DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sony E (NEX) > Sony E - Objektive

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2018, 15:55   #581
mamadeo
Benutzer

Standard AW: Tamron 28-75mm F/2.8 Di III RXD Full Frame E-mount

natürlich zeigst du bilder.
hast doch eben einen link auf deine homepage gepostet.
mamadeo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 15:57   #582
Gast_377806
Gast

hä?
wo, wann?
Alt 27.06.2018, 15:59   #583
mamadeo
Benutzer

den ahnunglosen kannst woanders spielen
mamadeo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 17:04   #584
Bob Sky
Gesperrter Account

Interessanter Test:
https://m.youtube.com/watch?v=mc6b2mdT5go
Bob Sky ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2019 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 27.06.2018, 17:17   #585
Phillip Reeve
Benutzer

Ich denke der folgende Graph von Roger Cicala beschreibt die Situation mal wieder ganz treffend:

Das Tamron ist für ein Standardzoom ziemlich gut ausbalanciert: Insgesamt eine ziemlich gute Performance in kleiner Bauform für einen relativ geringen Preis.

Verglichen mit besseren Festbrennweiten sind Abstriche bei Randschärfe, Bokeh, Sonnensternen und Gegenlichtverhalten festzustellen. Wäre auch ein Wunder gewesen, wenn nicht.

Je nach Erwartungen und Vorerfahrungen kann das Tamron daher alles von "Das beste Ding ever" zu "klare Enttäuschung sein". Mir hilft es bei der deshalb nötigen Einordnung von Erfahrungsberichten auf jeden Fall, wenn Personen eigene Bilder zeigen. Damit kann ich Interessen und Erfahrung einschätzen. Wenn die Bilder gut gemacht sind und entsprechend hochaufgelöst hochgeladen werden stützen sie auch Einschätzungen - oder eben nicht.

Grüße
Phillip

Geändert von chickenhead (28.06.2018 um 09:15 Uhr) Grund: Urheberechtsverletzung entfernt
Phillip Reeve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 18:39   #586
Gast_377806
Gast

das wichtigste ist, man darf sich von der forummeinung nicht leiten lassen. was hier teilweise ausgiebigst ausdiskutiert wird, hat oft mit der realität/praxis da draußen gar nix mehr zu tun. wer diese zeit, welche er in das forum investiert, lieber mit der kamera verbringen würde, hätte viel mehr davon.

ich habe schon öfter pausen hier gemacht und habe hier teilweise mehrere monate lang gar nicht reingeschaut oder mitgelesen. ist mir was abgegangen? nein. dauernd dieses diskutieren über da ein pixel schärfer, da ist der bokehkreis um 0,1mm größer, da ist der af 0,002s schneller. dass allerschlimmste ist, dass ich irgendwann auch auf diesen zug aufspringe und mache mit ist zwar peinlich, aber tief im herzen interessiere auch ich mich für technik

ihr treibt es irgendwann so weit, dass ich mir irgendwann mal ein gm kaufe und direkt mit beiden objektiven einen ganzen auftrag durchfotgorafiere
spaß beiseite. gm kommt bei mir nicht in frage, viel zu schwer und zu groß, im vergleich zu tamron auch viel zu teuer. zwölfhundert euro aufpreis ist es mir einfach nicht wert.

ps: spanien wird weltmeister

Geändert von Gast_377806 (27.06.2018 um 18:41 Uhr)
Alt 27.06.2018, 19:19   #587
domme248
Benutzer

Das GM ist besser, das Tamron ist dennoch sehr gut. Alle zufrieden?

Das ist doch schwachsinnig sich gegenseitig anzugreifen. Geht raus und benutzt das, was euch am besten gefällt.

Sony a7R II | Sony FE 12-24 f4 | Minolta MC 50 f2
domme248 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 20:19   #588
Dilo87
Benutzer

Das das Tamron nicht ganz mit den GM mithalten kann will man doch mal hoffen bei dem Preisunterschied. Nur weil das Objektiv hier sehr gelobt wird heißt das auch noch nicht, dass alle behaupten es sei besser als das GM.

Das Tamron bietet einfach ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und ich denke, dass es eine Bereicherung für den E-Mount und auch für Sony ist. Zusammen mit einem günstigen, vielleicht auch gebrauchtem, Body der ersten Generationen steigt so vielleicht der ein oder andere günstig ins System ein und Sony gewinnt so auf lange Sicht den ein oder anderen Kunden. Ich denke es gibt einige die bei den günstigen Preisen der A7 darauf schielen aber dann eben doch von GM Preisen abgeschreckt werden. In den anderen KB Systemen gibt es diese günstigen und guten Alternativen schon lange.

Übrigens ist es ziemlich albern immer Beweise für Behauptungen zu fordern. Man kann doch auch selbst einfach das Gegenteil beweisen wenn es einem.so wichtig ist.

Außerdem finde ich es nicht erstaunlich, dass hier viele keine Beispiele zeigen. Die Foreneigne Upload Möglichkeit ist ja schon sehr beschränkt und im Zweifel wird man bei einfachen Testbildern dann noch dumm angemacht, dass das Licht und die Komposition nicht schön ist. Ein anderer beschwert sich weil er liebe Testcharts sehen will und der nächste will lieber Bilder aus der Praxis usw....

Geändert von Dilo87 (27.06.2018 um 20:26 Uhr)
Dilo87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 21:04   #589
Russkij
Benutzer

Zitat:
Zitat von Dilo87 Beitrag anzeigen
Das das Tamron nicht ganz mit den GM mithalten kann will man doch mal hoffen bei dem Preisunterschied.
Da fehlt doch was

Ansonsten stimme ich dir voll zu!
Alt 28.06.2018, 00:56   #590
Bob Sky
Gesperrter Account

Zitat:
Zitat von Phillip Reeve Beitrag anzeigen
Ich denke der folgende Graph von Roger Cicala beschreibt die Situation mal wieder ganz treffend
...
Verglichen mit besseren Festbrennweiten sind Abstriche bei Randschärfe, Bokeh, Sonnensternen und Gegenlichtverhalten festzustellen. ...

Grüße
Phillip
Zunächst hat der paralogische Zufriedenheitsverlauf hier im Thread nichts zu suchen.
Im Gegenzug wäre eine Erläuterung Deinerseits zu dem MTF Diagramm sinnvoller, um Deine Pros/Cons zu untermauern oder zu entkräften.
https://www.dpreview.com/forums/post/61173487?image=1
Die nackten Werte sprechen meistens für das Tamron, gegen das GM.
Beim Sony GM 24-70 sehe ich hauptsächlich bei Bokeh, 24mm - bei kurzer Brennweite, und zusätzlichen Knöpfen die Vorteile.
Soweit ich mich erinnere hat Dein Bruder einen Testversuch hier reingestellt und ist auf differenziertes Feedback gestoßen.
Bezüglich Schärfe und Ecken schau mal hier Timecode 06:11
https://m.youtube.com/watch?time_con...&v=Zp-XCCeY2qM

Geändert von Bob Sky (28.06.2018 um 01:05 Uhr)
Bob Sky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sony E (NEX) > Sony E - Objektive
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen