• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F D850 - Erfahrungsthread

https://www.dpreview.com/reviews/nikon-d850

Leider reiht sich die d850 nicht in die 90% Liga ein:

Na spätestens wenn man das gelesen hat sollte man stutzig werden:

In the end, we feel that the D850 will satisfy the needs of an incredible variety of photographers, and we're comfortable saying the D850 is the best DSLR on the market today. For that, it merits our highest award.


Hier die Erklärung:

That's because camera and lens scores are point-in-time scores. The a7R II was a 90% at the time it was reviewed.

We're looking to revamp our entire scoring system to make it self-adjusting with time, and hopefully to personalize scores.

Please be patient. It's a difficult problem we are trying to solve properly.

 
ich warte immer noch verzweifelt auf einen guten d850 vs. d810 vergleich, dass ich sehe, ob die d850 mich doch noch überzeugen kann. bis jetzt kann sie mich irgendwie nicht wirklich begeistern.
kennt jemand einen guten test dazu?
 
so richtig crazy sind die hier: https://nikonrumors.com/2017/10/16/...tests-results-for-different-raw-options.aspx/

Wenn ich das richtig sehe haben die nicht auflösungsbereinigt die Graphen ermittelt, nun könnte man denken, ein mRAW sei besser. Dass der Sensor immer gleich aufnimmt wird auch einfach untern Tisch gekehrt...oder habe ich da beim Überfliegen was nicht gecheckt :confused:

Das würde mich auch interessieren, denn wenn ich den Graphen einfach so ansehe, habe ich beim ISO Rauschen mit mRAW die bedeutend bessere Qualität.
Dann stellt sich weiter die Frage, ob ich mit dem Runterrechnen aufs gleiche Resultat käme...
Und: Bei DR (wieder photonstophotos.net) wäre mRAW ja auch im Vorteil?
 
IMHO kann das nicht sein, die Daten, die der Sensor liefert, sind für alle Dateiformate die gleiche Ausgangsbasis.

Es kann nur durch runter rechnen (mRAW hat ja glaube ich 24MP statt der 42) so kommen, hier aber meiner Meinung nach auch nur fürs Rauschen. Die max. erzielbare Dynamik müsste doch immer gleich bleiben oder in den 12-bit und/oder komprimierten Formaten kleiner sein.

Wer viel misst misst Mist :devilish: So wie dort dargestellt werden Äpfel mit Birnen in einem Diagramm verglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, hat jemand Erfahrung mit Snapbridge. Ich war am Sonntag mit der 850 unterwegs und habe die GPS Daten vom Smartphone per Snapbridge in die Bilddaten schreiben lassen. Heute ist ein Pairing nicht mehr möglich. Bluetooth ist im Menu ausgegraut.
 
Mit iOS (iPhone 6, iOS11) und D850 klappt das Geotagging bei mir seit dem 7.9. durchgängig problemlos (y)

Die Übertragung von 2MB-Jpgs hakt manchmal, wenn man dem System aber genug Zeit läßt, dann kommen sie alle an.

Große Bilder übertragen will nicht so richtig Spaß machen, da hab ich mal auf eins gewartet und gewartet und gewartet und gewartet und dann war der Akku leer :lol: Habs wieder abgeschaltet, brauche eh kein 42MP Bild auf dem Handy.
 
Das ist die gleiche Konstellation wie bei mir. Bilder will ich gar keine übertragen sondern lediglich das Geotagging nutzen. Beim Menüpunkt mit Smart-Gerät verbinden bekomme ich immer eine Meldung, dass das Gerät entweder aus oder zu weit weg wäre.

Gruß Clemens
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte immer noch verzweifelt auf einen guten d850 vs. d810 vergleich, dass ich sehe, ob die d850 mich doch noch überzeugen kann. bis jetzt kann sie mich irgendwie nicht wirklich begeistern.
kennt jemand einen guten test dazu?

Welche Eigenschaften würden Dich denn begeistern? Ohne jetzt praktische Erfahrungen mit der D850 zu haben, aber die Kamera hat doch alles, was das Herz begehrt. Die guten Eigenschaften der D810 verbessert (Auflösung, Bildsensor, ISO64, etc) und die Gene einer D5/D500 (Autofokus, Geschwindigkeit, Touch LCD) hinzubekommen. Das Ding kommt für mich - auf dem Papier zumindest - der eierlegenden Wollmilchsau ziemlich nahe.
 
Welche Eigenschaften würden Dich denn begeistern? Ohne jetzt praktische Erfahrungen mit der D850 zu haben, aber die Kamera hat doch alles, was das Herz begehrt. Die guten Eigenschaften der D810 verbessert (Auflösung, Bildsensor, ISO64, etc) und die Gene einer D5/D500 (Autofokus, Geschwindigkeit, Touch LCD) hinzubekommen. Das Ding kommt für mich - auf dem Papier zumindest - der eierlegenden Wollmilchsau ziemlich nahe.

Ganz einfach:

Er sieht die großen Vorteile der D850 nicht, weil er noch nicht Mal seine D810 dort ausschöpfen, wo ihre Schwächen liegen bzw. die D850 den Mehrwert bietet.

Da würd ich einfach schmunzeln und weitermachen.
 
real life vergleich würde mich interessieren, keine subjektiven meinungen. jemand nimmt beide kameras bspw. auf die hochzeit mit, fotografiert mit beiden parallel und berichtet.
 
Hallo, was mich noch irritiert: auf dpreview ist jetzt der komplette Test zu sehen. Der Vergleich der D800e(meine Kamera) mit der D850 in RAW bei Iso 12800 - was soll ich sagen - die Unterschiede sind marginal. oder hab ich was nicht verstanden? Lediglich die jpeg-maschine der D850 ist deutlich besser geworden. Also wegen den RAW-Daten die D800e wechseln? Frag mich warum.
 
Barış;14809368 schrieb:
Ganz einfach:

Er sieht die großen Vorteile der D850 nicht, weil er noch nicht Mal seine D810 dort ausschöpfen, wo ihre Schwächen liegen bzw. die D850 den Mehrwert bietet.

Da würd ich einfach schmunzeln und weitermachen.
:D
real life vergleich würde mich interessieren, keine subjektiven meinungen. jemand nimmt beide kameras bspw. auf die hochzeit mit, fotografiert mit beiden parallel und berichtet.

Meinungen sind immer subjektiv. ;)
Ich verstehe Deinen Ansatz nicht. Was erwartest Du von so einem Praxisvergleich? Daß der Tester am Schluß in die Kamera spricht und sagt, "photo_newbie, Du brauchst die Kamera unbedingt!"? Und das wäre dann nicht subjektiv?
Am objektivsten ist doch der Vergleich der technischen Kameradaten. Danach würde ich entscheiden, was ich wirklich brauche. Die D810 wird so oder so die gleiche Qualität abliefern wie bisher auch.:rolleyes:
Hallo, was mich noch irritiert: auf dpreview ist jetzt der komplette Test zu sehen. Der Vergleich der D800e(meine Kamera) mit der D850 in RAW bei Iso 12800 - was soll ich sagen - die Unterschiede sind marginal. oder hab ich was nicht verstanden? Lediglich die jpeg-maschine der D850 ist deutlich besser geworden. Also wegen den RAW-Daten die D800e wechseln? Frag mich warum.

Wenn es nur darum ginge, würde ich eher zur D750 wechseln. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
real life vergleich würde mich interessieren, keine subjektiven meinungen. jemand nimmt beide kameras bspw. auf die hochzeit mit, fotografiert mit beiden parallel und berichtet.

Wenn Du professionell fotografierst und Dein Handwerk verstehst, dann kannst Du Dir über den NPS oder den Händler vor Ort in kürzester Zeit eine Gelegenheit verschaffen, das selber zu beurteilen.

Wenn Du einfach als Hobby drüber nachdenkst, dann kannst Du sie Dir kaufen, wenn das Geld da ist, oder es lassen. Da kann Dir niemand einen Rat geben.

Aber immer nur drüber lamentieren bringt Dich keinen Meter weiter und ich würde an Deiner Stelle bei einer Investition von 4000,- auch nie eine Meinung aus einem Forum zur Grundlage meines Handelns machen :devilish:
 
real life vergleich würde mich interessieren, keine subjektiven meinungen. jemand nimmt beide kameras bspw. auf die hochzeit mit, fotografiert mit beiden parallel und berichtet.

Das ist jetzt aber nicht gerade wenig Aufwand, den man betreiben müßte, um einen für Dich passenden Test durchzuführen. Warum leihst Du Dir nicht beide Kameras bzw. wendest Dich an Jemand, der eine D850 hat, probierst sie selbst aus und berichtest hier im Forum.
 
ihr habt recht. sowas zu beurteilen ist sehr schwierig. ich weiß nur, dass wenn ich mit meinen nikons (2x d810 und eine d750) fotografiere, sehe ich zwischen den beiden modellen so gut wie keine unterschiede. jedenfalls könnte ich niemals als beobachter die fertigen bilder den kameras zuordnen. das ist mir schon zwischen d800 und d610 nicht gelungen.
genau so wird es wohl auch zwischen d810 und d850 sein.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten