• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Pentax 645 28-45/4.5

donesteban

Themenersteller
Ich habe zusammen mit der 645Z nun ein zweites 645 28-45/4.5 erhalten, für das ich definitiv keine Verwendung habe. Daher biete ich es hier günstig an.

Zustand: Linsen ohne Kratzer und kein Schimmel, keine Trübung. Ein klein wenig Staub hat es drinnen, wie das eben normal ist bei gebrauchten Objektiven. Gebrauchsspuren am Gehäuse: Eine kleine Delle an der Front des Teils mit dem Filtergewinde. Farbabrieb an den Kanten dieses Metallteils und an der Aufnahme der Gegenlichtblende. Ich hab noch rasch geprüft, die kleine Delle am Filtergewinde hat keine Probleme beim Eindrehen eines 82mm Rings gemacht. Also rein äusserlicher Schönheitsfehler, Funktion nicht eingeschränkt.

Lieferumgang: Mit Deckeln und Gegenlichtblende.

Eben an der 645Z nochmal getestet, Funktion ist einwandfrei, Bildqualität wie erwartet top.

Preis: 2380 CHF mit versichertem Versand in der Schweiz. Versand ins Ausland auf Anfrage. Versand erfolgt aus der Schweiz. Bezüglich Südeuropa: Es dauert vereinzelt 2 bis 3 Monate, ich erwarte eine klare Bestätigung vom Käufer, dass er das verstanden hat, wenn ich dort hin verschicken soll. Der Preis entspricht nach Tageskurs heute ca. 2090 Euro.

Lieber wäre mir aber persönliche Übergabe mit Barzahlung (nur in CHF möglich). Dann kann sich der Käufer auch davon überzeugen, dass alles wie beschrieben funktioniert.
Ich bin auch bereit zu liefern. Umgebung von 50 km Aarau oder Luzern. Zürich oder Bern sind nach Absprache auch möglich. Jedoch keine Lieferung ins Ausland. Die Lieferung ist auch kostenlos.

Ich biete in weiteren Threads auch die passende 645Z und weitere Objektive an.

Das Nötige: Privatangebot ohne Garantie und Gewährleistung.
Bei Interesse bitte PN.

P.S: Wer eine 645D hat: Zum Probieren des Objektivs muss die neuste Firmware auf der Kamera sein. Ohne das unterstützt diese Kamera den Stabilisator im Objektiv nicht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Und hoch

Preis neu 2248 CHF, entspricht aktuell ca 1970 Euro.

Dieses Objektiv sonstwo unter 2000 Euro zu finden, dürfte nicht ganz leicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hoch.

Preis 2100 CHF, das wären aktuell ca. 1840 Euro nach Tageskurs.
Versand in der Schweiz oder Lieferung im genanten Gebiet inklusive, Versand ins Ausland kostet das Mehr an Porto gegenüber Versand in der Schweiz.
 
2000 CHF, das wären aktuell ca. 1760 Euro
 
Und hoch.

1900 CHF plus alle anfallenden Zusatzkosten wie Porto oder z.B. die Gebühren bei Zahlung via Paypal. Dieser Preis beinhaltet auch keine kostenlose Lieferung mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich es jetzt noch 2 Monate genutzt habe, senke ich den Preis nochmal: 1800 CHF. Das wären umgerechnet ca. 1580 Euro, je nach Tageskurs.

Wie schon beschrieben zusätzlich tatsächlicher Kosten wie Porto, Paypal (3.4%), eben je nach Art der Kaufabwicklung, die gewünscht ist.

Besichtigung und Probieren Nähe Aarau möglich. Auch in Luzern kein Problem. Dienstags Abend oft auch Nähe Zürich (Wallisellen). Natürlich kann ich es bei so einer Gelegenheit dann auch gleich persönlich übergeben, z.B. mit Barzahlung (in CHF).

Ich hab mich definitiv entschieden, den WW Bereich mit dem 14-20/2.0 statt dessen abzudecken, an einem zweiten Body, der mitkommt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten