• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F D7200 Neue Firmware Ver.1.04

Milan01

Themenersteller
Hallo

Habe ich gerade gefunden auf der Nikon Hompage. Ist heute veröffentlicht worden.

Änderungen (Quelle: Nikon Hompage)

In der Anzeige für das Menü SYSTEM > Zeitzone und Datum > Zeitzone erscheinen jetzt nur noch die Namen von Großstädten der aktuell gewählten Zone.

Gruß

Mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und als "zufälliger" Nebeneffekt wird vermutlich eine gewissen Anzahl Drittherstellerobjektive und -akkus den Dienst verweigern.
 
Hallo zusammen,

da ich mir gerade die neueste FW für meine D 7200 herunter geladen habe, ich mir aber nicht wirklich sicher bin, ob die was bringt, ich benutze Sigma Objektive, lasse ich besser die Finger davon, oder?

Habe bisher keinerlei schlechte Erfahrung mit der "alten" 1.03 er Version feststellen können.

Gruß Frank
 
Ich glaube kaum, dass ein Firmware-Update ausschließlich eine derart marginale Änderung wie das o. g. "Zeitzonenupdate" mit sich bringt. Ich vermute stark, dass weitere Änderungen zur Lösung von Problemen oder Verbesserung von Funktionen enthalten sind, von denen wir gar nichts wissen.

Das "Update" für Fremdzubehör gehört sicher auch dazu, ob absichtlich oder unabsichtlich, lasse ich mal dahingestellt... :rolleyes:

Da ich bis auf einen Metz-Blitzer und ein altes Tamron-Objektiv nur Originalzubehör verwende, habe ich bisher alle Firmware-Updates installiert und keine schlechten Erfahrungen gemacht.
 
Und als "zufälliger" Nebeneffekt wird vermutlich eine gewissen Anzahl Drittherstellerobjektive und -akkus den Dienst verweigern.

Oder umgekehrt.

Bis zur letzten Version hat der Autofokus des Sigma Macro 180/2.8 an der D850 (im Gegensatz zur D500 und Df) nicht funktioniert.

Dann kam das Update mit den Großstädten - und siehe da, in einer von ihnen wohnt der Autofokus des Sigma Macro...

:lol:

Die ganze Wahrheit wäre dem User zumutbar.

Oh hab grad nachgelesen:

[D850 - V.1.03] • Es wurde ein Problem behoben, welches in seltenen Fällen zu einer Verzögerung der Verschlussauslösung oder des Autofokus-Starts führen konnte.

Das klingt dann schon plausibler. Die Geschichte mit den Zeitzonen war bereits V.1.02 gewesen.
Sorry, mein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb empfehle ich auch, sich die aktuelle funktionierende Firmwareversion auf dem PC zu speichern. Muß aber passieren, bevor ein neues Update kommt.
So kann man die wieder auf die Kamera aufspielen, wenn man nach dem nächsten Update unerwartete Probleme bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...als "zufälliger" Nebeneffekt wird vermutlich eine gewissen Anzahl Drittherstellerobjektive und -akkus den Dienst verweigern.

ich muß Dich enttäuschen :)
Ich hatte meine zwecks Reinigung und Fokus zu Dostal & Rudolf geschickt.
Die haben die neue Firmware installiert und, oh Wunder :D, jetzt funktionieren plötzlich meine Sigmas und Tamrons ohne Korrektur (y):)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten