• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Also, in Niedersachsen darf man nun wieder mit 10 Personen aus 10 verschiedenen Haushalten ins Restaurant. Das gilt überall dort, wo bisher die 2-Haushaltsregel galt.

Nach dem Vorwort steht dies gleich im ersten Absatz der Verordnungen:

https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/antworten_auf_haufig_gestellte_fragen_faq/antworten-auf-haufig-gestellte-fragen-faq-186686.html

Im Prinzip wäre das ja für uns nun wieder akzeptabel.

Aber wie ist das in Bremen? Ich habe nichts gefunden... Gilt dort noch die 2-Haushaltsregel?:confused:
Und dürfen Bremer Bürger dann in Niedersachsen mit mehr als 2 Haushalten teilnehmen...?:confused:
Eigentlich doch nicht, denn die Herkunft der Personen mit den regionalen Verordnungen ist ja genauso verbindlich, wie der Ort des Verrichtens (deshalb darf ein deutscher Bundesbürger während seines Urlaubes in Holland rechtlich dort trotzdem keinen Stoff rauchen).;)

Hat von Euch Bremern da jemand weitere Infos zu Restaurants?
 
Also Bremen hat bisher, wenn auch mit ein paar Tagen Verspätung, nach gezogen. In den nächsten Tagen dürften wir Näheres erfahren.

Ich schätze der Juli-Termin könnte stattfinden. Wenn nicht in Bremen, dann im Umland. Wir sind - soweit ich mich erinnere - min. zu 4/5 eh "Butenbremer".

Harry L.
 
Ich werde heute abend mal versuchen, im Juli bei der Feuerwache zu reservieren, auch für August gleich mit.
Absagen können wir vorher immer noch (möglichst mit angemessener Frist für das Restaurant), falls es in Bremen nicht möglich sein sollte.

Ein Umland-Stammi ist auch ok, aber da ich nicht so der Essengeher bin, kenne ich keine Location. Das müsste dann jemand anderes regeln. Ich schließe mich dann einfach an.

Mal sehen, was ich heute abend von der Feuerwache erfahre.
 
Ich habe nun für die Samstage 04.07. und 01.08. jeweils für 6 Personen in der Feuerwache reserviert.
Die Dame am Telefon sagte mir gleich, dass nach jetzt gültigen Verordnungen die 6 Personen auf drei Tische aufgeteilt werden müssten.
Das ist uns ja bekannt, und ich bin so verblieben, dass ich für den 04.07. dann etwa 1-2 Tage vorher absagen würde, falls die Regeln nicht gelockert werden und nicht mindestens 6 Personen aus 6 Haushalten an einem Tisch teilnehmen dürfen.

Ansonsten, wenn Lockerung vorhanden, wie gehabt:
den Doodle starte ich ca eine Woche vorher. Am Freitag vor dem Stammi schließe ich den Doodle abends und rufe im Restaurant an, um mitzuteilen, wieviel Teilnehmer wir am Samstag werden.
Darum hatte man mich ja schon früher gebeten, weil unsere Teilnehmerzahl nicht immer identisch ist und das Personal die Tische gern am vollen Samstag möglichst effektiv zuordnen möchte.

Die Reservierung für August würde ich auf jeden Fall bestehen lassen, egal, ob Lockerung im Juli oder nicht.

Falls irgendjemand im niedersächsischen Umland für den 04.07. reservieren möchte, dann gerne. Wie gesagt, die Feuerwache absagen kann ich immernoch.
 
113. Bremer DSLR-Stammtisch am 04. Juli 2020

Treffen, fachsimpeln, Bilder zeigen, blödeln und lecker essen und trinken.

Wann: Samstag, 04. Juli 2020
Wo: Restaurant Feuerwache www.restaurant-feuerwache.de
Adresse: Waller Stieg 5, 28217 Bremen
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr

Ich bitte alle Teilnehmer, sich bis zum Vorabend (Freitag) bis 20.00 Uhr HIER einzutragen. Doodle Umfrage ist jetzt beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
114. Bremer DSLR-Stammtisch am 01. August 2020

Treffen, fachsimpeln, Bilder zeigen, blödeln und lecker essen und trinken.

Wann: Samstag, 01. August 2020
Wo: Restaurant Feuerwache www.restaurant-feuerwache.de
Adresse: Waller Stieg 5, 28217 Bremen
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr

Ich bitte alle Teilnehmer, sich bis zum Vorabend (Freitag) bis 20.00 Uhr HIER einzutragen.
Die Doodle Umfrage ist jetzt beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden am Samstag beim Stammtisch wieder in dem Nebenraum sein, da die Haupthalle mit einer geschlossenen Gesellschaft belegt ist. Das hatten wir ja schon öfters.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass dann warscheinlich der Haupteingang wieder verschlossen sein wird und wir über den rechten Nebeneingang eintreten können. Zumindestens gehe ich davon aus. So war es ja sonst auch bei solchen Veranstaltungen.
 
Am Samstag den 05.09. ist die ganze Feuerwache mit Veranstaltungen ausgebucht. Ich habe daher den nächsten Stammtisch am 12.09. reserviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
115. Bremer DSLR-Stammtisch am 12. September 2020

Treffen, fachsimpeln, Bilder zeigen, blödeln und lecker essen und trinken.

Wann: Samstag, 12. September 2020
Wo: Restaurant Feuerwache www.restaurant-feuerwache.de
Adresse: Waller Stieg 5, 28217 Bremen
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr

Ich bitte alle Teilnehmer, sich bis zum Vorabend (Freitag) bis 20.00 Uhr HIER einzutragen.
 
116. Bremer DSLR-Stammtisch am 03. Oktober 2020

Treffen, fachsimpeln, Bilder zeigen, blödeln und lecker essen und trinken.

Wann: Samstag, 03. Oktober 2020
Wo: Restaurant Feuerwache www.restaurant-feuerwache.de
Adresse: Waller Stieg 5, 28217 Bremen
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr

Ich bitte alle Teilnehmer, sich bis zum Vorabend (Freitag) bis 20.00 Uhr HIER einzutragen.
 
Der nächste Stammtisch findet in zwei Wochen am 07.11. statt.
Was meint Ihr, sollten wir uns treffen oder eher nicht?

Wir kommen eigentlich alle aus Risikogebieten und die Empfehlung lautet, die Kontakte möglichst einzuschränken.
Bis zum Stammi werden die lokalen Infektionszahlen, meiner Meinung nach, nicht wieder unter 50 pro 100.000 sinken.

Ich möchte nur vermeiden, dass ich am letzten Tag vor dem Stammi kurzfristig das Restaurant absagen muss, weil sich möglicherweise keiner in den kommenden Doddle einträgt. Aber das weiß ja niemand und es ist ja noch etwas hin...

Was meint Ihr?
 
Ich wäre Dabei, die frage ist aber ehr ob es überhaupt möglich sein wird da ja nur Personen aus 2 Haushalten sich treffen dürfen und auch nur max 5 Personen.

Wenn ich aktuell Richtig informiert bin, steigt ja keiner mehr durch....
 
Ah, stimmt. Daran habe ich garnicht gedacht. Ich weiß das auch nicht so genau, bzw ich dachte noch an die 10 Personen von vorher...
Hier im Link steht, dass sich nur noch 5 Personen in der Öffentlichkeit treffen dürfen, aber bisz 100 in einem Restaurant bewirtschaftet werden dürfen:
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/politik/corona-einschraenkungen-bremen-senat-live-100.html

Jetzt im Oktober waren wir 6 Personen aus 5 Haushalten (ein Ehepaar und 4 Einzelgäste)

Du warst der Neuzugang im September, nicht wahr?
 
Ich habe eben im Restaurant angerufen.

Maximal 5 Personen aus 2 Haushalten sind pro Tisch gestattet. Wenn wir einen dritten Haushalt beisteuern, dann müssen die an einen separaten Tisch.

Wenn wir nun soviel werden wie jetzt im Oktober, und Du (sunshinemaker) dazukommst, dann wären wir 7 Personen aus 6 Haushalten. Das heißt, wir bräuchten drei Tische. Selbst wenn ein oder zwei Teilnehmer wegbleiben, dann sind es bei 5 Haushalten immer noch drei Tische. Und man sitzt nur zu zweit am Tisch... der Knippser kann ja seine Bücher hochhalten und allen zeigen...:lol:

Ich glaube nicht, dass die uns plötzlich drei Tische am Samstag abend bereitstellen können. Außerdem ist ein Wechsel der Gesprächspartner untereinander so sicher nicht möglich, da dann immer wieder die Zettel ausgefüllt werden müssten (bzw dann dennoch mehr als 2 Haushalte miteinander Kontakt haben, was ja eigentlich unterbunden werden soll).

Hmmm, ich glaube, das wird nix...
Vieleicht melden sich in den nächsten 1-2 Tagen hier noch weitere Teilnehmer und teilen uns ihre Meinung mit.
 
Unter den Bedingungen macht es dann auch Wenig Spaß, so ein Stammtisch Lebt ja auch vom Austausch. Unter den Bedingungen ist es wohl leider die die vernünftigste Entscheidung. :( :( :( :( :(
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten