• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Brennweiten 400+ Erfahrungen

kirchners

Themenersteller
Hallo,

ich suche noch für Brennweiten jenseits der 300mm eine Lösung und wollte hier mal nachfragen, was ihr so dazu meint. Ich selbst habe die A7Riii sowie die Alpha 6500.

Lösung 1:
Ich habe bereits das 70-200mm f2.8 von Sony. Jetzt gibt es einen 2x Telekonverter dazu. Dieser schneidet auch ganz gut ab. Hat jemand damit Erfahrungen?

Lösung 2:
Der Kauf des Tamrons 150-600mm (für A-Mount) und dann per Adapter an die Sony - kennst sich damit jemand aus?

Lösung 3
Kauf eines der Sigma 150-600mm und per MC11 an die Sony … kennt sich jemand aus?

Das Sony 100-400mm wollte ich mir nicht holen, dazu nutze ich dann diese Kombi nicht oft genug.

Freue mich über Anregungen.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Lösung 3 der Lösung 2 vorziehen. Das Sigma C/S an dem MC-11 scheint sehr gut zu funktionieren. Hier gäbe es auch die Möglichkeit eines 100-400. Vermutlich ist das meine Lösung, auf die ich bald umsteigen werde.
 
Das 70-200 GM hatte ich selber mit dem 2x TC im Einsatz. Das war schon eine sehr gute Kombi.

Aktuell würde mit den letzten FW Updates des MC-11 die Funktionalität der Sigma 150-600 nochmals angehoben. Das ist nun wirklich gut nutzbar. Bei Action usw würde ich aber eine native Lösung vorziehen.
 
Ich würde noch ein bisschen warten (halbes Jahr) und schauen, wie sich der Objektivmarkt entwickelt.

Ich stehe vor der gleichen Entscheidung (habe das Tamron 150-600 G2 für A-Mount) und werde wahrscheinlich auf eine neue E-Mount APSC wechseln.

Aber nur, wenn ich ein entsprechendes leistungsfähiges Objektiv erhalte. (z.B. das Sigma 500 f4 für e-Mount) oder das G2 bis dahin mit dem LA-EA3 gut harmoniert.

Sollte das nicht passieren, werde ich das "System" an mein Wunschobjektiv anpassen und nicht umgekehrt.

Das wird wahrscheinlich in der Zukunft die günstigere Lösung sein.
Oder besser gesagt, die einzige die richtig funktioniert.

Gruß
Dirk
 
Hi

Zur Lösung 1: Meinst du das GM oder die Version für A-Mount?

Zur Lösung 2:
Ich hatte das Tamron in der ersten Version mit LA-EA3 und LA-EA4 im Einsatz. Autofokus unbrauchbar langsam.

Zur Lösung 3:
Ich stehe auch vor der gleichen Situation und konnte letztens den MC-11 günstig erwerben.
Momentan tendiere ich zum dabei zum Sigma 100-400 mit EF Anschluss. Da der Wertverlust nach Kauf sich im Rahmen hält und die Investition nicht all zu teuer ist, werde ich es mal versuchen.
Falls es nicht passt wird es später das Native Sony sein...

Die Sigmas performen besser mit dem MC-11 als das Tamron am LA-EA3.

Grüsse
 
Auf der photokina hab ich das 150-600 S und das neue 60-600 S überaus zufriedenstellend an der R III getestet. Das 150-600 C dagegen kam da nicht mit.
 
Hi

Zur Lösung 1: Meinst du das GM oder die Version für A-Mount?

Zur Lösung 2:
Ich hatte das Tamron in der ersten Version mit LA-EA3 und LA-EA4 im Einsatz. Autofokus unbrauchbar langsam.

Zur Lösung 3:
Ich stehe auch vor der gleichen Situation und konnte letztens den MC-11 günstig erwerben.
Momentan tendiere ich zum dabei zum Sigma 100-400 mit EF Anschluss. Da der Wertverlust nach Kauf sich im Rahmen hält und die Investition nicht all zu teuer ist, werde ich es mal versuchen.
Falls es nicht passt wird es später das Native Sony sein...

Die Sigmas performen besser mit dem MC-11 als das Tamron am LA-EA3.

Grüsse


nein, meine das E-mount, da ich das 70200 2.8 besitze. Die Frage ist halt, wie sich dieser Teleconverter schlägt.
 
Hallo,
ich bin nach dem alten Sigma 150-500 APO (an LA-EA4) beim EF 100-400/..L gelandet. Natürlich wird gleich wieder gesagt, dass die erste Version nicht so toll ist... :rolleyes:.
Dafür liegt sie preislich auf dem Niveau von Sigma & Co, und liefert selbst mit Teleconverter (ich hab' den 1,5er Kenko) bessere Bilder als ohne im crop ab.
Zum MC-11 kann ich leider nichts sagen, aber zum IS und zur Handhabung, die noch mal deutlich besser als die beim alten Sigma ist.
 
Sony gibt Gas !!

Neues Firmware Update seit heute !
Version 2.0 !

----Neue Funktionen:• [AF Track Sens] kann einer individuell programmierbaren Taste zugewiesen werden.
Bei Verwendung mit dem Objektivadapter LA-EA3 [Link zur Produktseite], werden alle Fokusbereiche unterstützt.
Hinweis: Fokusbereich-Optionen hinzugefügt: „Zone“, „Erweiterter flexibler Spot“ und „AF-Verriegelung“.


Bald gehen alle A-Mount Objektive (die ohne Stange) an e-Mount.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten