• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

(Diskussion) Fotowettbewerb Februar 2020, Thema: "Spielzeug"

Männer?
 
Für die Kaffee-bzw Teebilder hätte ich jetzt meine Hand nicht ins Feuer legen wollen, aber bei den Bier- und Whiskybeiträgen habe ich keine Zweifel. Ist schon lustig.:lol:

Hehe, genau mit diesem Klischee habe ich mit meiner Bildidee spielen wollen, inkl. des kleinen sexistischen Details im Hintergrund :angel:

Was sagt das jetzt über mich aus :cool:
 
Ich verweise der Einfachheit halber auf meinen früheren Kommentar: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=15737149&postcount=5

Danke, der war an mir vorbeigegangen.

Habe weiblich ergänzt. So der letzte Stand der Dinge :)

Danke! Dann kann ich meine Statistik ja ergänzen... :)

Du hast dir jedenfalls Gedanken gemacht und was neues gestaltet! (y)

Genau. (y)

Das würde ich nicht ausschließen wollen. Eine mir bekannte Hobbyfotografin kauft dort regelmäßig ein für ihre Miniaturbilder.

Das ist jetzt nicht ganz die Art von Spielzeug, die ich meinte... :angel:

Die Frage, ob es abgesehen von Sexpielzeug auch "Frauenspielzeug" analog zu dem gibt, was man im allgemeinen "Männerspielzeug" nennt, ist es aber durchaus wert, mal über sie nachzudenken. Kann es sein, dass Frauen in ihrer Freizeit tendenziell häufiger etwas tun, was über den spielerischen Nutzen hinaus auch noch einen praktischen Nutzen hat (und damit hier im engeren Sinne aus dem Thema fällt)?

Edit: Aber hier geht's natürlich um Fotos! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielen als männliche Domäne? Zumindest in Zeiten, in denen kein Nachwuchs dazu auffordert? Das Thema reiche ich an die Soziologen weiter...
Ansonsten fände ich es gut, wenn vorrangig Spielzeug im engeren Sinn gemeint bliebe - also nicht alles (Un-) Mögliche, was sich als Spielzeug zweckentfremden lässt, als Motiv zugelassen wird. Im Einzelfall wird die Grenzziehung sicher schwierig, aber so als Tendenz...
 
Kann es sein, dass Frauen in ihrer Freizeit tendenziell häufiger etwas tun, was über den spielerischen Nutzen hinaus auch noch einen praktischen Nutzen hat (und damit hier im engeren Sinne aus dem Thema fällt)?...
Da könnte was dran sein. Aber wenn ich mal böse sein darf: Wenn Deko-Kram als völlig überflüssig und nutzlos betrachtet wird, dann könnte es doch hierher passen. ;)
 
Die Frage, ob es abgesehen von Sexpielzeug auch "Frauenspielzeug" analog zu dem gibt, was man im allgemeinen "Männerspielzeug" nennt....

da fallen mir spontan Schuhe ein :D evtl. noch eine Yoga-Matte, bei manchen wohl auch die Nähmaschine oder Stricknadeln.... aber wie du sagst, hat alles auch immer irgendwie einen praktischen Nutzen :eek:
 
Es gibt auch dieses Jahr wieder Preise! :)

Gewinnprämien

Der Hauptpreis geht an den Sieger des Fotowettbewerbes.
Die zweite und dritte Gewinnprämie geht an die nachfolgend Platzierten, die in den zurückliegenden 6 Monaten keinen Preis gewonnen haben.

Der Sieger des Fotowettbewerbs Februar 2020 erhält das Fotoprodukt: "1x Fotopuzzle 47x33cm"
Gewinnprämie 2: 10 Euro Gutschein
Gewinnprämie 3: 5 Euro Gutschein

  • Wir danken dem Sponsor PixelfotoExpress für die Bereitstellung dieser attraktiven Preise!
  • PixelfotoExpress wird sich mit den Gewinnern in Verbindung setzen.
 
Also noch eine Runde um sich in Produktfotografie zu üben. :rolleyes:

Vielleicht finde ich ja diesmal wenigstens 3 Fotos, denen ich Punkte geben kann, um an der Abstimmung teilnehmen zu können. :devilish:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten