• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Welche Kamera ist die derzeit beste Spiegellose?

derzeit? in einer Woche wird´s die Oly E-M1X erstmal sein... Ein zuverlässiger Informant (der FT-Rumors Admin unterstreicht die Zuverlässigkeit des Informanten!) , der die Kamera bereits testen konnte, beschreibt auf FT-Rumors seine Eindrücke...Es lässt darauf schliessen, dass sie ein grosser Wurf wird...Klar, eine A7x wird sie in Sachen BQ nicht schlagen, aber in vielen anderen Bereichen...;) - der AF-C soll auf A9 Niveau sein, und der EVF der bislang Beste im Kamerabau...

https://www.43rumors.com/some-more-e-m1x-info-video-specs-are-on-par-with-the-gh5s-autofocus-equal-to-the-sony-a9-best-evf-in-the-industry/
 
Ich denke, mit kleineren Sensoren sind ein schneller AF und Blackoutfreiheit leichter zu realisieren als mit Vollformat wie bei der A9, oder?
j.
 
Und wenn jemand Eindrücke einer Kamera vor deren Erscheinen schildert, dann ist er meist eng mit der Marke verbandelt und daher nicht ganz unvoreingenommen... Schon die EM1-II sollte die D500 beim AF und der Bildqualität schlagen, in der Praxis hat sich das dann anders dargestellt.
 
:D Ist das jetzt Dein Ernst? Hast die schon in der Hand gehalten, oder seriöse Tests gelesen. Wenn es so ist, dann ist die beste Spiegellose Kamera derzeit die Nikon Z99998X14–XLL.

Wieso nicht, was derzeit auf dem Markt ist kenne ich. Eine A9 und eine eventuelle Z9 sind für mich oversized. Und da Pana bei den mFTs solide Ware abliefert, habe ich keine Bedenken. Das dies bei deren KB Kameras anders sein wird.
 
Wie verkauft sich denn die OM E-M1 bisher so? Sie ist sicher eine leistungsfähige Kamera, aber ich würde zu dem Preis kein mFT kaufen. Vollformat hat doch in mancher Hinsicht mehr Potential, vor allem beim Freistellen. Naja, es kommt auf die bevorzugten Motive an.
j.
 
Für mich... und ja, tatsächlich die Beste, ich brauche nicht mehr Auflösung, dafür aber einen schnellen AF mit gutem Augen-AF, profitiere sehr oft von der lautlosen Arbeitsweise, komme mit dem Gehäuse sehr gut klar (passt zu meinen Händen) und finde die Ausstattung erfreulich ausgereift und vollständig.

Mit einer GFX50r den wuseligen Alltag mit Kind zu dokumentieren und ab und an mal Wildlife ist bestimmt irgendwie möglich, aber sicherlich nicht optimal, darum ist sie von der BQ sicherlich besser, aber für mich nicht "die Beste"
 
Selbst wenn es plötzlich eine Phase One MF mit a9-DNA geben sollte... wird sie vielen dann zu groß und zu teuer sein, also nein, gibt es nicht... Darum hat DPReview ja auch sinnvoller Weise die Auswahl eingeschränkt und verschiedene Kategorien betrachtet...
 
...

Bei Nikon und Canon würde ich mindestens noch 2 Kameragenerationen und sehr viel mehr natives Glas abwarten wollen, bis da eine vernünftige Kamera ohne Kinderkrankheiten und vernünftiger Auswahl bei den Optiken bei herauskommt.
....

also ich habe die Z6 und dafür meine Fuji X-T2 verkauft (inkl. allem Glas). Ganz ehrlich - weder habe ich nach bisher ca. 4k Bilder irgendeine "Kinderkrankheit" feststellen können, noch fehlt mir irgendwas an Glas, da alle meine Nikkore passen. Die Kamera ist durchdachter als die Fuji (alleine die Möglichkeit die Belichtungskorrektur auf den Fokusring zu legen ist genial). Der einzige Grund zu warten wäre nur wenn es um den Preis geht weil der erfahrungsgemäss nach einigen Monaten sinkt bzw. erste Gebrauchtgeräte verfügbar sind.
 
Bei Nikon und Canon würde ich mindestens noch 2 Kameragenerationen und sehr viel mehr natives Glas abwarten wollen, bis da eine vernünftige Kamera ohne Kinderkrankheiten und vernünftiger Auswahl bei den Optiken bei herauskommt.

Kann ich nicht nachvollziehen, habe seit einigen Tagen die R und kann keine Kinderkrankheiten finden, auch funktionieren alle meine (alten) Objektive bestens.
 
also ich habe die Z6 und dafür meine Fuji X-T2 verkauft (inkl. allem Glas). Ganz ehrlich - weder habe ich nach bisher ca. 4k Bilder irgendeine "Kinderkrankheit" feststellen können, noch fehlt mir irgendwas an Glas, da alle meine Nikkore passen. Die Kamera ist durchdachter als die Fuji (alleine die Möglichkeit die Belichtungskorrektur auf den Fokusring zu legen ist genial). ...

Volle Zustimmung ! (y)
 
Guckst du nur aufs Datenblatt, ist es unverständlich, dass noch jemand eine andere Kamera als die Sony A7(R)III verwendet....

Mich hat die Sony Alpha 3 auch kurz interessiert, ich bin aber mittlerweile sehr froh mir die R gekauft zu haben.

Mal abgesehen von der Schnellanzeige im Sucher, sind die EF-Objektive ohne Einschränkungen 100% nutzbar.
Das war mir der allerwichtigste Punkt, dass wäre mit Sigma MC11 nicht gewährleistet gewesen.
Da wäre auch der Wechsel auf native Objektive angesagt, der Wechsel wäre nochmals deutlich teurer.

Viele Punkte kann ich hier nicht nachvollziehen, in der Praxis wird auch der Unterschied teils geringer ausfallen zwischen den Systemen.

Was mir bei der Canon immer viel zu kurz kommt:

...nicht nur der Sucher, auch die volle Touch-Bedienbarkeit ist genial.
Ich kann nicht nur das AF-Feld (Einstellung für Touch auf "Absolut") sehr schnell bedienen(jetzt schreien viele "kein Joystick" - ich hatte auch viele Jahre immer einen an meinen DSLR's), und kann zudem alle Funktionen in Sekundenschnelle ändern oder an/abwählen, Iso verstellen, Blende, Verschlusszeit, AF-Methoden usw. also quasi alles per Touch.

Der Sucher ist sehr gut und wichtig, ebenso wie die Kamera in der Hand liegt.

Die Akkulaufzeit finde ich sehr gut, nur zum Verständnis kommen hier zwei 18500er Zellen zum Einsatz.
Wahrscheinlich die gleichen wie im Sony Akku NP-FZ100. :eek:
 
Der Sucher ist sehr gut und wichtig, ebenso wie die Kamera in der Hand liegt.
Kann ich nur voll unterstreichen.
Und die Bedienung der Kamera muss intuitiv sein... --> was ist man gewohnt.
:)
*** Sony A7Riii hatte ich schon, bin nicht damit warmgeworden. Der Verschluss klingt tatsächlich wie ein Fallbeil...:ugly:
:)
*** Ich persönlich kann mir auch vorstellen, auf Nikon umzusteigen oder wieder zurück zu Canon.
:)
Canon ist mir vom Bedienkonzept - z.B. Ausschalter auf der linken Seite - nee, reden wir nicht drüber.
:)
Nikon soll wieder auf SD-Karte umsteigen, denn ich habe viel zuviele schnelle 32- und 64-GB-SD-Karten. Dann könnte es in der 3. Generation der Z6/Z7 was werden. Meine dann betagten Fuji X-T2 und X-E1 (falls letztere dann noch lebt) würde ich aber für weekend-trips behalten
:)
Also derzeit Fujifilm mit ebenfalls vielen Nachteilen (z.B. fehlt ein anständiger Griff), aber Vorteilen, die das aufwiegen:
*** Wasserwaage super implementiert
*** kleine, scharfe Objektive
*** leichte Backup-Kamera mit demselben Crop-Faktor und denselben Akkus
:lol::p
... und es muss tatsächlich jeder entscheiden, was die beste Kamera für ihn persönlich ist.... vielleicht ist es ja eine Bridge? ... obwohl, normal kann man alles mit 24-70 (Kleinbild) oder 16-50 (APS-C) erschlagen!
 
Mich hat die Sony Alpha 3 auch kurz interessiert, ich bin aber mittlerweile sehr froh mir die R gekauft zu haben.

Mal abgesehen von der Schnellanzeige im Sucher, sind die EF-Objektive ohne Einschränkungen 100% nutzbar.
Das war mir der allerwichtigste Punkt...

Wenn die vollständige Kompatibilität der vorhandenen Canon-Objektive höchste Priorität hat, bleibt einem kaum eine andere Wahl, als mit der R glücklich zu sein... :devilish:
 
Es kann sich immer noch sehen lassen. Jedenfalls für meine Ansprüche. Von den ursprünglich knapp 20MP blieben nur noch knapp 3,5MP übrig, aber was solls, selbst für nen A4-Druck reichts allemal.

Sorry, aber wenn das dein Anspruch ist? :confused:
Das ist ja schon auf meinem winz 10,1 Tablet deutlich als unscharf zu erkennen. Ohne groß rein zu zoomen.
Von nem vernünftigen 4k Monitor rede ich mal gar nicht.
Ums in irgendwelche sozialen Netzwerke zu stellen mag es noch taugen.
Aber DIN A4?
Aber jeder wie's gefällt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten