereinfacht), Chinesisch (Standard) und Koreanisch anbietet? Sicher nicht für Europa oder Afrika! Und auch für Amerika wäre eine Kamera, die neben Englisch auch noch Französisch, Portugiesisch und Spanisch als Menü anbietet, sicher nicht verkaufshemmend! :lol:

Könnte es nicht eher sein, daß Canon die Modelle mit den zwei Menüsprachen im eigenen Land deutlich preiswerter anbietet und damit die Hürden für ausländische Händler/Käufer anheben will?

Einfach mal im laden gucken?

Sehe ich auch so und ich denke, in China wird es die Modelle mit den 25 Sprachen geben, die weltweit vertieben werden (und chinsische Menüs enthalten)! (y) Leider ist meine chinesische Kontaktperson momentan nicht so richtig erreichbar und vor Ort anderweitig beschäftigt, sonst hätte ich sie mal in einen Fotoladen geschickt...

SCNR und schönen Tag noch!

Hanns
 
Hallo,

ich habe eben noch mit Canon gesprochen.
Laut Ausage von Hr. Richter werden Canon Cameras in den jeweiligen Regionen mit unterschiedlichen Sprachen ausgeliefert.
Somit in Asien mit asiatischen Sprachen und englisch.

Somit sollte es kein Problem geben.

Hoffe jemand kann bestätigen, das es vielleicht auch mehr als nur zwei sprachen gibt.

Grüße
Andreas
 
Hoffe jemand kann bestätigen, das es vielleicht auch mehr als nur zwei sprachen gibt.

Nochmal: Sowohl meine 7D als auch meine 100D bieten definitiv alle 25 Sprachen für die Menüs an! Und diversen Beiträgen hier im Forum kann man entnehmen, daß Canon entweder Kameramodelle mit Englisch und Japanisch oder Kameramodelle mit allen 25 Menüsprachen vertreibt.

Just my 2 cents!

HTH und schönen Tag noch!

Hanns
 
Da meine 70D auch 25 Sprachen hat wei beim Vorredner mi anderen Modellen, wird die Asienversion der 70 auch nur die 2 Sprachen haben, wie bei den anderen Canons auch.
 
.....................................
Könnte es nicht eher sein, daß Canon die Modelle mit den zwei Menüsprachen im eigenen Land deutlich preiswerter anbietet und damit die Hürden für ausländische Händler/Käufer anheben will?...................................

Hi,

sicher kann das sein.

Also meine 7D kann definitiv nur englisch und japanisch??? und ist ein amerikanisches (USA) Modell.
Meine 5D2 und 100d können die 25 Sprachen (gezählt hab ich nicht) und sind deutsche Modelle.

Das sind die Fakten, warum und wieso ist mir wurscht. ;)

meint der frankie
 
Hallo,

ich lebe in China und spiele mit dem Gedanken mir eine EOS 70D zu kaufen.
Ich habe gelesen, das wohl die 7D, wenn in Japan gekauft nur englisch und japanisch als Menüsprachen anbietet.

Weiss jemand, ob es bei der 70D diese zwei Versionen auch gibt?

Laut Canon Asia Webseite sind 25 Sprachen zur Auswahl.

Vielleicht gibt es die, aber ich glaube kaum, daß die in den Tigerstaaten reißenden Absatz finden! :lol: Mein Sohn ist in vier Wochen mit "Tagesfreizeit" in China, wenn Du bis dahin in keinen Fotoladen kommst, werde ich ihn beauftragen! :ugly:

Da meine 70D auch 25 Sprachen hat wei beim Vorredner mi anderen Modellen, wird die Asienversion der 70 auch nur die 2 Sprachen haben, wie bei den anderen Canons auch.

Asien ist mehr als nur Japan! Es entbehrt einer gewissen Logik, eine "Asienversion" zu verkaufen, die nur Englisch und Japanisch "kann", während man (in Europamodellen!) weitere asiatische Sprachen (Thailändisch, Chinesisch (vereinfacht), Chinesisch (Standard) und Koreanisch) in petto hat, oder? :confused:

Schönen Tag noch!

Hanns
 
Es gibt 2 Versionen, aber die Bezeichnung Europa, Asien ist anders.
Die Asien Version oder ähnlich müsste mit 25 Sprachen sein.
 
Beim ersten Konfigurieren der jeweiligen Kameras - und ich habe bislang 6 Canons gehabt - wird man doch immer nach der Sprache bzw Land gefragt. Also müsste es ja seltsam sein, wenn man nicht mehrere Sprachen einstellen könnte . Halt nur bei den "Others" wird s nicht gehen...
 
Meine in London gekaufte 6 D bietet nur: Englisch, Japanisch und Chinesisch an.

Nachfrage bei Canon Deutschland ergab, dass eine Menüänderung auf Deutsch nicht möglich ist.

Ein MA einer Canon-Vertragswerkstatt sagt mir, dass bei Tausch des motherboards die Sprache Deutsch möglich wäre. Ist allerdings sehr aufwändig.

Aber mit Englisch kommt doch eigentlich jeder klar, oder?
 
Ein MA einer Canon-Vertragswerkstatt sagt mir, dass bei Tausch des motherboards die Sprache Deutsch möglich wäre. Ist allerdings sehr aufwändig.

Motherboard :confused:
Dachte eher das hängt mit der Firmware zusammen.
Wenn die Grundeinstellungen auf dem Board sind muss es eine Art Bios geben, welches man evtl. flashen könnte.
Dachte immer das ist die Firmware :confused:
 
Motherboard :confused:
Dachte eher das hängt mit der Firmware zusammen.
Wenn die Grundeinstellungen auf dem Board sind muss es eine Art Bios geben, welches man evtl. flashen könnte.
Dachte immer das ist die Firmware :confused:

Ich denke mal, das dieses Flag im Firmware Loader fest verankert ist und somit nicht durch flashen verändert werden kann. Gibt da so einige Möglichkeiten. Nur frage ich mich warum?

Gruss

mcinternet
 
Bei den bisherigen EOS "Kiss"-Modellen für den asiatischen Raum war es häufig so, dass zwei verschiedene Varianten existierten. Speziell für Japan bietet Canon wohl auch eine "domestic version" an, bei der die Sprachauswahl dann tatsächlich eingeschränkt ist.

Dies ist in fest in der Hardware bzw. nichtflüchtigem Speicher verankert, und kann daher auch nicht z.B. durch Flashen einer anderen Firmware umgangen werden. (siehe https://www.dslr-forum.de/search.ph...e[]=118&childforums=1&titleonly=0&showposts=1)

Gruß, Graukater
 
...
Gibt da so einige Möglichkeiten. Nur frage ich mich warum?

Ich habe es nicht überprüft, aber eine Möglichkeit wäre ein kleinerer Flashspeicher, der für die restlichen Sprachen/Symbole nicht ausreicht (Kosten reduzieren).

Eine weitere Möglichkeit wäre, daß die Sprachen gar nicht in der Firmware enthalten, sondern fest auf der Kamera sind und über die Firmware nur in Grenzen korrigiert /ergänzt werden können...
 
Eine weitere Möglichkeit wäre, daß die Sprachen gar nicht in der Firmware enthalten, sondern fest auf der Kamera sind und über die Firmware nur in Grenzen korrigiert /ergänzt werden können...

Das ist klar, nur frage ich mich warum. Die Speicherbausteine sind heutzutage so klein (von den Außmaaßen) und doch sehr groß :eek:

Da wäre es meines Erachtens kein Problem, das rein in die Firmware zu packen - machen Hersteller von anderen Produkten ja auch

Gruss

mcinternet
(Informatiker)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten